Gelöst
Wie COLR für Festnetz (IP) und Handy aktivieren
vor 8 Jahren
Hallo,
wie kann ich für meinen "Telekom Magenta Zuhause M IP-Anschluss" sowie für meinen "Telekom Handyvertrag Complet S" das vermittlungstechnische Telefon-Merkmal COLR (Connected Line Identification Restriction) dauerhaft an- bzw abschalten?
Ich möchte verschiedene Weiterleitungen einrichten, gleichzeitig aber vermeiden, dass der Anrufer die Nummer sieht, von der aus der Anruf letztlich beantwortet wird.
Beispiel: Anrufer ruft auf einer ihm bekannten Nummer (Anschluss1) an, von wo aus das Gespräch hin- und wieder auf eine weitere Nummer (Anschluss2) weitergeleitet wird. Der Anrufer soll die Nummer von Anschluss2 nicht erfahren.
Dazu dient das Merkmal COLR.
Wie kann ich das sowohl für den oben genannten Festnetzanschluss sowie für den oben genannten Handyvertrag aktivieren?
Die Weiterleitungen erfolgen manchmal von Festnetz auf Handy, manchmal von Handy auf Festnetz.
MfG.
1557
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
284
0
1
16566
0
3
554
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Eine sinnvolle und klärende Antwort habe ich inzwischen per E-Mail von Daniel H. bekommen. Vielen Dank dafür. Damit dieser Thread geschlossen werden kann und damit auch andere etwas davon haben, poste ich dessen Nachricht hier:
Hallo Alberich294,
ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung bekommen.
Am IP-basierten Festnetzanschluss ist COLR dauerhaft aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden.
Im Mobilfunkbereich ist dieses Feature gar nicht implementiert.
Mit besten Wuenschen
Daniel H.
aus Ihrem Kundenservice der Deutschen Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/
..........................................................................................
Hallo Alberich294,
vielen Dank für deine Anfrage und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich muss gestehen, dass ich die aus der Hüfte geschossen keine Antwort liefern kann.
Ich frage aber einmal bei den Kollegen nach und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
Mit besten Wuenschen
Daniel H.
aus Ihrem Kundenservice der Deutschen Telekom
https://telekomhilft.telekom.de/
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User