Solved

Widerruf ohne Kundennummer?

5 years ago

Hallo,

bin heute Mittag leider auf einen Vertriebspartner der Telekom reingefallen, der mich zum Wechsel zur Telekom überredet hat. Ich möchte den Vertrag gerne widerrufen, jedoch steht auf der Auftragsbestätigung des Vertriebspartners keine Kundennummer, sondern nur die Auftragsnummer. In der Mail steht auch dass von der Telekom noch eine AB kommt. Ich würde den Widerspruch gerne so schnell wie möglich vom Tisch haben. Lt. Chat mit Telekom kann der Auftrag nicht im System gefunden werden. Habe bereits eine Mail an Widerruf@telekom.de geschickt, aber die können ja ohne Nr. im System nichts machen. Wieder was fürs Leben gelernt 🙈

3171

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Susanne8 

       

      Kein Anlaß zur Sorge - ab Eingang der AB hat man 14 Tage Zeit für den Widerruf

      (mit Kundennummer)...

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Wenn überhaupt ein Widerrufsrecht besteht:

       

      A) man handelt als Verbraucher

      und

      B) es handelt sich um ein Fernabsatzgeschäft (ziemlich alles außer man suchte ein Geschäft auf)

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

       

      Korrekt - aufgrund der Schildung von @Susanne8  ging ich von einem "Ranger" aus,

      da würde das Fernabsatzgesetz greifen.

       

      Wenn es dagegen ein Vertriebspartner im stationären Handel wäre, ist das Kind bereits

      im Brunnen ertrunken.

       

      Leider ist @Susanne8  schon wieder off-line...

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, es war nicht in einem Geschäft sondern stand ein Telekom Vertriebspartner mit Telekom Techniker vor der Tür.

      Hätte nie gedacht dass mir mal sowas passiert und möchte das Thema schnellstmöglich ad acta legen..

      Es sollte noch ein sogenannter quality call kommen, ich konnte und wollte auch eigentlich nicht da ans Telefon gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Susanne8,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Der Tipp den Auftrag nach Erhalt der Bestätigung zu stornieren ist super.
      Falls weitere Unterstützung benötigt wird, bitte melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2417

      0

      4

      Solved

      in  

      84

      0

      1