Gelöst
Widerrruf
vor 4 Jahren
Liebe Community,
auf Grund einer Falschberatung am Telefon habe ich einen Auftrag für einen MagentaXL-Vertrag am 17.07.2021 der Telekom erteilt. Über den Inhalt meines Auftrages und der darin enthaltenen Kosten wurde ich jedoch erst am 27.07.2021 von der Telekom mit einer Auftragsbestätigung informiert.
Hierauf habe ich telefonisch bei der Telekom angerufen und wurde ungefähr 4 mal weiterverbunden und jeder Mitarbeiter sagte mir das er für eine Korrektur keine Möglichkeit hat oder es die falsche Abteilung sei oder die Daten nicht einsehen kann. 😠 Letztendlich hat keiner der 4 Mitarbeiter eine korrekte Bewertung und Beratung abgegeben, außer ich solle mich schriftlich bei der Telekom beschweren - dies habe ich auch gemacht (einmal im Chat und einmal Online eingereicht). Aber auch dies half nicht weiter. 😵
Ergebnis meiner Beschwerde: Man kann mir nicht helfen den Vertrag zu korrigieren und ich soll doch einen Widerruf einreichen und den richtigen Vertrag neu buchen.
Widerruf also am 31.07.2021 mit dem Online-Formular eingereicht - seit dem keine Reaktion.
Problem an der Sache:
Jetzt gerade wollte ich neu buchen aber das System der Telekom erkennt mich als Kunden und meint ich solle einen Zusatzauftrag einreichen oder mich als Neukunde anmelden (Bearbeitungsdauer verlängert sich aber dadurch). Problem Neukunde ist meine erste Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter. Anschlußneuschaltung sollte ursprünglich am 20.08.2021 erfolgen. Im Formular Neuauftrag steht nun als frühester Termin 27.08.2021.
- Wie komme ich also zu einer kurzfristigen Bearbeitung meines Widerrufs, damit der Auftrag und mein Konto korrekt gelöscht werden und ich also wieder Neukunde bin so wie am 17.07.2021?
- Wie komme ich zu meiner bereits beauftragen Rufnummernmitnahme die der vorherige Anbieter mit Schaltung 20.08.2021 bereits bestätigt hat?
- Ich würde dann gerne einen neuen Vertrag mit der Schaltung 20.08.2021 abschließen, was aber gerade durch die "keine oder schleppende Bearbeitung der Telekom" nicht möglich ist. Und die Telekom ist hieran ja maßgeblich beteiligt. Reaktionsdauer! Selbstverständlich ist mir klar ich bin nicht der einzige Kunde der einen Widerruf einreicht zur Bearbeitung aber momentan hänge ich total in der Luft - kein kompetenter Ansprechpartner - also wie geht es in einem solchen Fall weiter?
Vielen Dank für Eure Tips.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @MH7521 ,
da du anscheinend dein Profil ausgefüllt hast, habe ich deine Angelegenheit mal zum Team direkt weiter geleitet, damit die Sache etwas beschleunigt wird.
Jetzt heißt es: Abwarten, bis sich ein Teami bei dir meldet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die versprochene E-Mail ist unterwegs zu Ihnen. Wir werden morgen im Telefonat den Vorgang abschließend klären.
@juergen3004 Vielen Dank für die Meldung
Viele Grüße
Gerd F.
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