Gelöst

Widerruf von Haustürgeschäft noch möglich?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich habe mir heute von einem Mitarbeiter der Telekom an der Haustüre einen Anbieterwechsel für meinen Internetvertrag aufschwatzen lassen (Glasfaser). Ich unterschrieb zweimal auf seinem Tablet und bestätigte die Angaben anschließend telefonisch. Danach erhielt ich eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail. 

 

Mittlerweile habe ich es mir anders überlegt und ein Widerrufsformular online ausgefüllt (mit der Kunden- und Auftragsnummer aus der E-Mail). War es dafür bereits zu spät, weil ich schon eine telefonische Bestätigung gegeben hatte oder kann ich noch wirksam widerrufen?

 

Und wenn ja, muss ich auf schriftliche oder telefonische Bestätigung der Telekom warten, damit der Widerruf wirksam wird?

 

Vielen Dank im Voraus. 

1229

0

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      du hast 14 Tage zeit ab Zugang der Auftragsbestätigung und der Widerrufsbelehrung 

      0

    • vor 3 Jahren

      evadollhopf

      - Internetvertrag aufschwatzen lassen - zweimal unterschrieben - Angaben telefonisch bestätigt

      - Internetvertrag aufschwatzen lassen

      - zweimal unterschrieben

      - Angaben telefonisch bestätigt

      evadollhopf
      - Internetvertrag aufschwatzen lassen

      - zweimal unterschrieben

      - Angaben telefonisch bestätigt


      Merkst was?

      0

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Dir ging es - dreh es wie Du willst - nicht um die Beantwortung der Frage.

      Dir ging es - dreh es wie Du willst - nicht um die Beantwortung der Frage.
      muc80337_2
      Dir ging es - dreh es wie Du willst - nicht um die Beantwortung der Frage.

      Die Beantwortung der Frage hat schon mein Vorschreiber geliefert.

      > du hast 14 Tage zeit ab Zugang der Auftragsbestätigung und der Widerrufsbelehrung 

      Durch Wiederholung wird es nicht besser.

       

      Und auch jetzt noch bist Du nicht auf die gestellte Problemstellung fixiert sondern auf andere Befindlichkeiten.

      Und auch jetzt noch bist Du nicht auf die gestellte Problemstellung fixiert sondern auf andere Befindlichkeiten.
      Und auch jetzt noch bist Du nicht auf die gestellte Problemstellung fixiert sondern auf andere Befindlichkeiten.

      Falsch. Es ging mir um Richtigstellung, weil ich eine vermeintliche Schuldzuweisung nicht im Raum stehen lassen wollte. Du kannst die Peitsche also wieder einstecken.

       

      Ich schreibe hier nie als Handlanger der Telekom oder Kunde, sondern von Mensch-zu-Mensch. Das scheinen einige noch nicht durchblickt zu haben.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Die Diskussion hilft @evadollhopf und anderen Lesern kein bisschen. Ich lasse Dich jetzt allein diskutieren.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Die Diskussion hilft @evadollhopf und anderen Lesern kein bisschen. Ich lasse Dich jetzt allein diskutieren.

      @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 

      Die Diskussion hilft @evadollhopf und anderen Lesern kein bisschen. Ich lasse Dich jetzt allein diskutieren.

      muc80337_2

      @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ 

      Die Diskussion hilft @evadollhopf und anderen Lesern kein bisschen. Ich lasse Dich jetzt allein diskutieren.


      Ich bin nur auf deine Diskussion eingestiegen. Kannst dich ruhig verstecken.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      TIPP:

       

      1.) über

      telekom.de/verfuegbarkeit

      den Glasfaserausbau in Deiner Gegend prüfen.

       

      2. Wenn gewünscht und verfügbar den Glasfaseranschluss für 0,00€ bestellen. Ganz ohne Tarif. Ohne Haustürgeschäfte.

      Dazu mit der Adresse beginnen, dann auf "Anschluss vorbestellen" klicken, zusätzlich unten auf  "Jetzt bestellen" klicken (Hinweis: dadurch wird keine Bestellung ausgelöst, es geht NUR weiter auf die nächste Seite)

       

       

       

      Ohne_Tarif_1.png

       

       

      Ohne_Tarif_2.png

      Gruß

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    545

    0

    1

    Gelöst

    in  

    46598

    0

    3

    Gelöst

    716

    0

    1