Widerruf
vor 3 Jahren
Servus liebes Telekom-Team,
vor exakt 2 Wochen, am 11.02.22, kam ein Außendienstmitarbeiter zu mir. Nach einem netten Gespräch entschied ich mich für die Umstellung auf Glasfaser. Da ich gemerkt habe, dass es nicht einfach eine normaler Anbieterübernahme war (bin Vodafon-Kunde), sondern ein neuer Vertrag etc. hab ich diesen fristgerecht Widerrufen. Dies erfolgte einmal am 21.02.22 und auch heute am 25.02.22. Ich hab über eine Stunde in der Hotline gewartet, ohne dass jemand rangegangen ist.
Bisher kamen nur automatisierte Mails zur Eingangsbestätigung, aber nicht, dass der Widerruf auch gültig ist.
Daher wollte ich mich nur erkundigen ab wann ich mit solch einer Bestätigung rechnen kann, da ich hier sehr oft lese, dass solche Widerrufe einfach ignoriert werden und man am Ende Vertragsdaten zugeschickt bekommt.
Beste Grüße und Danke im Voraus,
Philip K.
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vor 10 Monaten
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
da ich hier sehr oft lese, dass solche Widerrufe einfach ignoriert werden
Das lese ich nicht oft.
Bisher kamen nur automatisierte Mails zur Eingangsbestätigung, aber nicht, dass der Widerruf auch gültig ist.
Dann können sie sicher sein, dass der Widerruf auch bearbeitet wird.
Sollten trotzdem noch Unsicherheiten da sein, empfehle ich den Kontakt zum Service um sich den Widerruf bestätigen zu lassen:
Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.
Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: 08003301000 / Chat / Neu: Live-Beratung.
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Anonymous User
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von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@Ludwig II
Mir ist das Wort durchaus bekannt, darum fragte ich @Philip611 wen er meint und nicht was er meint 😀
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Uneingeloggter Nutzer
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Geralt von Riva
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Philip611 Hast du überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Sonst kann man auch nicht wirklich etwas widerrufen.
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Philip611
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Jap, Bestätigung kam relativ schnell. Und trotz Widerruf auch eine Mail, dass sich mein Wechselberater um alles nötige kümmern wird, damit alles funktioniert. Obwohl ich widerrufen hatte 😀
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Ludwig II
vor 3 Jahren
(...) Da ich gemerkt habe, dass es nicht einfach eine normaler Anbieterübernahme war (bin Vodafon-Kunde), sondern ein neuer Vertrag etc. (...)
Wo siehst du da jetzt einen Unterschied?
Natürlich ist ein Providerwechsel immer auch mit einem Neuvertrag verbunden.
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Philip611
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Ach, hatte irgendwas mit Glasfaser Ausbau zu tun etc. Ich hab das Gespräch etwas fehlinterpretiert und beim Durchlesen der Vertragsdaten gemerkt, dass es für mich eine Fehlentscheidung war. Aber eben dafür gibts ja das Widerrufsrecht
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Ludwig II
wolliballa
vor 3 Jahren
@Philip611 Eine 'Anbieterübernahme' beinhaltet doch IMMER einen neuen Vertrag ?!
Auftragsbestätigung abwarten und widerrufen.
Und beim nächsten Mal die Tür geschlossen halten ( so wie wir es früher beigebracht bekam: Bettler, Hausierer, Versicherungsvertreter. )
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wolliballa
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Philip611,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Deine Stornierung ist bei uns angekommen und die Kolleg*innen haben sie auch auf dem Schirm.
Im Moment kann sie nur systembedingt noch nicht eingestellt werden.
Das wird aber nachgeholt, sobald es möglich ist.
Sollte doch noch etwas in Richtung Bereitstellung passieren oder du ein mulmiges Gefühl haben, gib mir auf jeden Fall Bescheid und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
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Philip611
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Markus Km.
vor 3 Jahren
Hallo Markus,
das Telefonat hat mir eigentlich weitergeholfen. Allerdings bekam ich heute per Mail die Vertragsbestätigung, Leistungsbeschreibungen und einen Termin wann der Techniker hier erscheinen wird um meinen Anschluss zu wechseln...Ich hoffe, dass das bereits rückgängig gemacht wird, da die Stornierung ja bereits von Ihnen per Telefonat bestätigt wurde 🤔
Beste Grüße,
Philip K.
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Markus Km.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Philip611 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich bedauere die Verzögerung bei der Bearbeitung.
Ihren Widerruf habe ich Ihrem Anbieter gesendet. Sobald ich seine Bestätigung empfange, storniere ich Ihren Auftrag und sende Ihnen unsere Stornobestätigung. Sie werden sie voraussichtlich anfang nächster Woche erhalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo @Philip611 ,
der Anbieter hat gestern unserer Storno Anfrage zugestimmt.
Ich habe Ihren Auftrag storniert. Die Stornobestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
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Philip611