Wie bekomme ich meinen Einrichtungslink???

1 year ago

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit 2 Wochen die glasfaser dose in der Wohnung installiert. Mittlerweile habe ich nun einen Glasfaser fähigen Router.
Jedoch wird bei dem aktuellen Ausbau status nichts aktualisiert, weswegen ich meinen Router auch nicht aktivieren kann, da ich keinen Einrichtungslink bekommen haben und mir am Telefon niemand die Fritz Box freischalten kann/will.
Es wird doch sicherlich möglich sein den Link zu bekommen, obwohl der Status "nicht aktuell" ist.

1062

16

    • 1 year ago

      Grüße @Matthias1407 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

       

      (mal sehen ob hier man sich auch gleich löscht)

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      (mal sehen ob hier man sich auch gleich löscht)

      (mal sehen ob hier man sich auch gleich löscht)
      →Mataimaki←
      (mal sehen ob hier man sich auch gleich löscht)

      Warte mal!

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Matthias1407 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin,

      Habe das Profil jetzt auf 100%.

       

      Danke schonmal:)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Matthias1407

      Ich habe seit 2 Wochen die glasfaser dose in der Wohnung installiert.

      Ich habe seit 2 Wochen die glasfaser dose in der Wohnung installiert.
      Matthias1407
      Ich habe seit 2 Wochen die glasfaser dose in der Wohnung installiert.

      Das ist Schritt 1

       

      in Schritt 2 wird die GF-TA im System initialisiert (macht ein Techniker vor Ort)

      und die GF-ID mit QR-Code angebracht, danach sendet das System den Einrichtungslink.

       

       

      Hat die Dose schon einen solchen Aufkleber,

      dann die GF-Hotline anrufen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hellou,

      Ja die Dose hat bereits einen Aufkleber. 

      Es wäre auch alles soweit bereit, nur warte ich seit einer Woche auf den Einrichtungslink.

      Nur im Auftragsstatus wird seit 2 Wochen nichts mehr Aktualisiert, sprich es geht nicht zu letztens Stufe "Einrichtung" über.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe bereits 3 mal bei der Hotline angerufen, die können mir aber wegen dem o.S. Grund nicht helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe das Team informiert.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      @Matthias1407

       

      nun habe ich endlich die Rückmeldung bekommen, dass alles richtig im System ist. 

       

      Gleichzeitig habe ich gesehen, dass du bereits deinen Glasfaseranschluss nutzt, ist somit alles im Lot oder habe ich hier noch ein To Do? 

       

      Da ich dich eben telefonisch leider nicht erreicht habe, freue ich mich hier auf eine Rückmeldung von dir 😉

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Answer

      from

      1 year ago

      Servus,

      Danke für die Antwort hier. 😀

       

      Ich hatte vergessen meine Nummer hier zu ändern.

       

      Ja, es passt mittlerweile alles! 🤝🫡

       

      Schöne Grüße 

       

      Matthias 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Matthias1407

       

      das freut mich sehr!

       

      Dann wünsche ich dir nun viel Spaß mit deinem Glasfaseranschluss 😍

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from