Solved

Wie bei MagentaZuhause L (2) mit TV nur TV kündigen und den Internetzugang behalten?

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit unseren Vertrag zu ändern.

Wir möchten zukünftig nur noch einen Internetzugang ohne Entertain.

Damit nichts schiefgeht, würde ich gerne auf das Angebot von @Sonja K. vom 30.11.2018 zurückgreifen = "Nutzen Sie lieber in Zukunft mich als Ihre Frau in allen Magenta Angelegenheiten."

 

Ich freue mich über eine Antwort

VG

Leif G.

578

0

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Der Wechsel vom Tarif mit MagentaTV zum Tarif ohne MagentaTV ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Es beginnt dann eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Has,

       

      danke für die Antwort, dies ist mir soweit klar und der Vertrag läuft ja noch ein paar Monate, aber ich möchte verhindern, dass etwas dabei schief geht, da wir bereits viel erlebt haben...

      Deswegen:

      @Sonja K."Nutzen Sie lieber in Zukunft mich als Ihre Frau in allen Magenta Angelegenheiten."

      Answer

      from

      6 years ago

      @capitaen_z 

      Wie lange läuft dein Vertrag noch?

       

      Ist im Kundencenter ein Auftrag offen?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @capitaen_z,

      Updates machen uns die Arbeit über`s Wochenende etwas schwerer, aber du hörst im Laufe der kommenden Woche von uns und dann kümmern wir uns um deine gewünschte Änderung.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sarah S.Danke für die Antwort und die Hilfe.

      Keine Eile, denn der Vertrag läuft noch um die 10 Monate.

       

      VG

      Leif

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @capitaen_z 

       

      Beauftragen kann man den Wechsel erst frühstens 6 Monate vor Laufzeitende, der Tarifwechsel muss vor Ablauf der Kündigungsfrist beauftragt sein. 

       

      Ich empfehle den Tarifwechsel ca. 2 Monate vor Laufzeitende zu beauftragen, denn, wenn ein Auftrag offen ist, kannst du nichts anderes mehr am Vertrag ändern.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen 

      Danke für den Hinweis!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @capitaen_z,

      Sonja ist aktuell leider nicht im Büro.
      Wenn du magst, lass ich Ihr eine Notiz zukommen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Julia U. 

      Das wäre sehr nett.

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @capitaen_z,

      Schön, von Ihnen zu lesen. Freut mich, dass Sie an mich gedacht haben.

      Natürlich helfe ich gerne. Spontan konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich bin Ende der Woche vormittags oder Samstag sogar abends für Sie im Büro. Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch?

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Frau @Sonja K. ,

       

      eigentlich ganz einfach was wir möchten:

      Alles behalten, außer Entertain.

      Telefonisch bin ich sonst auch unter der Ihnen bekannten Nummer erreichbar 0151 XXXXXX74.

      Allerdings könnte sein, dass ich Sie wegdrücken muss, wenn es nicht passt.

       

      Danke für Ihre Nachricht und VG

      Leif Gutmann

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ay Ay @capitaen_z,

      wir haben uns telefonisch getroffen. Ihrem Wunsch entsprechend ist die Änderung an Ihrem Anschluss gebucht. Die Auftragsbestätigung kommt Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse zu.

      Gruß Sonja K.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Detlev K. 

      Der Receiver ist jetzt schon auf dem Weg zurück, da in den Vertragsunterlagen steht: "12 Monate Vertragslaufzeit".

      Siehe Anhang. Ich hoffe dies endet nicht wieder in einem Drama!

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @capitaen_z,

      ja, Sie haben recht, ich habe mich bei der Auftragsbestätigung versehen. Besorgt
      Sie können den Receiver natürlich früher kündigen.


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Detlev K. 

      Danke für die Bestätigung!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too