Widerruf

vor 5 Jahren

Hallo Gemeinde,

 

ich habe eine Frage zum meinem Anschluss. Heute ist die Hardware via DHL eingetroffen (Paket ungeöffnet), wobei der Vertrag widerrufen wurde. Ist der Auftrag insofern storniert? Kann ich das Paket im T-Punkt abgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Idefix74

 

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22

    • vor 5 Jahren

      @Idefix74 

       

      W e l c h e r   Vertrag wurde widerrufen - für den Router, Mediareceiver oder den Anschluß selbst?

       

      Das geht aus dem Beitrag nicht hervor.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      flo.midasxl8

      Du schließt ja für jedes Gerät einen eigenen Endgeräte Servicevertrag ab, sodass Du auch für jedes Gerät ein eigenes Widerrufsformular ausfüllen und mitschicken musst.

      Du schließt ja für jedes Gerät einen eigenen Endgeräte Servicevertrag ab, sodass Du auch für jedes Gerät ein eigenes Widerrufsformular ausfüllen und mitschicken musst.

      flo.midasxl8

      Du schließt ja für jedes Gerät einen eigenen Endgeräte Servicevertrag ab, sodass Du auch für jedes Gerät ein eigenes Widerrufsformular ausfüllen und mitschicken musst.


      Mein Tip, schick die Geräte in einzelnen Paketen,

      wäre nicht das erste mal das nur ein Gerät ausgebucht wird und die weitern immer noch auf der Rechnung auftauchen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      das Paket ist derzeit noch ungeöffnet, ich denke dabei bleibt es auch.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Idefix74

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Idefix74,

      der Vorgang ist bei einem Spezialteam in Bearbeitung. Hintergrund ist, dass unser Servicetechniker Sie am Wechseltermin zu Hause nicht antreffen konnte. Wir haben uns dann mit Ihrem bisherigen Versorger in Verbindung gesetzt und die Weiterversorgung sichergestellt.

      Gern hätten wir mit Ihnen telefonisch gesprochen, konnten Sie aber bisher noch nicht erreichen. Gibt es ein Zeitfenster, in dem wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können?

      Viele Grüße

      Gerd F-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      da eine Gerätemiete immer ein eigenständiger Vertrag ist, widerruft dies nicht den Tarif.

      Wann wurde der DSL? Vertrag den abgeschlossen?

      Die widerrufsfrist beginnt nämlich schon mit der Auftragsbestätigung zu laufen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Idefix74Im T Shop nicht, wenn hier www.telekom.de/retoure

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Idefix74 

       

      Hier kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen:

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Im Mobilfunk ist es bei der Telekom so, dass der Telekommunikationsvertrag und das vergünstigte Handy zusammen widerrufen werden.

      Im Festnetz ist das nicht so. Da muss man ggf. mehrere Verträge widerrufen. Und die Widerrufsfrist beginnt in der Regel an unterschiedlichen Tagen loszulaufen. Die Widerrufsfrist für den Telekommunikationsvertrag mit Zugang der Auftragsbestätigung. Die Widerrufsfrist für ein Endgerät mit Lieferung des Endgerätes.

       

      Aber Widerruf... natürlich nur wenn telefonisch oder online abgeschlossen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Idefix74,

      leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht.

      Wann passt es Ihnen besser? Es ist dringend erforderlich, dass wir miteinander sprechen. Teilen Sie mir bitte in Ihrem Profil eine Rückrufnummer mit, unter der ich Sie besser erreichen kann.

      Es geht um Ihren laufenden Auftrag bei uns.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Idefix74,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich gesehen habe handelt es sich hier um einen Wechsel zu uns. Ich gebe das Ganze einmal an die zuständigen Kollegen weiter.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Idefix74,

      wir haben den Auftrag wieder rückgängig gemacht und Ihren Anbieter zum Storno informiert. Sollte dies noch nicht geschehen sein, setzt er sich mit Ihnen wegen der Fortführung des Vertrages in Verbindung. Den Rücksendeschein für die beiden Endgeräte haben wir Ihnen zugesandt.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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