Widerruf Auftragsbestätigung
22 hours ago
Hallo zusammen,
am 7.7.25 habe ich über den Online-Shop der Telekom einen SpeedHome WLAN (WLAN Verstärker) bestellt. Mietpreis 3,95 €/Monat + einmalig Versandkosten 6,95 €
1. Der Auftrag hat im Kundencenter eine andere Auftragsnummer als in der Auftragsbestätigung vom 7.7.25
2. Am 9.7.25 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag (mit der Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung und Kundennummer ) widerrufen und um eine Bestätigung gebeten
3. Der WLAN Verstärker wurde am 10.7.25 retourniert und ist am 11.07.25 dem Rücksendezentrum zugestellt worden.
4. Nach dem der Auftrag im Kundencenter eine andere Auftragsnummer hat wie in der Auftragsbestätigung, habe ich vorsorglich auch diese widerrufen und um Bestätigung gebeten.
Ich bekomme ständig diese Nachricht Zitat:
"
Guten Tag, Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung vom 07.07.2025 wieder zurücknehmen. Das finden wir sehr schade. Die Bestellung ist allerdings schon verpackt und auf dem Weg zu Ihnen. Leider können wir die Bestellung daher nicht mehr stornieren. Sie können aber den Empfang verweigern oder, falls Sie die Sendung schon angenommen haben, kostenfrei an uns zurückzusenden. Dazu können Sie sich auf unserer Internetseite einen entsprechenden Freundliche Grüße Ihre Telekom |
Zitat Ende.
Der WLAN Verstärker ist bereits zurück geschickt, ich möchte eine Bestätigung, das der Vertrag widerrufen ist.
Gruß
Markus
70
0
3
This could help you too
561
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
22 hours ago
Der WLAN Verstärker ist bereits zurück geschickt, ich möchte eine Bestätigung, das der Vertrag widerrufen ist.
Hallo zusammen,
am 7.7.25 habe ich über den Online-Shop der Telekom einen SpeedHome WLAN (WLAN Verstärker) bestellt. Mietpreis 3,95 €/Monat + einmalig Versandkosten 6,95 €
1. Der Auftrag hat im Kundencenter eine andere Auftragsnummer als in der Auftragsbestätigung vom 7.7.25
2. Am 9.7.25 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag (mit der Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung und Kundennummer ) widerrufen und um eine Bestätigung gebeten
3. Der WLAN Verstärker wurde am 10.7.25 retourniert und ist am 11.07.25 dem Rücksendezentrum zugestellt worden.
4. Nach dem der Auftrag im Kundencenter eine andere Auftragsnummer hat wie in der Auftragsbestätigung, habe ich vorsorglich auch diese widerrufen und um Bestätigung gebeten.
Ich bekomme ständig diese Nachricht Zitat:
"
Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung vom 07.07.2025 wieder zurücknehmen.
Das finden wir sehr schade.
Die Bestellung ist allerdings schon verpackt und auf dem Weg zu Ihnen.
Leider können wir die Bestellung daher nicht mehr stornieren.
Sie können aber den Empfang verweigern oder, falls Sie die Sendung schon angenommen haben, kostenfrei an uns zurückzusenden.
Dazu können Sie sich auf unserer Internetseite einen entsprechenden
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Zitat Ende.
Der WLAN Verstärker ist bereits zurück geschickt, ich möchte eine Bestätigung, das der Vertrag widerrufen ist.
Gruß
Markus
Bis ein Widerruf bearbeitet wird dauert es bis zu 2/3 Wochen.
0
0
22 hours ago
Der WLAN Verstärker ist bereits zurück geschickt, ich möchte eine Bestätigung, das der Vertrag widerrufen ist.
Hallo zusammen,
am 7.7.25 habe ich über den Online-Shop der Telekom einen SpeedHome WLAN (WLAN Verstärker) bestellt. Mietpreis 3,95 €/Monat + einmalig Versandkosten 6,95 €
1. Der Auftrag hat im Kundencenter eine andere Auftragsnummer als in der Auftragsbestätigung vom 7.7.25
2. Am 9.7.25 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag (mit der Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung und Kundennummer ) widerrufen und um eine Bestätigung gebeten
3. Der WLAN Verstärker wurde am 10.7.25 retourniert und ist am 11.07.25 dem Rücksendezentrum zugestellt worden.
4. Nach dem der Auftrag im Kundencenter eine andere Auftragsnummer hat wie in der Auftragsbestätigung, habe ich vorsorglich auch diese widerrufen und um Bestätigung gebeten.
Ich bekomme ständig diese Nachricht Zitat:
"
Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung vom 07.07.2025 wieder zurücknehmen.
Das finden wir sehr schade.
Die Bestellung ist allerdings schon verpackt und auf dem Weg zu Ihnen.
Leider können wir die Bestellung daher nicht mehr stornieren.
Sie können aber den Empfang verweigern oder, falls Sie die Sendung schon angenommen haben, kostenfrei an uns zurückzusenden.
Dazu können Sie sich auf unserer Internetseite einen entsprechenden
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Zitat Ende.
Der WLAN Verstärker ist bereits zurück geschickt, ich möchte eine Bestätigung, das der Vertrag widerrufen ist.
Gruß
Markus
Der WLAN Verstärker wurde am 10.7.25 retourniert und ist am 11.07.25 dem Rücksendezentrum zugestellt worden.
Hallo zusammen,
am 7.7.25 habe ich über den Online-Shop der Telekom einen SpeedHome WLAN (WLAN Verstärker) bestellt. Mietpreis 3,95 €/Monat + einmalig Versandkosten 6,95 €
1. Der Auftrag hat im Kundencenter eine andere Auftragsnummer als in der Auftragsbestätigung vom 7.7.25
2. Am 9.7.25 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag (mit der Auftragsnummer in der Auftragsbestätigung und Kundennummer ) widerrufen und um eine Bestätigung gebeten
3. Der WLAN Verstärker wurde am 10.7.25 retourniert und ist am 11.07.25 dem Rücksendezentrum zugestellt worden.
4. Nach dem der Auftrag im Kundencenter eine andere Auftragsnummer hat wie in der Auftragsbestätigung, habe ich vorsorglich auch diese widerrufen und um Bestätigung gebeten.
Ich bekomme ständig diese Nachricht Zitat:
"
Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung vom 07.07.2025 wieder zurücknehmen.
Das finden wir sehr schade.
Die Bestellung ist allerdings schon verpackt und auf dem Weg zu Ihnen.
Leider können wir die Bestellung daher nicht mehr stornieren.
Sie können aber den Empfang verweigern oder, falls Sie die Sendung schon angenommen haben, kostenfrei an uns zurückzusenden.
Dazu können Sie sich auf unserer Internetseite einen entsprechenden
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Zitat Ende.
Der WLAN Verstärker ist bereits zurück geschickt, ich möchte eine Bestätigung, das der Vertrag widerrufen ist.
Gruß
Markus
Die wirst Du auch noch bekommen, heute ist doch erst der 11.07. und laut Deiner Meldung ist der heute eingegangen. Das dauert den ein oder anderen Tag, bis das Gerät wieder ausgebucht ist und dann bekommst Du das in der Regel auch schriftlich.
0
21 hours ago
Hallöchen @Markus Zwosta vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Du hast alles richtig gemacht, musst dich aber etwas in Geduld üben. 🙊 Deine Bestellung geht ein, wird bearbeitet und du bekommst die Auftragsbestätigung mit einem Datum. Die Geräte werden dann vom Lager verpackt und verschickt. In der Regel sind diese früher da, als zum Datum welches auf der Auftragsbestätigung steht. Bei uns im System ist der Auftrag demzufolge noch nicht abgeschlossen und der Widerruf kann dann auch noch nicht bearbeitet werden. Wenn die Bestellung einen bestimmten Status erreicht hat, kann der Auftrag auch nicht mehr storniert werden. Daher muss deine Bestellung bei uns erstmal abgeschlossen sein, damit der Widerruf bearbeitet werden kann.
Wenn du die Geräte bereits retourniert hast, dann werden diese ausgebucht, sofern unser Lager die Retoure erfasst hat und es durch unser Auftragsmanagement bearbeitet wird. Hebe den Einlieferungsbeleg auf, bis du die finale Bestätigung hast. Alles in allem ist es ein Automatismus, ich kann es momentan auch nicht bearbeiten.
Solltest du nächste Woche noch nichts gehört haben, dann melde dich hier einfach noch mal. Dann rufen wir an und nach erfolgreicher Legitimation kann ich mir das mal anschauen. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. 😊
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
Unlogged in user
Ask
from