Widerruf

5 years ago

Hallo Gemeinde,

 

ich habe eine Frage zum meinem Anschluss. Heute ist die Hardware via DHL eingetroffen (Paket ungeöffnet), wobei der Vertrag widerrufen wurde. Ist der Auftrag insofern storniert? Kann ich das Paket im T-Punkt abgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Idefix74

 

519

22

    • 5 years ago

      @Idefix74 

       

      W e l c h e r   Vertrag wurde widerrufen - für den Router, Mediareceiver oder den Anschluß selbst?

       

      Das geht aus dem Beitrag nicht hervor.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      flo.midasxl8

      Du schließt ja für jedes Gerät einen eigenen Endgeräte Servicevertrag ab, sodass Du auch für jedes Gerät ein eigenes Widerrufsformular ausfüllen und mitschicken musst.

      Du schließt ja für jedes Gerät einen eigenen Endgeräte Servicevertrag ab, sodass Du auch für jedes Gerät ein eigenes Widerrufsformular ausfüllen und mitschicken musst.

      flo.midasxl8

      Du schließt ja für jedes Gerät einen eigenen Endgeräte Servicevertrag ab, sodass Du auch für jedes Gerät ein eigenes Widerrufsformular ausfüllen und mitschicken musst.


      Mein Tip, schick die Geräte in einzelnen Paketen,

      wäre nicht das erste mal das nur ein Gerät ausgebucht wird und die weitern immer noch auf der Rechnung auftauchen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      das Paket ist derzeit noch ungeöffnet, ich denke dabei bleibt es auch.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Idefix74

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Idefix74,

      der Vorgang ist bei einem Spezialteam in Bearbeitung. Hintergrund ist, dass unser Servicetechniker Sie am Wechseltermin zu Hause nicht antreffen konnte. Wir haben uns dann mit Ihrem bisherigen Versorger in Verbindung gesetzt und die Weiterversorgung sichergestellt.

      Gern hätten wir mit Ihnen telefonisch gesprochen, konnten Sie aber bisher noch nicht erreichen. Gibt es ein Zeitfenster, in dem wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können?

      Viele Grüße

      Gerd F-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      da eine Gerätemiete immer ein eigenständiger Vertrag ist, widerruft dies nicht den Tarif.

      Wann wurde der DSL? Vertrag den abgeschlossen?

      Die widerrufsfrist beginnt nämlich schon mit der Auftragsbestätigung zu laufen.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Idefix74Im T Shop nicht, wenn hier www.telekom.de/retoure

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Idefix74 

       

      Hier kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Im Mobilfunk ist es bei der Telekom so, dass der Telekommunikationsvertrag und das vergünstigte Handy zusammen widerrufen werden.

      Im Festnetz ist das nicht so. Da muss man ggf. mehrere Verträge widerrufen. Und die Widerrufsfrist beginnt in der Regel an unterschiedlichen Tagen loszulaufen. Die Widerrufsfrist für den Telekommunikationsvertrag mit Zugang der Auftragsbestätigung. Die Widerrufsfrist für ein Endgerät mit Lieferung des Endgerätes.

       

      Aber Widerruf... natürlich nur wenn telefonisch oder online abgeschlossen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Idefix74,

      leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht.

      Wann passt es Ihnen besser? Es ist dringend erforderlich, dass wir miteinander sprechen. Teilen Sie mir bitte in Ihrem Profil eine Rückrufnummer mit, unter der ich Sie besser erreichen kann.

      Es geht um Ihren laufenden Auftrag bei uns.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Idefix74,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich gesehen habe handelt es sich hier um einen Wechsel zu uns. Ich gebe das Ganze einmal an die zuständigen Kollegen weiter.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Idefix74,

      wir haben den Auftrag wieder rückgängig gemacht und Ihren Anbieter zum Storno informiert. Sollte dies noch nicht geschehen sein, setzt er sich mit Ihnen wegen der Fortführung des Vertrages in Verbindung. Den Rücksendeschein für die beiden Endgeräte haben wir Ihnen zugesandt.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      2068

      0

      4

      Solved

      3 years ago

      967

      0

      3

      1 year ago

      in  

      115

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      173

      0

      2

      4 years ago

      in  

      838

      0

      3