Gelöst

Widerruf eines neuen Vertrags

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich hatte am Montag (05.06.2023) 2 Telekom Techniker (Partner von Telekom) vor der Tür mit denen ich 2 Vertäge abgeschlossen hatte, jedoch habe ich diese gestern wie oben beschrieben mit einer E-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen.
Ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung gewöhnlich?
Ich habe versucht das ganze mit der Online Funktion zu widerrufen, leider habe ich aber keine Kundennummer bekommen und diese wird anscheinend unbedingt benötigt um die Online Widerruf Funktion zu verwenden.

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    • vor 2 Jahren

      Samo67

      habe ich diese gestern wie oben beschrieben mit einer E-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen. Ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung gewöhnlich?

      habe ich diese gestern wie oben beschrieben mit einer E-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen.
      Ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung gewöhnlich?
      Samo67
      habe ich diese gestern wie oben beschrieben mit einer E-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen.
      Ich habe bis jetzt keine Bestätigung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung gewöhnlich?

       

      Hallo @Samo67 

       

      die Bearbeitung kann 2-3 Wochen dauern. Selbst wenn die AB kommt, ab da gilt die Widerrufsfrist von 14 Tagen

       

      Das waren vermutlich die Firma Ranger.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message


      Hinweis:

      Sollte ein Anbieterwechsel mit angegeben sein, bitte den jetzigen Anbieter kontaktieren, dass er eine Wechselsperre hinterlegt. Falls es zur Überschneidung kommt und die Telekom anfragt.

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Samo67,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Ihr Widerruf ist bei uns eingegangen.

      Ihren Stornowunsch habe ich an Ihren Anbieter weiter geleitet. Erst wenn wir seine Bestätigung erhalten, wird der Auftrag bei uns storniert und die Stornobestätigung versendet. 

       

      Ihren Widerruf für den Mobilfunkauftrag leite ich an die entsprechende Fachabteilung weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

      vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

      Ich werde dann auf die Stornobestätigungen warten.

       

      Freundliche Grüße

      Samed Demir

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne geschehen @Samo67.

       

      Bitte haben Sie dabei Geduld. Der Prozess kann einige Tage dauern, insbesondere da morgen bei uns Feiertag ist.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Samo67

      leider habe ich aber keine Kundennummer bekommen

      leider habe ich aber keine Kundennummer bekommen
      Samo67
      leider habe ich aber keine Kundennummer bekommen

      Dann warte bitte, bis Du eine Auftragsbestätigung der Telekom bekommst.

      Danach hast Du 14 Tage Zeit für den Widerruf

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    • vor 2 Jahren

      Samo67

      am Montag (05.06.2023) 2 Telekom Techniker (Partner von Telekom) vor der Tür mit denen ich 2 Vertäge abgeschlossen

      am Montag (05.06.2023) 2 Telekom Techniker (Partner von Telekom) vor der Tür mit denen ich 2 Vertäge abgeschlossen
      Samo67
      am Montag (05.06.2023) 2 Telekom Techniker (Partner von Telekom) vor der Tür mit denen ich 2 Vertäge abgeschlossen

      Warum schließt Du Verträge ab, die Du nicht willst oder brauchst und warum gleich sogar zwei?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ohne Vorwissen zum Thema kann man viel spekulieren, es geht bei dem Thread nicht darum wieso ich einen Vertrag abgeschlossen habe.

      Aber um deine Frage zu beantworten: In meinem Thread ist nirgends zu lesen, dass ich die Verträge nicht brauche, ich habe lediglich bessere Angebote bekommen zu günstigeren Konditionen, deshalb der Widerruf?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Samo67,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Ihr Widerruf ist bei uns eingegangen.

      Ihren Stornowunsch habe ich an Ihren Anbieter weiter geleitet. Erst wenn wir seine Bestätigung erhalten, wird der Auftrag bei uns storniert und die Stornobestätigung versendet. 

       

      Ihren Widerruf für den Mobilfunkauftrag leite ich an die entsprechende Fachabteilung weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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