Widerruf Haustürvertragsabschluss
6 months ago
Hallo zusammen,
am 27.11.24 habe ich mich etwas an der Haustür überreden lassen. Die Dame hat mir einen Neuvertrag angeboten, da Sie mir dann Vergünstigungen anbieten könnte etc. Meinen Altvertrag habe ich dann gekündigt. Nach etwas Bedenkzeit habe ich den Vertrag dann widerrufen und meine Kündigung des Altvertrages zurückgezogen. Habe auch schon mit der Hotline telefoniert, alles soweit gut. Stornierungsbestätigung des Neuvertrages erhalten und mein Altvertrag ist weiterhin gültig. Hotline hat mir dann auch einen Tarifwechsel angeboten der wohl etwas günstiger ist als Entschuldigung, da die Vorgehensweise eigentlich nicht so wäre. In meinen Kundencenter sehe ich aber leider noch den Auftrag für den Neuvertrag und der neue Receiver wurde schon verschickt. Soll ich die Annahme dann einfach nur Verweigern? Weil eig. bin ich mit dem Receiver den ich seit Jahren schon habe zufrieden...
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6 months ago
Weil eig. bin ich mit dem Receiver den ich seit Jahren schon habe zufrieden...
Wenn du jetzt über die Hotline einen Tarifwechsel gemacht hast wirst du den vermutlich nicht mehr nutzen können.
Was ich an dem ganzen Thema nicht verstehe:
Warum machst du einen Neuvertrag und kündigst den alten Vertrag? Auch wenn da jemand an der Haustür steht macht man doch so was nicht sondern lässt sich ein Angebot machen den bestehenden Anschluss zu ändern denn schließlich will man ja im Regelfall auch die Telefonnummern behalten.
Bis Änderungen in deinem Kundencenter ersichtlich sind kann es schon mal etwas dauern.
Beim Receiver für deinen Neuvertrag würde ich die Annahme einfach verweigern
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6 months ago
Es ist halt jetzt nun mal passiert....
Telefonnummer muss ich nicht behalten weil ich eh kein Festnetz angeschlossen habe... brauche ich auch nicht.
Das mit dem Receiver ok, falls das so ist, ist das jetzt auch kein Problem... schau eh sehr selten "normales Fernsehen"...
Ok danke dir, dann werde ich die Annahme verweigern... die Stornierung habe ich ja schriftlich vom Neuvertrag, dann warte ich einfach noch ein bisschen ab bis das im Kundencenter ersichtlich ist.
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6 months ago
Hey @ilDivino30 wie ich sehe, hast du hier schon viele Tipps zur Vorgehensweise erhalten.
Richtig, wenn das Endgerät nicht benötigt wird, einfach die Annahme verweigern.
Bis das im Kundencenter ersichtlich ist, kann es eine Weile dauern.
Hier bitte um Geduld.
Grüße Cosa
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6 months ago
Verbraucherinnen und Verbraucher sind gesetzlich durch ein 14-tägiges Widerrufsrecht geschützt.
Also ggfls. sofort widerrufen, ein Grund muss nicht angegeben werden.
(Greift leider bei Dir nicht.)
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6 months ago
Also ggfls. sofort widerrufen, ein Grund muss nicht angegeben werden.
@E.B.E.Richter
Hat er doch alles schon erledigt
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6 months ago
Sorry hatte ich überlesen. War ja auch nur ein genereller Hinweis.
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