Solved
Weshalb werden zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Adressdatenbanken verwaltet?
4 years ago
Im Kundencenter werden weiterhin die Adressdaten falsch ausgewertet und unterschiedliche Erfassungen angeboten.
Unter Kundencenter / Meine persönlichen Daten / Rechnungsanschrift (bei mir gehts um den Adreßzusatz, aber wie man sieht, gibts auch beim Namenszusatz einen Unterschied (?)):
Die Kundencenter wurden schon unendlich oft „gewartet“ aber anscheinend wird es nicht geschafft den Datenbestand zu harmonisieren und auch nicht konsistent zu verwalten.
Kontext auch:
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Adressaenderungsauftrag-haengt/td-p/4235159
Konkret gehts um die formale polizeiliche Meldeanschrift gegenüber den Rechnungsanschriften Festnetz / Mobilfunk und deren unterschiedlichen möglichen Adreßzusätzen wie Aufgangsbezeichnungen.
Ich wohne polizeilich gemeldet Hausnummer [Zahl (nn)] und habe als Adreßzusatz eine Aufgangsnummer [Buchstabe (nn)]
Die Darstellung wird m. E. aber nicht korrekt ausgelesen und umgesetzt und führt, wie man sieht auch noch zu fehlerhaften Anschreiben oder sonstigen Verknüpfungen, bis hin zu Schufa-Rückfragen.
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4 years ago
wie letzte Woche telefonisch besprochen, ist leider die Ansicht aktuell nicht änderbar, da die Daten von Mobilfunk und Festnetz aus 2 verschiedenen Systemen angeliefert werden.
Viele Grüße
Katja M.
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4 years ago
Hallo @Katja M. ,
dann wäre es aber wünschenswert, wenn das Frontend für die Kunden optimiert wird, egal, wie ihr es im Backend verwendet oder noch besser - endlich ein Kundencenter mit einem Datenstamm!
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4 years ago
Grüße Anne W.
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