Gelöst

Weshalb werden zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Adressdatenbanken verwaltet?

vor 4 Jahren

Im Kundencenter werden weiterhin die Adressdaten falsch ausgewertet und unterschiedliche Erfassungen angeboten.

 

Unter Kundencenter / Meine persönlichen Daten / Rechnungsanschrift (bei mir gehts um den Adreßzusatz, aber wie man sieht, gibts auch beim Namenszusatz einen Unterschied (?)):

 

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Die Kundencenter wurden schon unendlich oft „gewartet“ aber anscheinend wird es nicht geschafft den Datenbestand zu harmonisieren und auch nicht konsistent zu verwalten.

Kontext auch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Adresszusatz-im-Anschreiben-der-Telekom-voellig-falsch-platziert/td-p/4716486

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Adressaenderungsauftrag-haengt/td-p/4235159

 

Konkret gehts um die formale polizeiliche Meldeanschrift gegenüber den Rechnungsanschriften Festnetz / Mobilfunk und deren unterschiedlichen möglichen Adreßzusätzen wie Aufgangsbezeichnungen.

Ich wohne polizeilich gemeldet Hausnummer [Zahl (nn)] und habe als Adreßzusatz eine Aufgangsnummer [Buchstabe (nn)]

 

Die Darstellung wird m. E. aber nicht korrekt ausgelesen und umgesetzt und führt, wie man sieht auch noch zu fehlerhaften Anschreiben oder sonstigen Verknüpfungen, bis hin zu Schufa-Rückfragen.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zimso,

    wie letzte Woche telefonisch besprochen, ist leider die Ansicht aktuell nicht änderbar, da die Daten von Mobilfunk und Festnetz aus 2 verschiedenen Systemen angeliefert werden.

    Viele Grüße

    Katja M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @zimso den Wunsch kann ich voll und ganz nachvollziehen, gebe es gerne noch mal als Verbesserungsvorschlag weiter.

    Grüße Anne W.

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