Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Adressänderungsauftrag hängt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
in meinem Kundencenter hängt eine von mir getätigte Adressangleichung gegenüber dem Festnetzbereich seit 18.07. im Status in Bearbeitung.
Vor einigen Wochen hatte ich dazu Kontakt mit dem telef. Kd.-Service und es sollte ein Auftrag zur Bereinigung gestellt werden - naja kenn ich ja aus der THC.
Jetzt habe ich heute mal nachgesehen - keine Veränderung; also nochmal angerufen.
1. Mitarbeiter alles erklärt - huch, Gespräch beendet.
2. Mitarbeiter nach erneuten Anruf nochmal alles erklärt - er hat das wohl gleich live im System geändert und gespeichert und kontrolliert - würde jetzt stimmig sein.
Soweit so gut. Nun hängt aber weiterhin MEIN Auftrag weiterhin "in Bearbeitung" und ich meine mich zu erinnern, das könnte bei Folgeändengen zu Problemen führen, da immer nur einer aktiv sein kann.
Wie man den jetzt herausbekommt wußte er nicht - naja vermutlich mit der DB-Bereinigung die hier immer mal wieder Thema ist.
Könnte sich das bitte jemand von den Teamies ansehen und zu einem Auftragsabschluß im Kundencenter Mobilfunk
bringen, damit zukünftige Aufträge nicht stauen?
PS: Ich konnte hier grade verstehen, wie manche Kunden an der Hotline verzweifeln....
630
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
547
0
3
vor 3 Jahren
102
0
1
vor 8 Monaten
166
0
2
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich übernehme gerne dein Anliegen und kümmere mich um die Bereinigung. Es geht vermutlich um die Auftragsnummer XXXXXXX133, richtig? Ist es korrekt, dass du aktuell keinerlei Änderungen über dein Kundencenter durchführen kannst/könntest? Wenn ich recht habe, weiß ich, was ich tun muss. Gib mir eine kurze Rückmeldung und ich lege los!
Lieben Gruß
Romina D.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Hallo @Romina D. ,
2. PN ist raus - paßt noch immer nich - da scheinen eure Schnittstellen Frontend/Backend nicht wirklich zu passen.
Bitte klärt das mal und sorgt für eine korrekte Darstellung.
Ich freue mich über euer Feedback zur Umsetzung.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe dir auf die PN geantwortet und dort können wir auch weiterhin kommunizieren bzw. telefonieren
Doppelt ist es für mich auch doof
VG
Romina D.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Romina D.
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Hier nun die offizielle Rückmeldung:
Wir arbeiten im Rahmen einer Risikoprüfung u.a. mit der SCHUFA Holding AG als Wirtschaftsauskunftei zusammen. Wir übermitteln im Rahmen des Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung desselben (Name, Adresse, Geburtsdatum, IBAN) sowie Daten über nicht vertragsgemäßes oder betrügerisches Verhalten. Rechtsgrundlagen für diese Übermittlungen ist der Artikel 6 Abs. 1 b und f DSGVO. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.telekom.de/datenschutzhinweise.
Eine Namens- oder Adressänderung wird der SCHUFA Holding AG gemeldet, solange das Vertragsverhältnis als Kunde der Telekom besteht. Wie die SCHUFA Holding AG diese Informationen verarbeitet, liegt im dortigen Verantwortungsbereich. Für nähere Informationen wende dich daher direkt an die SCHUFA Holding AG unter https://www.schufa.de/de/kontakt/.
Viele Grüße
Romina D.
1