Widerruf von Auftrag über Vertriebspartner im Elektrofachhandel

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe mich leider zu einem Änderungsauftrag in einem Elektrogeschäft hinreißen lassen. Ich möchte diesen gerne widerrufen. Das geht laut Angabe nur vor Ort, aber das Geschäft hat aufgrund der Krise zu und somit der Stand auch. Ich sehe auch nur auf einem Beleg: T-VPP-Bestellbestätigung und eine Vertriebspartnernummer, jedoch keinen Firmennamen oder dergleichen. Mir wurde auch ein Gutschein in dem Elektrogeschäft versprochen, den ich nach wenigen Tagen abholen sollte. Dazu bin ich durch die Schließung leider auch nicht mehr gekommen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Tomi4

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Im Laden hat man kein Widerrufsrecht, wenn dann kann das nur der Laden selbst aus Kulanz machen.

    38

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tomi4,

    sorry, hatte es so verstanden, dass du gegoogelt hattest, habe jetzt nochmal richtig gelesen.

    Wir können leider Kontaktdaten herausfinden, hier muss wirklich gewartet werden bis die Geschäfte wieder öffnen. Wenn allerdings alles schriftlich vorliegt, sollte es kein Problem darstellen.
    Wie Daniela schon sagte, können wir solche Aufträge leider nicht stornieren.

    Liebe Grüße
    Stella A.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tomi4,

    wir können nur einen Widerrufsrecht gewähren, wenn dies auch so hinterlegt ist. Hast du hierzu eine Auftragsbestätigung von uns bekommen? Hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit ich mir den Auftrag genau anschauen kann. Gibst du uns kurz eine Rückmeldung, wenn es erledigt ist?

    Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Türkan Ü.,

     

    vielen Dank, dass Du dich dem Beitrag annimmst. Hoffentlich habe ich die nötigen Daten im Profil richtig ergänzt.

    Eine Sache noch die mir eingefallen ist. Der Herr vom T. - Stand hat auch gemeint ich würde noch etwas schriftlich per Post erhalten.

    Das ist bis heute nicht passiert. Ich habe noch Hoffnung, dass der Auftrag gar nicht endgültig durchgegangen ist?

     

    Auftragsstatus steht weiterhin bei Phase 2:

    DurchführungAuftragsausführung gestartet.
    Umstellung findet zum Zieltermin statt
    Falls benötigt: Unsere Einrichtungshilfe

     

    Termin wäre 02.05.

     

    Nochmals Danke, dass Du dir das anschaust. Freue mich auf deine Rückmeldung.

     

     

    Viele Grüße.

    Tomi

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