Wie beauftragt man die Telekom in einem Mehrfamilien-Haus neu verlegte Telefonleitungen umzuklemmen ?

3 years ago

Wie beauftragt man die Telekom in einem Mehrfamilien-Haus neu verlegte Telefonleitungen umzuklemmen ?

304

7

  • 3 years ago

    @Bru43 Umzuklemmen? Aus welchem Grund? Generell wird ein Anschluss im EFH oder MFH am Tag der Bereitstellung in Betrieb genommen, nicht eher.

    Also, Auftrag stellen beim Provider deiner Wahl, daheim sein am Tag der Schaltung und fertig.

    0

  • 3 years ago

    Es handelt um einen Altbau , indem das Treppenhaus renoviert wurde. Im Zuge der Renovierung wurden neue Telefonleitungen vom Verteiler im Keller durch Rohre in die Wohnungen gezogen. Nun sollten die neuen Leitungen umgeklemmt werden, um die alten Leitungen ,die im Treppenhaus liegen,entfernen zu können. Weder der Telekom Service noch der Bauherren-Service fühlen sich dafür zuständig. Beide Dienstleister erklären ,dass der Andere zuständig ist .

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Das würde bedeuten, dass 15 Mieter bei dem Anbieter ihrer Wahl einen Anschluss/Tarif bestellen müssen, obwohl sie zurzeit einen funktionierenden Telefonanschluss haben? Ich würde erwarten, dass in so einem Fall eine zentrale Terminvereinbarung möglich sein sollte.  

    Answer

    from

    3 years ago

    Bru43

    Das würde bedeuten, dass 15 Mieter bei dem Anbieter ihrer Wahl einen Anschluss/Tarif bestellen müssen, obwohl sie zurzeit einen funktionierenden Telefonanschluss haben? Ich würde erwarten, dass in so einem Fall eine zentrale Terminvereinbarung möglich sein sollte.

    Das würde bedeuten, dass 15 Mieter bei dem Anbieter ihrer Wahl einen Anschluss/Tarif bestellen müssen, obwohl sie zurzeit einen funktionierenden Telefonanschluss haben? Ich würde erwarten, dass in so einem Fall eine zentrale Terminvereinbarung möglich sein sollte.  

    Bru43

    Das würde bedeuten, dass 15 Mieter bei dem Anbieter ihrer Wahl einen Anschluss/Tarif bestellen müssen, obwohl sie zurzeit einen funktionierenden Telefonanschluss haben? Ich würde erwarten, dass in so einem Fall eine zentrale Terminvereinbarung möglich sein sollte.  


    Befüll mal dein Profil (Link in meiner Signatur),
    das kann nur ein Teamie regeln, mit einem Sonderauftrag ohne Kundenbezug;
    (hab hier gerade einen ähnlichen Fall, Firmen Nebengebäude (schon teilvermietet) wird zum 12FHS umgebaut,
    die Anschlüße laufen noch über ein altes Kabel der Telefonanlage und müßen auf neue Zuleitung ( und neuer APL ) umgeschaltet werden.)

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Bru43 

     

    Mal vorbeugend, bevor hier ein Termin gemacht wird, was für ein Kabeltyp wurde denn verlegt?

     

    Das hier bzw. APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier genannte oder des meist schwarz/rot/weiß/gelb "Elektrikerkabel"?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Bru43,

    bitte entschuldige die späte Reaktion.

    Um einen Techniker dafür schicken zu können, benötige ich noch ein paar Daten.

    Um diese Uhrzeit möchte ich nicht ungefragt anrufen.
    Wann würde ein Telefonat passen?

    Gruß
    Max Ba.

    0

Unlogged in user

Ask

from