Solved
Widerruf und Goodbye
2 days ago
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
164
0
33
This could help you too
2 years ago
151
0
3
2 years ago
2010
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Was wurde bei dir aktiviert up/download Geschwindigkeit.
Hattest du mit Telekom Kontakt wegen neuem Tarif
1
from
1 day ago
Glasfaser statt DSL
0
Unlogged in user
from
2 days ago
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Nicht vergessen den Anbieter alle zwei Jahre zu wechseln, denn nach zwei Jahren bist Du bei keinem Anbieter wieder Neukunde mit entsprechenden Konditionen.
1
from
1 day ago
Schade, aber dann werde ich das zukünftig wohl so machen müssen. Ich bin eigentlich kein Fan von Anbieter Hopping, egal ob Internet oder Strom oder Mobilfunk etc. Scheinbar ist das aber so gewünscht.
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Den Widerruf habe ich bereits eingereicht
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Das weißt Du vermutlich: Die Widerrufsfrist von 14 Tagen läuft los ab Zugang der Auftragsbestätigung, nicht ab Aktivierung des Anschlusses.
werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Am besten zu einem, der auch einen eigenen Glasfaserausbau bei Dir gemacht hat.
2
from
1 day ago
Ich habe jetzt bei Aktivierung eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Widerrufsrecht erhalten.
0
from
1 day ago
Ich habe jetzt bei Aktivierung eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Vertragslaufzeit und neuem Widerrufsrecht erhalten.
Siehe meine Antwort hier
-klick-
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Na da bin ich mal gespannt ob der Widerruf durchgeht.
Denke mal eher nicht denn die frist beginnt mit der Beauftragung des Glasfaseranschlusses. Der wurde ja nun gebaut und es sind Kosten entstanden.
Na evtl. bekomsmt du ja das Angebot die Baukosten zu übernehmen, dann wärste mit 800 Euro Plus raus :)
6
from
1 day ago
@muc80337_2 Vorraussetzung sind durchaus ... Wir bauen dir den Hausanschluss kostenfrei wenn du dich an den Tarif bindest. Und da geht der Widerruf mit dem ersten Griff zur Bauakte los.
Alternative wäre: Kein tarif, kein Hausanschluss oder halt einen HA kostenpflichtig zu ordern ohne Tarif.
In Glasfaser+ Gebieten wird nur gebuddelt wenn eine Tarifbestellung dahinter steht.
Dann, nach Fertigstellung sagen ... ne will nicht mehr, wähle einen anderen Anbieter ist halt nicht :)
from
1 day ago
@muc80337_2 verstehe auch nicht warum @Elli22 da eine Benachteiligung sieht. Mit einem alt abgeschlossenen Vorvermarktertarif sollte sie sogar 6 Monate Sonderpreise und ggf. Router GS erhalten. Nun gibt es nur noch 3 Monate.
from
1 day ago
Ich bekomme gar keine Sonderpreise, im Gegenteil. Ich zahle mehr.
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Natürlich, was denn sonst? Es wäre ja fatal, wenn man sich darauf nicht verlassen könnte
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Wenn Du einmal einen Vertrag hast macht der keine Preissteigerungen mit.
Oft werden sogar die Leistungen erweitert
Ist doch toll.
3
from
1 day ago
Im Gegenteil, die Welt hat sich in den 1,5 Jahren weitergedreht und Glasfaser Tarife wurden günstiger. Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.
0
from
1 day ago
Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.
Im Gegenteil, die Welt hat sich in den 1,5 Jahren weitergedreht und Glasfaser Tarife wurden günstiger. Ich soll nun aber nicht das noch verbleibende halbe Jahr mehr zahlen sondern komplett neue 24 Monate.
Es hat ja ein Wechsel der Technik stattgefunden und jede Änderung im Festnetz bedeutet Start einer neuen Laufzeit.
Wenn du aber erst jetzt dafür die AB samt Widerrufsbelehrung bekommen hast ist es doch gut, dann musst du nur auf die Bearbeitung deines Widerrufs warten.
from
1 day ago
@Elli22,
lieben Dank für das spontane Telefonat. 😀
Schön, dass ich dir erst einmal alle Fragen beantworten konnte.
Sobald du das Thema Corporate Benefits mit deinem Arbeitgeber geklärt hast, melde dich gern zurück.
Alternativ kann ich dich gern auf unsere aktuellen Glasfasertarife umstellen. 👍
Viele Grüße
Anja
Unlogged in user
from
1 day ago
Hallo @Elli22 ,
Wie hier schon geschrieben wurde, kommt es auf den Zeitpunkt an, wann der Widerruf eingereicht wurde.
Falls wir diesbezüglich mal telefonieren sollen, kann ich mich gerne bei dir melden. Nenne mir dafür einfach ein passendes Zeitfenster.
Gruß
Max
0
0
1 day ago
Zur Klarstellung:
Natürlich habe ich die Konditionen vor 1,5 Jahren abgeschlossen, der Anschluss wurde nun aber mit einer jetzt neu beginnenden Laufzeit von 24 Monaten aktiviert. Mittlerweile ist der Glasfaser Anschluss günstiger als vor 1,5 Jahren - ich soll nun aber weitere 24 Monate deutlich mehr zahlen.
Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit. Man kann doch nicht sagen die Konditionen von damals gelten aber mit komplett neuer Laufzeit, dann muss auch die Vertragslaufzeit im Mai 2024 starten und nicht im September 2025. Entweder oder.
Ich habe jedenfalls jetzt bei Aktivierung eine Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag) und eben Widerrufsbelehrung erhalten.
0
5
from
1 day ago
Ne, der von vor 1,5 Jahren. Das ist aber die Bauzeit, die Bauzeit wird nicht auf die vertragslaufzeit angerechnet, ist ja auch logisch, niemand verdient an dir wenn gebuddelt wird. Nun hast du einen tarif aktiviert und natürlich eine Laufzeit von 24 Monaten.
Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
from
1 day ago
Erl3digt
0
from
1 day ago
Natürlich habe ich die Konditionen vor 1,5 Jahren abgeschlossen, der Anschluss wurde nun aber mit einer jetzt neu beginnenden Laufzeit von 24 Monaten aktiviert. Mittlerweile ist der Glasfaser Anschluss günstiger als vor 1,5 Jahren - ich soll nun aber weitere 24 Monate deutlich mehr zahlen.
Zur Klarstellung:
Natürlich habe ich die Konditionen vor 1,5 Jahren abgeschlossen, der Anschluss wurde nun aber mit einer jetzt neu beginnenden Laufzeit von 24 Monaten aktiviert. Mittlerweile ist der Glasfaser Anschluss günstiger als vor 1,5 Jahren - ich soll nun aber weitere 24 Monate deutlich mehr zahlen.
Es wäre für mich verständlich, wenn ich nun nur noch 6 Monate Restlaufzeit hätte weil ich ja schon vor 1,5 Jahren abgeschlossen habe, aber nicht jetzt neue 24 Monate Laufzeit. Man kann doch nicht sagen die Konditionen von damals gelten aber mit komplett neuer Laufzeit, dann muss auch die Vertragslaufzeit im Mai 2024 starten und nicht im September 2025. Entweder oder.
Ich habe jedenfalls jetzt bei Aktivierung eine Auftagsbestätigung mit der neuen Fiber Ausprägung, neuen 24 Monaten Laufzeit (also wie ein neuer Vertrag) und eben Widerrufsbelehrung erhalten.
Du hast aber in den letzten 1,5 Jahren nichts gezahlt.
Jetzt beginnt der Vertrag mit den vereinbarten Konditionen
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Ich probier es mal auzudröseln
Du hattest bisher DSL
Vor 1, 5 Jahren Hattest du Glasfaser bestellt, vermutlich noch mit den alten Tarifen wo der upload deutlich geringer war.
Anschluss wurde vertig gestellt und du hast eine Auftragsbestätigung bekommen mit den neuen Tarifen wo der Download die Hälfte des uploades ist.
Musst aber jetzt den Vollen Preis von anfang an zahlen?
0
0
1 day ago
Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Warum hast dir keinen neueren Tarif ausgesucht wenn du die neueren soooo viel besser findest?
Im letzten Abschnitt des Glasfaserportals, als du jetzt die verbindliche Buchung des letzten Technikertermins gemacht hast, hättest du einfach den Tarif wechseln können?
Hast dir doch selbst ausgesucht, dass noch der alte Tarif geschaltet wird - so wie du ihn bestellt hast.
0
5
from
1 day ago
Ich vermute mal sie wurde auf neuen Glasfasertarif umgestellt mit den neuen Geschwindigkeiten aber ohne jegliche Preisvorteile die der ursprüngliche Vertrag hatte.
Aber leider gab es da auf meine Rückfragen keine richtige Antwort.
from
1 day ago
hättest du einfach den Tarif wechseln können?
Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren
Hallo,
da die Konditionen für langjährige Bestandskunden leider nicht gut sind werde ich nun nach vielen Jahren die Telekom verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bei mir wurde Glasfaser verlegt, nach nun 1,5 Jahren wurde der Anschluss endlich aktiviert. Allerdings mit den Konditionen von vor 1,5 Jahren, aber einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Aktivierung (1,5 Jahre nach Bestellung). Den Widerruf habe ich bereits eingereicht, allerdings bisher noch keine Rückmeldung erhalten - wann kann ich in etwa damit rechnen?
Viele Grüße
Warum hast dir keinen neueren Tarif ausgesucht wenn du die neueren soooo viel besser findest?
Im letzten Abschnitt des Glasfaserportals, als du jetzt die verbindliche Buchung des letzten Technikertermins gemacht hast, hättest du einfach den Tarif wechseln können?
Hast dir doch selbst ausgesucht, dass noch der alte Tarif geschaltet wird - so wie du ihn bestellt hast.
Schei…e, genau das habe ich gemacht während der Bereitstellungsdauer und den ursprünglichen Gf 100 auf den neuen Gf 150 geändert, dabei auch die Sonderkonditionen verloren.
Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt. 😆
from
1 day ago
Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt.
hättest du einfach den Tarif wechseln können?
Warum hast dir keinen neueren Tarif ausgesucht wenn du die neueren soooo viel besser findest?
Im letzten Abschnitt des Glasfaserportals, als du jetzt die verbindliche Buchung des letzten Technikertermins gemacht hast, hättest du einfach den Tarif wechseln können?
Hast dir doch selbst ausgesucht, dass noch der alte Tarif geschaltet wird - so wie du ihn bestellt hast.
Schei…e, genau das habe ich gemacht während der Bereitstellungsdauer und den ursprünglichen Gf 100 auf den neuen Gf 150 geändert, dabei auch die Sonderkonditionen verloren.
Als Antwort kam vom Teamie : Du wolltest doch Gf 150. Punkt. 😆
Tja....... ich hab die 150er mitgenommen, nach den Sonderpreisen auf 300 gewechselt und erneut einen Nachlass bekommen dank Layerwechsel :)
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 day ago
Hat sich geklärt, kann geschlossen werden. Lieben Dank an Anja von Telekom hilft für das nette Telefonat und die Lösung :-)
0
0
Unlogged in user
from