Gelöst

Widerruf ohne Kundennummer?

vor 5 Jahren

Hallo,

bin heute Mittag leider auf einen Vertriebspartner der Telekom reingefallen, der mich zum Wechsel zur Telekom überredet hat. Ich möchte den Vertrag gerne widerrufen, jedoch steht auf der Auftragsbestätigung des Vertriebspartners keine Kundennummer, sondern nur die Auftragsnummer. In der Mail steht auch dass von der Telekom noch eine AB kommt. Ich würde den Widerspruch gerne so schnell wie möglich vom Tisch haben. Lt. Chat mit Telekom kann der Auftrag nicht im System gefunden werden. Habe bereits eine Mail an Widerruf@telekom.de geschickt, aber die können ja ohne Nr. im System nichts machen. Wieder was fürs Leben gelernt 🙈

3172

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Susanne8 

       

      Kein Anlaß zur Sorge - ab Eingang der AB hat man 14 Tage Zeit für den Widerruf

      (mit Kundennummer)...

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Wenn überhaupt ein Widerrufsrecht besteht:

       

      A) man handelt als Verbraucher

      und

      B) es handelt sich um ein Fernabsatzgeschäft (ziemlich alles außer man suchte ein Geschäft auf)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Korrekt - aufgrund der Schildung von @Susanne8  ging ich von einem "Ranger" aus,

      da würde das Fernabsatzgesetz greifen.

       

      Wenn es dagegen ein Vertriebspartner im stationären Handel wäre, ist das Kind bereits

      im Brunnen ertrunken.

       

      Leider ist @Susanne8  schon wieder off-line...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, es war nicht in einem Geschäft sondern stand ein Telekom Vertriebspartner mit Telekom Techniker vor der Tür.

      Hätte nie gedacht dass mir mal sowas passiert und möchte das Thema schnellstmöglich ad acta legen..

      Es sollte noch ein sogenannter quality call kommen, ich konnte und wollte auch eigentlich nicht da ans Telefon gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Susanne8,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Der Tipp den Auftrag nach Erhalt der Bestätigung zu stornieren ist super.
      Falls weitere Unterstützung benötigt wird, bitte melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2420

      0

      4

      Gelöst

      in  

      84

      0

      1