Solved

Widerruf Festnetzvertragsänderung nach Haustürgeschäft

5 years ago

Liebes @telekomhilft Team,

 

da mir hier schon sehr kompetent und schnell geholfen wurde, wende ich mich mit meinem eher etwas peinlichen Thema direkt an Euch.

 

Ich habe mich am Freitag (18.09.) an der Haustür von einem dieser Ranger Herren beschwatzen lassen, und war so dumm und habe mich auf eine Tarifänderung eingelassen, die ich eigentlich gar nicht brauche, auch wenn sie noch so günstig sein mag. Fakt ist, sie ist teurer, als jetzt.

 

Leider ist mir erst später und nach Rücksprache mit meinem Sohn aufgefallen, dass der Herr weder ein offizieller Telekom Mensch war, noch dass die Begründung für den Wechsel plausibel ist. Laut seiner Aussage wäre meine DSL Verbindung stabiler, wenn ich Magenta L, statt Magenta M buche, was technisch gesehen natürlich völliger Quatsch ist.

 

Ich habe bereits am Freitag eine offizielle Auftragsbestätigung, mit Auftragsnummer und einen Umschalttermin, für den 29.09. per Mail bekommen und kann den Auftrag auch schon im Online Kundencenter einsehen!

 

Lange Rede, kurzer Sinn, nun möchte ich natürlich schnellstmöglich wieder raus aus dieser Nummer und habe gleich am Freitag meinen Widerruf an widerruf@telekom.de und am Samstag noch mal direkt das Widerrufsformular auf telekom.de ausgefüllt.

 

Leider habe ich bislang nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Könnt Ihr, liebe Teamis mir evtl. so ein wenig die "Panik" nehmen und schauen, ob mein Widerruf bereits bearbeitet wird und ob ich dem Schalttermin noch entgehen kann?

 

Meine Telekomdaten sind bereits im Profil hinterlegt. Vielen Dank vorab

 

p.s. Natürlich bin ich als mündiger Mensch jemand, der einfach mal etwas überlegen sollte, bevor er vorschnell etwas unterschreibt, dennoch möchte ich an der Stelle auch einmal anmerken, dass ich es nicht gut heiße, wie diese "Vertragspartner" der Telekom vorgehen. Mich zu einem höheren Magenta Tarif, mit der Begründung zu bewegen, eine DSL 100 Leitung wäre technisch stabiler, als eine DSL 50 Leitung, halte ich schon für sehr frech. Erschreckend fand ich jedoch, dass diese Person wusste, wie ich heiße und dass ich bei der Telekom bin. Kann es wirklich sein, dass dieser Herr meine Daten hatte und wie kommt er an diese? Ich kann mich nicht entsinnen, jemals zugestimmt zu haben, dass meine Daten an Dritte zu Akquise Zwecken weitergegeben werden dürfen - nur deshalb habe ich anfangs wirklich gedacht der Herr sei ein echter Telekom Mensch.

1133

12

    • 5 years ago

      @Marion Br.  Die Auftragsbestätigung ist schon angekommen? 

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Marion Br.

      ja aber nur per Mail - aber wie gesagt, ich würde da gern direkt einen offiziellen drüber gucken lassen wollen.

       ja aber nur per Mail - aber wie gesagt, ich würde da gern direkt einen offiziellen drüber gucken lassen wollen.
      Marion Br.
       ja aber nur per Mail - aber wie gesagt, ich würde da gern direkt einen offiziellen drüber gucken lassen wollen.

      Und das ist wirklich eine Auftragsbestätigungt von der Telekom mit der Widerrufsbelehruntg?

      Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

       

      Denn über die Drücker schließt du ja einen Originalvertrag mit der Telekom.

      Und die Frage ist dann doch nur, ob der Vertrag, so wie er in der Auftragsbestätigung steht, deinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

      Das kannst aber nur du entscheiden.

      Dass Verkäufer oft sehr vollmundig irgend was versprechen, ist ja keine Besonderheit der Ranger.

       

       

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Käseblümchen der Auftrag für die Vertragsänderung, nebst Schaltungstermin steht so auch bereits im Auftragsstatus des Online Kundencenters, seit dem 18.09., sprich am selben Tag, als der Ranger Herr hier war. Ich denke offizieller geht es nun wirklich nicht.

       

      Bitte, Ihr lieben, auch wenn Ihr es gut mit mir meint, aber lasst das Thema doch jetzt bitte einfach mal frei, bis sich einer der offiziellen bei mir meldet.

       

      Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      soeben habe ich eine SMS bekommen und sehe auch im Auftragsstatus des Online Kundencenters, dass der Auftrag erfolgreich storniert wurde. Sollte jemand von den Teamis dafür verantwortlich sein - ganz dicken Dank!!!

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      soeben habe ich eine SMS bekommen und sehe auch im Auftragsstatus des Online Kundencenters, dass der Auftrag erfolgreich storniert wurde. Sollte jemand von den Teamis dafür verantwortlich sein - ganz dicken Dank!!!

       

      Grüße

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Marion Br.,

      jetzt melde ich mich hier und bin zu spät. Traurig
      Aber gut, dass der Widerruf schon bearbeitet ist. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und es alles so, wie es war. Fröhlich

      Nun bleibt mir nur noch einen guten Start ins Wochenende zu wünschen, denn die Woche ist fast wieder geschafft.

      Gruß Jacqueline G.






      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too