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Widerspruch gegen Glasfaseranschluss
7 hours ago
Hallo Community,
in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen.
Ein Schreiben mit dem Titel Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
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7 hours ago
@Wofralo
Die Widerrufsfrist beginnt erst nach Erhalt der AB - und auch nur dann, wenn diese auch eine korrekte Widerrufsbelehrung enthält.
Haben die beiden "Berater" eine Unterschrift verlangt?
1
from
4 hours ago
Danke für deinen Hinweis zum Beginn der Widerrufsfrist und ja, dummerweise habe ich unterschrieben.
Zum Glück wurde zwischenzeitlich der Anschluss samt Tarif von Melanie B. storniert.
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Unlogged in user
from
7 hours ago
dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.
Hallo Community,
in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen.
Ein Schreiben mit dem Titel Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Gut möglich dass die Telekom das dann garnicht zu dir verlegt wenn es sich um ein EFH handelt und du keinen Tarif abschließen willst.
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from
4 hours ago
Das kann schon sein, aber was mache ich, wenn Telekom auf Anschluss und Tarif gemäß Vertrag bestehen?
Danke, dass du dich mit meinem Problem befasst hast. Wurde aber zwischenzeitlich gelöst.
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Unlogged in user
from
7 hours ago
Hallo @Wofralo,
vielen Dank für die Nachfrage zum Glasfaseranschluss.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Schreib mir hier gern, wann ich wieder anrufen kann. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung, damit du wieder gut schlafen kannst.
Lieben Gruß, Melanie
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6 hours ago
Hallo Melanie,
danke für die schnelle Antwort. Ich wäre jetzt erreichbar.
Gruß Wolfgang
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Official Solution
accepted by
6 hours ago
Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @Wofralo.
Ich habe den Auftrag storniert. Sie bekommen dazu auch die Bestätigung per E-Mail.
Wenn es noch Fragen gibt, schreiben Sie gern wieder hier.
Einen schönen Tag wünscht Melanie
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from
4 hours ago
Seit heute weiß ich, dass hier auch Engel beschäftigt sind. Einem bin ich heute begegnet.
Nochmals herzlichen Dank!
Wolfgang
Unlogged in user
from
5 hours ago
Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.
Hallo Community,
in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen.
Ein Schreiben mit dem Titel Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
@Wofralo
Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird.
2
from
5 hours ago
Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird.
Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann.
Hallo Community,
in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen.
Ein Schreiben mit dem Titel Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
@Wofralo
Das funktioniert nicht. Das Haus wird nur dann angeschlossen, wenn die Telekom damit auch Geld verdient, also ein Fiber-Tarif gebucht wird.
Wenige Gebiete nehmen noch HA Only auf, gegen volle Kostenpflicht und die Aufträge werden ganz hinten angestellt wenn es keinen Produktauftrag gibt. Da gehen die Kunden ganz klar vor die einen Tarif nehmen.
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from
4 hours ago
Glücklicherweise brauche ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr zu machen. Alles wurde storniert.
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Unlogged in user
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4 hours ago
Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen.
Hallo Community,
in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen.
Ein Schreiben mit dem Titel Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da.
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from
4 hours ago
Das kann durchaus sein. Ich habe mit meinen 77 Jahren aber durchaus die Chance, dies nicht mehr erleben zu müssen.
from
4 hours ago
Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da.
Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen.
Hallo Community,
in unserer Straße wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt. Den beiden "Beratern" habe ich gestern deutlich vermittelt, dass für mich nur dann ein Glasfaseranschluss infrage kommt, wenn er nur ins Grundstück verlegt werden kann. (ich bin schon im fortgeschrittenen Rentenalter). Jetzt habe ich von der Telekom eine "Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung" für einen kompletten Hausanschluss und den Tarif Glasfaser 150 bekommen.
Ein Schreiben mit dem Titel Auftragsbestätigung und den entsprechenden Daten habe ich noch nicht erhalten. Nun möchte ich das Ganze stornieren bzw widerrufen. Ein Widerruf mittels online-Formular funktioniert allerdings nicht. Beginnt die Widerspruchsfrist von 14 Tagen sofort oder erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung? An welche Hotline könnte ich mich denn wenden?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Hoffentlich wird nach dem GF Ausbau Kupfer DSL nicht abgeschaltet, denn dann stehst Du ohne internet und Telefonier da.
So schnell schießen die Preußen auch nicht.
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