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Widerruf eines Vertrages
3 years ago
Sehr geehrte Telekom,
am 12.04.2022 bin ich durch eine ganz perfide Methode einem Haustürgeschäft der Firma Ranger aufgelaufen. Mein Fehler, sich überhaupt darauf eingelassen zu haben.
Ich habe daraufhin umgehend ebenfalls am 12.04.2022 den Auftrag online im Widerrufsportal der Telekom widerrufen. Eine schriftliche Bestätigung liegt mir vor.
Eine Bestätigung, dass die Stornierung eingestellt wurde, ist mir am 21.04.2022 per SMS zugestellt worden.
Heute erhalte ich erneut eine Email von der Telekom über den Vertrag und das dieser am 19.05.2022 geschaltet wird. Was soll das?
Ich bitte in diesem Fall höflich um Ihre Mitwirkung zur Klärung des Sachverhalts. Der Widerruf ist rechtskräftig innerhalb der Frist gestellt worden.
Gestatten Sie mir ein paar persönliche Worte. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich ein renommiertes Unternehmen wie die Telekom derartig hinterlistiger Praktiken dieser Ranger Drückerkolonne bedienen muss. Hier werden nachweislich Lügen dieser Leute verbreitet und der Kunde wird in Angst und Schrecken versetzt.
Ich bitte Sie daher nochmals um Ihre Hilfe und hoffe auf eine kurzfriste Rückantwort.
Freundliche Grüße
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6 years ago
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3 years ago
Gestatten Sie mir ein paar persönliche Worte. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich ein renommiertes Unternehmen wie die Telekom derartig hinterlistiger Praktiken dieser Ranger Drückerkolonne bedienen muss. Hier werden nachweislich Lügen dieser Leute verbreitet und der Kunde wird in Angst und Schrecken versetzt.
Bitte schildere genau was dir widerfahren ist, wie man dich angelogen hat und dich in Angst und Schrecken versetzt hat. Nur dann kann der Fall auch aufgegriffen werden und entsprechend die Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen werden.
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3 years ago
Nein, ich benötige die schnellere Bandbreite auch nicht. Ich habe einen 100 Mbit Anschluss eines lokalen Anbieters, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich könnte mir selbst eine reinhauen, dass ich auf diese Leute reingefallen bin.
Nein, ich benötige die schnellere Bandbreite auch nicht. Ich habe einen 100 Mbit Anschluss eines lokalen Anbieters, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich könnte mir selbst eine reinhauen, dass ich auf diese Leute reingefallen bin.
Du hast nen 100M-Anschluss eines anderen Anbieters, die Ranger erzählen dir was von Telekom-Problemen und du schließt bei der Telekom einen Vertrag mit der identischen Bandbreite ab?
Okay, die wissen wirklich wie man verkauft.
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3 years ago
Okay, die wissen wirklich wie man verkauft.
Mit Verkauf hat das nichts zu tun. Die Wissen wie man lügt, ohne rot zu werden, mehr aber auch nicht.
dass es im meinem Umkreis in der letzten Zeit sehr häufig komplette Abbrüche der Internetverbindungen gegeben hat und die Telekom jetzt auf Glasfaser umstellt
Dies ist die Lüge! Nein liebe Ranger, die Telekom stellt JETZT NICHT AUF GLASFASER UM, der Ausbau mit Vectoring hat bereits vor langer Zeit statt gefunden. Und nein, der existierende Anschluss wird nicht abgeschalten!
Wann liebe Telekom UNTERBINDET IHR ENDLICH DIESE GESCHÄFTSPRAKTIKEN @Telekom-hilft-Team
Im übrigen, meine Wohnungsgenossenschaft fühlte sich mittlerweile dazu genötigt mit einem Aushang in sämmtlichen Gebäuden der "Umstellung auf Glasfaser" zu widersprechen und vor derartigen Geschäften zu warnen ... mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das auch auf diesem Aushang groß und breit steht "Mitarbeiter der Firma Telekom ..." (So wie sich diese Herren nunmal vorstellen)
Herzlichen Glückwunsch, zumindest innerhalb dieser Wohnungsgenossenschaft ist die Reputation EURER Mitarbeiter und eures Rufes damit hinüber.
Dazu: es ist arglistige Täuschung die hier betrieben wird ... aber lasst das ruhig so weiter laufen ... es ist ja sooooo ein lohnenswertes Geschäft
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3 years ago
Danke für dieses Statement. Ihr könnt mir glauben, dass ich mich richtig mies fühle, dass ich auf diese Typen reingefallen bin. Das werde ich mir nicht so leicht verzeihen.
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3 years ago
Ich habe mal das Support-Team der Telekom auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht kann das Team herausfinden warum Anschluss trotz der bestätigten Stornierung noch geschaltet werden soll.
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3 years ago
Doch, mir wurde am 12.04.22 eine Auftragseingangsbestätigung per Mail zugesandt. Darin wurde bereits eine Kundennummer und eine Auftragsnummer genannt. Mit diesen Angaben habe ich dann ja das Widerrufsformular online bearbeitet und abgesendet.
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3 years ago
Hallo @RaWi2503 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich nehmen wir Ihren Widerrufwunsch an. Der Widerruf wurde bereits an den bisherigen Anbieter versandt. Sobald die Bestätigung da ist, lasse ich Ihnen eine Stornobestätigung zukommen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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3 years ago
Hallo @RaWi2503 ,
der Anbieter hat dem Widerruf zugestimmt und die Stornobestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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3 years ago
Was soll das? Ich bitte in diesem Fall höflich um Ihre Mitwirkung zur Klärung des Sachverhalts.
Was soll das?
Ich bitte in diesem Fall höflich um Ihre Mitwirkung zur Klärung des Sachverhalts.
Schau einfach ins Kundencenter, da siehst was dein Auftrag macht.
Gehe aber einfach mal von aus, du warst zu früh ... Widerruf geht erst wenn du die Auftragsbestätigung in der Hand hast.
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3 years ago
Heute erhalte ich erneut eine Email von der Telekom über den Vertrag und das dieser am 19.05.2022 geschaltet wird.
Und da steht nicht "Auftragsbestätigung" darüber?
Widerrufsformular bzw. -Belehrung ist auch nicht dabei? @RaWi2503
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3 years ago
Doch, es steht "Auftragsbestätigung" drüber. Widerrufsformular bzw. Belehrung waren definitiv nicht dabei.
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from
3 years ago
Doch, es steht "Auftragsbestätigung" drüber. Widerrufsformular bzw. Belehrung waren definitiv nicht dabei.
Doch, es steht "Auftragsbestätigung" drüber. Widerrufsformular bzw. Belehrung waren definitiv nicht dabei.
In der Auftragsbestätigung steht die Widerrufsbelehrung.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @RaWi2503 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich nehmen wir Ihren Widerrufwunsch an. Der Widerruf wurde bereits an den bisherigen Anbieter versandt. Sobald die Bestätigung da ist, lasse ich Ihnen eine Stornobestätigung zukommen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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3 years ago
Hallo @RaWi2503,
leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Dein Widerruf ist bei uns, wie du bereits erwähnt hast, fristgerecht eingegangen und in Bearbeitung. Von daher alles richtig gemacht. Des Weiteren haben wir deinen bisherigen Anbieter ebenfalls über den Widerruf informiert. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du eine weitere Bestätigung. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
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