Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie auch bei anderen ;) nach Umstellung M zu L
vor 4 Jahren
Guten Tag, gestern Umstellung von Magenta M auf Magenta L, Bandbreite beim Download ist gleich geblieben, ( 54 Mbit) beim Download , beim Upload ist alles ok ( 35 Mbit )
Router ist ( Fritz 7430 ) aktuell, Windows auch , MEssung am Lan Port - Sync in der Box mit 88 Down - 35 UP
Mal ein Port Reset ? Router natürlich neu gestartet e.t.c !
319
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1606
0
3
vor 4 Jahren
278
0
3
vor 2 Jahren
358
0
1
Gelöst
702
0
2
vor 5 Monaten
120
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@ilkem
Die wichtigste Info fehlt: W i e wurde der DL von 54 MBit/s ermittelt?
0
1
ilkem
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Am Lanport über die Telekom Messung, es kommen zwischen 50 und 54 an, keine Sorge
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Da du eine FritzBox hast bitte mal Screenshot von DSL Infos
Und wer bitte sind "die anderen" ???
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ilkem
Damit ist doch alles gut!
Der Korridor reicht von 54 bis 100 Mbit/s, normal sind 83,8!
Was anderes als die Sync in der Box ist nicht interessant!
schöne Grüsse
2
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat sich das am Download getan oder soll ich noch einmal drüber schauen?
Ein Screenshot der Syncwerte wäre in der Tat Klasse. Ansonsten bitte einmal Daten hinterlegen, dass ich mir den Anschluss anschauen kann. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
ilkem
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Hallo, die Antwort wurde bereits gefunden DLM ! - das machen wir natürlich nicht mit, wir haben den TArifwechsel widerrufen und möchten unser stabiles 50/10 Magenta M zurück, sollte Sie auch das herunter Regeln, was ja absolut Stabil 1 Jahr 8 Monate gelaufen ist ohne Probleme, werden wir zu Glasfaser Deutschland wechseln, die gerade hier alles verlegt hat ( 55452 Rümmelsheim ), und man schon buchen kann ! - passt auch gerade, da wir zum Dezember kündigen können, es ist eine Frechheit das man einem Kunden nicht die Infos vor dem Wechsel gibt was DLM ist und dann denkt , der Router ist auf einmal defekt und und und....eine Dame der Technik hat es dann endlich geschafft es uns zu erklären was DLM macht ! , nachdem der Sync in der Fritzbox 1 Jahr 8 Monate stabil auf 88 - 35 war , ist er jetzt bei 68 - 25 ,da fehlen einem gänzlich die Worte.
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann Ihren Unmut darüber verstehen und natürlich sollen und müssen wir bei dem Thema Transparent bleiben das ist ganz klar. Sollten Sie von mir oder meinen Kollegen aber noch Hilfe oder einen Rückruf wollen/brauchen, bin ich gern für Sie da, um mich dem Thema anzunehmen und es zu klären.
Dazu müssen Sie uns jedoch im Profil, wie meine Kollegin Daniela schrieb, nur die Daten im Profil ausfüllen und kurz Bescheid geben. Sobald das passiert ist melden wir uns dann bei Ihnen.
Viele Grüße René J.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
also umgekehrt wird ein Schuh draus, die Leitung ist durch das DLM stabil. Dieses wird ja aufgrund von Synch-Verlusten aktiv, um einem drohenden Totalausfall vorzubeugen. Momentan ist die Leitung mit knapp 78 MBit/s synchron und somit absolut im Rahmen.
Der Tarif selbst wird am 11.9. zurückgestellt. Da die Leitung momentan mit 78MBit/s stabil läuft, wird dieses sicher auch nach der Umstellung auf VDSL50 der Fall sein.
Ein Eingriff des DLM sehe ich dort nicht.
Viele Grüße
Torsten S.
0