Widerruf
vor 9 Monaten
Hallo Community,
ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde.
die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss der Eins Energie gehört
und beide sich nicht abstimmen, absprechen oder kommunizieren. Heute wurde sogar gemeldet, der Anschluss sei in Ordnung!
der Telekom Techniker erschien gar nicht erst und meinte nur, das gehört eins Energie ich schreib ne Mail ….
das geht gar nicht, ich will nun den Anbieter wechseln in der Hoffnung, dass dann doch einer auftaucht und in Zuge eines Neuanschlusses die Dose instant setzt.
Kann ich per Mail widerrufen, reicht das ?
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vor 9 Monaten
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https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true
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vor 9 Monaten
ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde. die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss der Eins Energie gehört
ich möchte meine Vertragsverlängerung widerrufen, da ich wegen einer Störung angerufen habe und mit ein neuer Vertrag aufgeschwatzt wurde.
die Störung wurde bis heute nicht behoben da der Glasfaseranschluss der Eins Energie gehört
Magenta Regio? Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?
Man wird aus deinem Text nicht so ganz schlau, was eigentlich Sache ist.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Magenta Regio?
Nein.
Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?
Ja.
Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?
Nein.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
fdi Magenta Regio? Magenta Regio? fdi Magenta Regio? Nein. fdi Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? fdi Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom? Ja. fdi Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter? Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter? fdi Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter? Nein.
Magenta Regio?
Nein.
Überhaupt einen Vertrag bei der Telekom?
Ja.
Oder den Glasfaseranschluss bei einem anderen Anbieter?
Nein.
@NDiTF
Woher hast du die Infos, ????
Wo steht das im Beitrag von @Alex721000 , was du für ihn beantwortet hast ?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Alex721000
Wann bekamst du die Auftragsbestätigung mit schriftlicher Widerrufsbelehrung?
Bist du noch in der 14tägigen Widerrufsfrist?
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vor 9 Monaten
Woher hast du die Infos, ?
Von meiner zuverlässig funktionierenden Glaskugel.
Na ja, und von meinen Erfahrung mit einigen dieser FTTH -Anschlüsse von eins Energie (die meisten nutzen den mit einem regulären (nonRegio) MagentaZuhause-Tarif).
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich denke, wenn ich einen Neuanschluss beauftrage, bewegt sich der Techniker von Eins Energie oder von Telekom dann zu mir,
Nein, ein eins Energie Techniker wird nicht kommen und ein Telekom-Techniker kann ja angeblich das Problem nicht lösen.
BTW:
Wenn es ein Problem mit dem eins Energie Glasfaseranschluss gibt, wird wohl eher ein Techniker der TKI mbH auftauchen.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Das ist das Problem, der eine gibt die Störung zum nächsten und der beauftragt einen SUB
und somit ist Service nicht haltbar
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Christoph, danke es ist leider immer noch nichts passiert
Christoph,
danke es ist leider immer noch nichts passiert
Wenn du ein Zeitfenster angibst würde sich ja das Team bei dir melden, siehe Angebot von @Christoph Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich kann das aus der Ferne nicht bewerten. Wir wissen ja auch nicht wo das Problem liegt bzw. ob überhaupt eine Störung vorliegt oder nicht.
Nur sollte tatsächlich eine Störung des Anschlusses vorliegen ist weder ein neuer Vertrag beim bestehenden Anbieter noch ein Wechsel des Anbieter sinnvoll bzw. zu empfehlen. Das macht man erst, wenn das Problem (sofern eines existiert) tatsächlich behoben wurde. Und da muss man eben dran bleiben (und darf sich z.B. auch keinen neuen Vertrag aufschwatzen lassen).
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von