Solved
Widerruf von Magenta Zuhause XL Young nach kauf über Check24
3 years ago
Ich habe am 05.03 den Magenta Zuhause XL Young Tarif über Check24 bestellt, und danach auch eine Eingangsbestätigung per Mail vom Telekom online shop bekommen.
Da ich allerdings in eine neue Wohnung ziehe, mich mit der Vermieterin missverstanden habe gibt es in der Wohnung keinen Direkten DSL Anschluss, sonder nur VDSL. weshalb ich gebraucht von dem 14-tägiges-Widerrufsrecht machen möchte.
In der Eingangsbestätigung gab es als Anhang u.a. eine PDF in der mein Widerrufsrechts erklärt wurde, und wie ich gebraucht von diesem mache. Ich habe wie in der PDF beschrieben, eine mail am Sonntag abend an widerruf@telekom.de gesendet.
Jedoch scheint es so als ob mein Vertrag weiterhin aktiv ist, da gestern der Techniker die Leitung freigeschaltet hat, und ich heute eine Willkommens mail für "RechnungOnline" bekommen habe, allerdings noch keine Auftragsbestätigung per mail oder post.
ich kann den Widerruf auch nicht über das Telekom Widerrufs Formular machen, da mir die Auftrags-Nr für den Tarif fehlt,
und die Auftrags-Nr, die bei dem Lieferschein, des ebenfalls bestellten, und wieder zurück geschickten Speedport Smart 4 Routers keine 11-zeichen lang ist, gehe ich davon aus das diese Nummer nicht die richtige ist.
Auch kann ich mich nicht übers Festnetz-Login einloggen, schlau wie ich bin hab ich nämlich den Brief mit den Login daten, die in dem Paket des Routers drinnen waren zusammen mit dem Router gestern ungeöffnet, wieder zurückgeschickt.
In der Widerrufsbelehrung gibt es den Absatz:
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer
Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.
Und durch die, im Tarif vorhandene Router Gutschrift
Routergutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause XL erfolgt eine Router-Gutschrift i. H. v. 70 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen, bei Miete eines Routers (im Endgeräte-Servicepaket ab mtl. 5,95 €/Monat, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Aktion gilt bis 31.03.2022 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Wird so automatisch, mit der Rücksendung des miet Routers, mein Vertrag gekündigt, oder gilt dies nur bei gekauften Produkten?
376
10
This could help you too
297
0
6
341
0
7
722
0
1
182
0
1
766
0
2
3 years ago
Da ich allerdings in eine neue Wohnung ziehe, mich mit der Vermieterin missverstanden habe gibt es in der Wohnung keinen Direkten DSL Anschluss, sonder nur VDSL.
Da ich allerdings in eine neue Wohnung ziehe, mich mit der Vermieterin missverstanden habe gibt es in der Wohnung keinen Direkten DSL Anschluss, sonder nur VDSL.
Das wäre ja auch gut.
Jedoch scheint es so als ob mein Vertrag weiterhin aktiv ist, da gestern der Techniker die Leitung freigeschaltet hat, und ich heute eine Willkommens mail für "RechnungOnline" bekommen habe, allerdings noch keine Auftragsbestätigung per mail oder post.
Jedoch scheint es so als ob mein Vertrag weiterhin aktiv ist, da gestern der Techniker die Leitung freigeschaltet hat, und ich heute eine Willkommens mail für "RechnungOnline" bekommen habe, allerdings noch keine Auftragsbestätigung per mail oder post.
Dann würde ja offenbar alles laufen? (Was natürlich ohne Router schwer zu sagen ist)
Falls es liefe, wolltest Du dann auch widerrufen wollen?
1
Answer
from
3 years ago
Ja, da ich jetzt schon zu einem anderen Anbieter mit einem schnelleren VDSL vertrag gewechselt bin, bevor ich wusste dass die Telekom anscheinend auch VDSL anbietet.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
MagentaZuhause XL gibt es entweder als Glasfaser oder mit SVDSL (also VDSL mit Super Vectoring).
Wobei wenn wirklich nur VDSL geht (also 50-100 Mbit/s) dann würde die Telekom dir das auch mitteilen und den XL stornieren.
Der Vertrag ist davon völlig unberührt ... da der Router nen eigenständiger Mietvertrag ist.
6
Answer
from
3 years ago
genau
genau
Ei dann, soll jemand vom @Telekom-hilft-Team mal draufschauen.
Bitte ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams hier angeben, danke.
Answer
from
3 years ago
Täglich ab: 9:45 - 22:00 Uhr
Donnerstags: 9:45 - 14:00 Uhr
Ich vermute allerdings das der Router noch unterwegs ist da ich ihn erst gestern Nachmittag zurückgeschickt hab.
Answer
from
3 years ago
Hi @Fabian9708,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Bohrmaschine des Nachbarn hab ich eingezogen, und dein Anschluss befindet sich bereits in der Rückabwicklung und wir entsprechend storniert.
Der Router wird automatisch gekündigt, sobald er wieder bei uns eingetroffen ist und die Retoure bearbeitet wurde.
Über beide Vorgänge erhältst du in Kürze eine Bestätigung an dein E-Mail Postfach.
Viele Grüße
Torsten S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Fabian9708,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Bohrmaschine des Nachbarn hab ich eingezogen, und dein Anschluss befindet sich bereits in der Rückabwicklung und wir entsprechend storniert.
Der Router wird automatisch gekündigt, sobald er wieder bei uns eingetroffen ist und die Retoure bearbeitet wurde.
Über beide Vorgänge erhältst du in Kürze eine Bestätigung an dein E-Mail Postfach.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from