Widerruf wie lange dauert das?

vor 2 Tagen

Hallo Freunde,

das ist eine sehr ausgeschmückte Frage, bin aber auch etwas sauer. 

Ich habe seit vielen Jahren Internet und Magenta TV. Meine Laufzeit war vorüber und ich habe angerufen um einen guten Preis für eine Verlängerung zu bekommen. Am Telefon wurde mir auch was Gutes angeboten womit ich einverstanden war. 

Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin musste ich feststellen, das ich kein TV mehr sehen kann, bzw. Ich konnte nicht mal netflix schauen da der Receiver garnicht mehr an ging. 

Nach etwas Recherche und Wut, das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss (wegen magenta 2gen) schrieb ich online ein Widerruf. 

Laut Gemini dauert es bis zu 2 Wochen bis mein alter Tarif wieder aktiv ist. Also rief ich an um nach einer Lösung zu schauen. Der Kollege am Telefon sagte kein Problem er kann es direkt widerrufen und ich kann am 03.06. bis spätestens 17uhr wieder tv schauen. 

nun kann ich noch immer kein tv schauen oder Netflix oder was es sonst noch gibt. 

Habt ihr das schonmal gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis alles rückabgewickelt war? Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

viele Grüße 

54

17

    • vor 2 Tagen

      @Kenji701 

      Haben sie hier den Widerruf gemacht: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true

      Ich weiß nicht ob ein telefonischer Widerruf ausreicht, da sie im Ernstfall nicht nachweisen können, dass der Widerruf eingegangen ist.

      Ein Teamie kann sich das Ganze aber mal anschauen. Vor allem, ob der Mitarbeiter den Widerruf auch vermerkt hat.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Also wenn ein Hexer antwortet will das schon was heißen 🤙🏻

      ja ich habe online einen Widerruf gemacht.

      anderer Link aber online widerrufen. Und der Kollege am Telefon hat gesagt wenn er den Ma hat geht es binnen 24h das ich meinen alten Vertrag zurück habe…was ja nicht geschehen ist. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Kenji701

      ja ich habe online einen Widerruf gemacht.

      Also wenn ein Hexer antwortet will das schon was heißen 🤙🏻

      ja ich habe online einen Widerruf gemacht.

      anderer Link aber online widerrufen. Und der Kollege am Telefon hat gesagt wenn er den Ma hat geht es binnen 24h das ich meinen alten Vertrag zurück habe…was ja nicht geschehen ist. 

      Kenji701
      ja ich habe online einen Widerruf gemacht.

      Dann sollte ein Teamie diesen auch sehen können. Geduld, die Teamies schauen regelmäßig vorbei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Kenji701

      Hallo Freunde, das ist eine sehr ausgeschmückte Frage, bin aber auch etwas sauer.  Ich habe seit vielen Jahren Internet und Magenta TV. Meine Laufzeit war vorüber und ich habe angerufen um einen guten Preis für eine Verlängerung zu bekommen. Am Telefon wurde mir auch was Gutes angeboten womit ich einverstanden war.  Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin musste ich feststellen, das ich kein TV mehr sehen kann, bzw. Ich konnte nicht mal netflix schauen da der Receiver garnicht mehr an ging.  Nach etwas Recherche und Wut, das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss (wegen magenta 2gen) schrieb ich online ein Widerruf.  Laut Gemini dauert es bis zu 2 Wochen bis mein alter Tarif wieder aktiv ist. Also rief ich an um nach einer Lösung zu schauen. Der Kollege am Telefon sagte kein Problem er kann es direkt widerrufen und ich kann am 03.06. bis spätestens 17uhr wieder tv schauen.  nun kann ich noch immer kein tv schauen oder Netflix oder was es sonst noch gibt.  Habt ihr das schonmal gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis alles rückabgewickelt war? Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi.  viele Grüße 

      Hallo Freunde,

      das ist eine sehr ausgeschmückte Frage, bin aber auch etwas sauer. 

      Ich habe seit vielen Jahren Internet und Magenta TV. Meine Laufzeit war vorüber und ich habe angerufen um einen guten Preis für eine Verlängerung zu bekommen. Am Telefon wurde mir auch was Gutes angeboten womit ich einverstanden war. 

      Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin musste ich feststellen, das ich kein TV mehr sehen kann, bzw. Ich konnte nicht mal netflix schauen da der Receiver garnicht mehr an ging. 

      Nach etwas Recherche und Wut, das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss (wegen magenta 2gen) schrieb ich online ein Widerruf. 

      Laut Gemini dauert es bis zu 2 Wochen bis mein alter Tarif wieder aktiv ist. Also rief ich an um nach einer Lösung zu schauen. Der Kollege am Telefon sagte kein Problem er kann es direkt widerrufen und ich kann am 03.06. bis spätestens 17uhr wieder tv schauen. 

      nun kann ich noch immer kein tv schauen oder Netflix oder was es sonst noch gibt. 

      Habt ihr das schonmal gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis alles rückabgewickelt war? Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

      viele Grüße 

      Kenji701

      Hallo Freunde,

      das ist eine sehr ausgeschmückte Frage, bin aber auch etwas sauer. 

      Ich habe seit vielen Jahren Internet und Magenta TV. Meine Laufzeit war vorüber und ich habe angerufen um einen guten Preis für eine Verlängerung zu bekommen. Am Telefon wurde mir auch was Gutes angeboten womit ich einverstanden war. 

      Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin musste ich feststellen, das ich kein TV mehr sehen kann, bzw. Ich konnte nicht mal netflix schauen da der Receiver garnicht mehr an ging. 

      Nach etwas Recherche und Wut, das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss (wegen magenta 2gen) schrieb ich online ein Widerruf. 

      Laut Gemini dauert es bis zu 2 Wochen bis mein alter Tarif wieder aktiv ist. Also rief ich an um nach einer Lösung zu schauen. Der Kollege am Telefon sagte kein Problem er kann es direkt widerrufen und ich kann am 03.06. bis spätestens 17uhr wieder tv schauen. 

      nun kann ich noch immer kein tv schauen oder Netflix oder was es sonst noch gibt. 

      Habt ihr das schonmal gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis alles rückabgewickelt war? Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

      viele Grüße 

      Wann wurde die Änderung telefonisch durchgeführt und wann hast Du schriftlich widerrufen?

      Eine Bearbeitung kann duchaus auch mal zwei bis drei Wochen dauern. 

      Mit welchen Geräten schaust Du jetzt TV? Denn falls es noch die alten Receiver der MR Serie sind, diese Plattform wird spätestens 2026 abgeschaltet, dann funktionieren sie nicht mehr. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ja es sind die MR401. 

      ja das wurde mir auch gesagt. Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige und mir das einfach überhaupt nicht mitgeteilt wurde. Hat mich so geärgert. So eine Art von Kundenservice kenne ich sonst nur von anderen Anbietern….

      widerrufen habe ich vor 2 Tagen schriftlich. Aber der Kollege sagte wenn er es am Telefon macht geht es schneller. Ich finde das einfach frech…

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Kenji701

      Ja es sind die MR401.  ja das wurde mir auch gesagt. Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige und mir das einfach überhaupt nicht mitgeteilt wurde. Hat mich so geärgert. So eine Art von Kundenservice kenne ich sonst nur von anderen Anbietern….

      Ja es sind die MR401. 

      ja das wurde mir auch gesagt. Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige und mir das einfach überhaupt nicht mitgeteilt wurde. Hat mich so geärgert. So eine Art von Kundenservice kenne ich sonst nur von anderen Anbietern….

      Kenji701

      Ja es sind die MR401. 

      ja das wurde mir auch gesagt. Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige und mir das einfach überhaupt nicht mitgeteilt wurde. Hat mich so geärgert. So eine Art von Kundenservice kenne ich sonst nur von anderen Anbietern….

      Ich kann Dich zwar verstehen, aber ob deshalb aus Trotz widerrufen der richtige Weg ist?

      Wenn die Plattform abgeschaltet wird und Du ein- oder mehrere neue Geräte benötigst, bedenke, dass das nicht alle auf dem Schirm haben und es dann wahrscheinlich Lieferengpässe geben wird. 

      Viele Smart TV´s können es allerdings auch über ein zu installierende App, somit braucht man nicht mal ein neues Gerät. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Kenji701

      Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige

      Ja es sind die MR401. 

      ja das wurde mir auch gesagt. Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige und mir das einfach überhaupt nicht mitgeteilt wurde. Hat mich so geärgert. So eine Art von Kundenservice kenne ich sonst nur von anderen Anbietern….

      widerrufen habe ich vor 2 Tagen schriftlich. Aber der Kollege sagte wenn er es am Telefon macht geht es schneller. Ich finde das einfach frech…

      Kenji701
      Aber der Umstand, das ich zwingend neue Geräte benötige

      Das ist nicht so, und ein passendes Gerät zu besorgen wäre der einfachste Weg.

      Man kann sie mieten (5,--/Monat), Kaufen (ab 50,--) oder bei ebay schauen, unter 20,--

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Kenji701

      das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss

      Hallo Freunde,

      das ist eine sehr ausgeschmückte Frage, bin aber auch etwas sauer. 

      Ich habe seit vielen Jahren Internet und Magenta TV. Meine Laufzeit war vorüber und ich habe angerufen um einen guten Preis für eine Verlängerung zu bekommen. Am Telefon wurde mir auch was Gutes angeboten womit ich einverstanden war. 

      Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin musste ich feststellen, das ich kein TV mehr sehen kann, bzw. Ich konnte nicht mal netflix schauen da der Receiver garnicht mehr an ging. 

      Nach etwas Recherche und Wut, das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss (wegen magenta 2gen) schrieb ich online ein Widerruf. 

      Laut Gemini dauert es bis zu 2 Wochen bis mein alter Tarif wieder aktiv ist. Also rief ich an um nach einer Lösung zu schauen. Der Kollege am Telefon sagte kein Problem er kann es direkt widerrufen und ich kann am 03.06. bis spätestens 17uhr wieder tv schauen. 

      nun kann ich noch immer kein tv schauen oder Netflix oder was es sonst noch gibt. 

      Habt ihr das schonmal gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis alles rückabgewickelt war? Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

      viele Grüße 

      Kenji701
      das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss

      Dem ist auch nicht so. Man kann neue Geräte kaufen, und die alten gehen nicht mehr, aber Du brauchst immer ein Gerät, das kann aber auch ein TV-Gerät,PC, SmartDevice oder was auch immer. Es muss auch kein "Telekom"-Gerät sein.

      Kenji701

      Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

      Hallo Freunde,

      das ist eine sehr ausgeschmückte Frage, bin aber auch etwas sauer. 

      Ich habe seit vielen Jahren Internet und Magenta TV. Meine Laufzeit war vorüber und ich habe angerufen um einen guten Preis für eine Verlängerung zu bekommen. Am Telefon wurde mir auch was Gutes angeboten womit ich einverstanden war. 

      Als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin musste ich feststellen, das ich kein TV mehr sehen kann, bzw. Ich konnte nicht mal netflix schauen da der Receiver garnicht mehr an ging. 

      Nach etwas Recherche und Wut, das mir nicht gesagt wurde das ich neue Geräte kaufen muss (wegen magenta 2gen) schrieb ich online ein Widerruf. 

      Laut Gemini dauert es bis zu 2 Wochen bis mein alter Tarif wieder aktiv ist. Also rief ich an um nach einer Lösung zu schauen. Der Kollege am Telefon sagte kein Problem er kann es direkt widerrufen und ich kann am 03.06. bis spätestens 17uhr wieder tv schauen. 

      nun kann ich noch immer kein tv schauen oder Netflix oder was es sonst noch gibt. 

      Habt ihr das schonmal gehabt und wie lange hat es bei euch gedauert bis alles rückabgewickelt war? Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

      viele Grüße 

      Kenji701
      Ich meine ich bezahle ja jetzt magenta tv für nix quasi. 

      Nein, siehe oben.

      Ein Rückruf ist auch nicht recht zielführend, weil das was Du jetzt hast vermutlich in den nächsten 12 Monaten Geschichte sein wird (Abschaltung)

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Das stimmt, aber ich wurde auch nicht aufgeklärt das ich magenta 2.0 bekomme und eventuell neue Geräte benötige. Selbst wenn, ist das das 1x1 des Vertriebs um noch mehr Umsatz zu generieren.  Also so oder so ist es wichtig das zu erwähnen…

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Kenji701

      Das stimmt, aber ich wurde auch nicht aufgeklärt das ich magenta 2.0 bekomme und eventuell neue Geräte benötige

      Das stimmt, aber ich wurde auch nicht aufgeklärt das ich magenta 2.0 bekomme und eventuell neue Geräte benötige. Selbst wenn, ist das das 1x1 des Vertriebs um noch mehr Umsatz zu generieren.  Also so oder so ist es wichtig das zu erwähnen…

      Kenji701
      Das stimmt, aber ich wurde auch nicht aufgeklärt das ich magenta 2.0 bekomme und eventuell neue Geräte benötige

      Steht nur alles Schwarz auf Weiß in der Auftragsbestätigung drin......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Kenji701

      . Selbst wenn, ist das das 1x1 des Vertriebs um noch mehr Umsatz zu generieren.  Also so oder so ist es wichtig das zu erwähnen…

      Das stimmt, aber ich wurde auch nicht aufgeklärt das ich magenta 2.0 bekomme und eventuell neue Geräte benötige. Selbst wenn, ist das das 1x1 des Vertriebs um noch mehr Umsatz zu generieren.  Also so oder so ist es wichtig das zu erwähnen…

      Kenji701
      . Selbst wenn, ist das das 1x1 des Vertriebs um noch mehr Umsatz zu generieren

      Eben nicht, Du bist nicht auf Telekom-Geräte angewiesen (schon Jahre nicht mehr).

      0

    • vor 2 Tagen

      Ich kann weder in Deinem Beitrag noch in Kommentaren erkennen, wann Du genau (Datum) die Verlängerung gemacht hast und wann Du die AB bekommen hast.

      Auch kann ich nicht erkennen, wann genau Du erstmalig widerrufen hast.

      Frist ist 14 Tage nach Erhalt der AB.

      "Vor dem Urlaub" und "nach dem Urlaub" ist eher nichtssagend.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      AB kam am 27.05. 

      Widerruf am 02.06. schriftlich und telefonisch mit der Info das am 03.06 alles erledigt ist. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo und willkommen @Kenji701,

       

      gerne schaue ich mir das einmal genauer an und eine Lösung finden wir sicherlich auch gemeinsam :) 

      Ich habe gerade 2x versucht, Dich unter der hinterlegten Handynummer zu erreichen, aber nach ein paar Freizeichentönen knackte und rauschte es kurzzeitig und es war kein Ton zu hören (Funkloch?).

      Gib gerne einen Zeitrahmen an, zu dem ein Gespräch möglich ist.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo@Nicole G. 

      ich bin erst wieder 15Uhr erreichbar. 

      Habe nicht damit gerechnet das sich jemand so schnell meldet. 

      danke. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Kenji701,

       

      lieben Dank für das freundliche Gespräch mit Dir! :)

       

      Hier auch noch einmal: Tut mir leid, dass es zu einer schlechten Erfahrung gekommen ist - umso mehr freut es mich, dass wir uns einigen konnten. :)

       

      Dein Widerruf wurde widerrufen :) und Du behältst Deinen neuen Tarif und bekommst aus Kulanz per E-Mail einen Sachgutschein in Höhe von 40,- Euro, den Du zur Verrechnung auf Deine Telefonrechnung buchen kannst. Die Magenta TV One (2. Gen.) zur Miete (5,-/Monat) habe ich soeben versandkostenfrei versandt, so dass Du diese rechnerisch sogar 8 Monate lang kostenlos nutzen kannst.

       

      Falls noch etwas sein sollte oder generell noch einmal Fragen aufkommen, melde Dich gerne wieder hier in unserer Community! :)

       

      Alles erdenklich Gute nochmal für Euch!

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @Nicole G. 

      vielen Dank für deine Unterstützung zur Lösung des Problems.

      Ich danke allen hier ebenfalls. 

      alles Gute für euch 🤙🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen