Widerruf von Auftrag über Vertriebspartner im Elektrofachhandel
5 years ago
Hallo liebe Telekom Community,
ich habe mich leider zu einem Änderungsauftrag in einem Elektrogeschäft hinreißen lassen. Ich möchte diesen gerne widerrufen. Das geht laut Angabe nur vor Ort, aber das Geschäft hat aufgrund der Krise zu und somit der Stand auch. Ich sehe auch nur auf einem Beleg: T-VPP-Bestellbestätigung und eine Vertriebspartnernummer, jedoch keinen Firmennamen oder dergleichen. Mir wurde auch ein Gutschein in dem Elektrogeschäft versprochen, den ich nach wenigen Tagen abholen sollte. Dazu bin ich durch die Schließung leider auch nicht mehr gekommen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Tomi4
462
0
41
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1346
0
4
3 years ago
318
0
4
507
0
5
CobraCane
5 years ago
Im Laden hat man kein Widerrufsrecht, wenn dann kann das nur der Laden selbst aus Kulanz machen.
6
38
Show older comments
Stella A.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
5 years ago
sorry, hatte es so verstanden, dass du gegoogelt hattest, habe jetzt nochmal richtig gelesen.
Wir können leider Kontaktdaten herausfinden, hier muss wirklich gewartet werden bis die Geschäfte wieder öffnen. Wenn allerdings alles schriftlich vorliegt, sollte es kein Problem darstellen.
Wie Daniela schon sagte, können wir solche Aufträge leider nicht stornieren.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir können nur einen Widerrufsrecht gewähren, wenn dies auch so hinterlegt ist. Hast du hierzu eine Auftragsbestätigung von uns bekommen? Hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit ich mir den Auftrag genau anschauen kann. Gibst du uns kurz eine Rückmeldung, wenn es erledigt ist?
Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.
2
1
Tomi4
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
Hallo @Türkan Ü.,
vielen Dank, dass Du dich dem Beitrag annimmst. Hoffentlich habe ich die nötigen Daten im Profil richtig ergänzt.
Eine Sache noch die mir eingefallen ist. Der Herr vom T. - Stand hat auch gemeint ich würde noch etwas schriftlich per Post erhalten.
Das ist bis heute nicht passiert. Ich habe noch Hoffnung, dass der Auftrag gar nicht endgültig durchgegangen ist?
Auftragsstatus steht weiterhin bei Phase 2:
Umstellung findet zum Zieltermin statt
Falls benötigt: Unsere Einrichtungshilfe
Termin wäre 02.05.
Nochmals Danke, dass Du dir das anschaust. Freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße.
Tomi
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Tomi4