Gelöst
Widerruf von einem haustürgeschäft
vor 2 Jahren
Wie oben genannt geht es um ein Vertrag der mir an der Tür aufgehetzt wurde ich weiss das es ziemlich blöd war sowas überhaupt einzugehen. Das Haustürgeschäfft hat am 22.05 stattgefunden und die AB kam am 24.05 ich habe am selben tag wide die AB kam durch die email widerruf@telekom.de und per fax widerrufen nur bin ich mir nicht so sicher ob die Auftragsnummer genug ist um den vertrag zu identifizieren meinerseits habe ich alle daten wie name,geburtsdatum,adresse usw angegeben ich bin mir nur unsicher ob ich das produkt beim namen nennen muss und falls ja weiss ich überhaupt nicht wie ich es bezeichnen solle.
600
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
@ag.3 du kannst auch unter telekom.de/widerruf wderrufen. Da bekommst du dann eine Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung des Widerrufs kann schon etwas dauern.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ag.3 hast du denn schon eine Auftragenstätigung erhalten, oder nur eine Eingagnsbestätigung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe die AB per Email bekommen und im anhang war nix aber in einer email davor von der email ihre@auftragsübersicht.de war im anhang eine datei mit namen "Vorbertragliche Pflichtinformation" in der wird auf die widerruf möglichkeiten aufmerksam gemacht und es wird nur auf post, email und fax hingewiesen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Per Post habe ich noch nichts aber per Email bekam ich eine Auftragsbestätigung in Namen ob das die Eingangsbestätigung ist weiss ich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist so pauschal natürlich völlig falsch.
die Tarife sind völlig in Ordnung und solange man das Produkt haben will sehe ich da kein Problem
FAX und E-Mail sind die schlechtesten Methoden eines Widerrufs. Die Methode über die Webseite ist die einzige zu empfehlende
0
vor 2 Jahren
Hallo @ag.3,
herzlich willkommen in der Community!🥳
Gerne helfe ich dir weiter und kann den Auftrag für dich widerrufen.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. 🙂
Viele Grüße
Maja Z.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich währe von 10-14 uhr erreichbar höchstwarscheinlich aber bräuchte ich hierfür meine Kundennummer weil wie schon gesagt habe ich diese nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich währe von 10-14 uhr erreichbar h
Zu spät jetzt @Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn du schon eine Telekom Auftragsbestätigung bekommen hattest, ist der Auftrag bei Ranger durch.
Der Widerruf per Mail reicht o. du kannst auch noch telekom.de/widerruf nutzen.
Da du schon die Auftragsbestätigung hast, siehst du den Auftrag auch im Kundencenter.
Da siehst du dann aber auch, wenn er storniert wurde.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn der widerruf per Email reicht beruhigt das mich schonmal aber ich bin mir immernoch nicht sicher ob die auftragsnummer reicht oder ob ich wie gesagt etwas anderes nennen soll was den vertrag angeht. Und mit der webseite geht es nicht da ich keine kundennummer bekommen habe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe soeben per Email eine bestätigung bekommen das mein widerruf fristgemäß eingegangen ist passt alles 👍
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ag.3,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten. Wie vereinbart habe ich deinen bisherigen Anbieter über die Stornierung informiert. Eine schriftliche Bestätigung hierzu folgt noch in Kürze. Vielleicht können wir dich ja zu einem späteren Zeitpunkt überzeugen.
Viele Grüße
Sven Me.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen dank und sie haben hier definitiv einen guten Kundenservice ich könnte es in Zukunft aufjedenfall überlegen zu wechseln 😁.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von