Widerruf eines neuen Vertrags

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich hatte am Montag (05.06.2023) 2 Telekom Techniker (Partner von Telekom) vor der Tür mit denen ich 2 Vertäge abgeschlossen hatte, jedoch habe ich diese gestern wie oben beschrieben mit einer E-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen.
Ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung gewöhnlich?
Ich habe versucht das ganze mit der Online Funktion zu widerrufen, leider habe ich aber keine Kundennummer bekommen und diese wird anscheinend unbedingt benötigt um die Online Widerruf Funktion zu verwenden.

580

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Samo67  schrieb:
    habe ich diese gestern wie oben beschrieben mit einer E-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen.
    Ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung gewöhnlich?

     

    Hallo @Samo67 

     

    die Bearbeitung kann 2-3 Wochen dauern. Selbst wenn die AB kommt, ab da gilt die Widerrufsfrist von 14 Tagen

     

    Das waren vermutlich die Firma Ranger.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message


    Hinweis:

    Sollte ein Anbieterwechsel mit angegeben sein, bitte den jetzigen Anbieter kontaktieren, dass er eine Wechselsperre hinterlegt. Falls es zur Überschneidung kommt und die Telekom anfragt.

     

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gerne geschehen @Samo67.

     

    Bitte haben Sie dabei Geduld. Der Prozess kann einige Tage dauern, insbesondere da morgen bei uns Feiertag ist.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Samo67  schrieb:
    leider habe ich aber keine Kundennummer bekommen

    Dann warte bitte, bis Du eine Auftragsbestätigung der Telekom bekommst.

    Danach hast Du 14 Tage Zeit für den Widerruf

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Samo67  schrieb:
    am Montag (05.06.2023) 2 Telekom Techniker (Partner von Telekom) vor der Tür mit denen ich 2 Vertäge abgeschlossen

    Warum schließt Du Verträge ab, die Du nicht willst oder brauchst und warum gleich sogar zwei?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ohne Vorwissen zum Thema kann man viel spekulieren, es geht bei dem Thread nicht darum wieso ich einen Vertrag abgeschlossen habe.

    Aber um deine Frage zu beantworten: In meinem Thread ist nirgends zu lesen, dass ich die Verträge nicht brauche, ich habe lediglich bessere Angebote bekommen zu günstigeren Konditionen, deshalb der Widerruf?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1346

0

3