Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wie erhalte ich Informationen zum Breitbandausbau? Mitten in Nürnberg geht nichts.
vor 5 Jahren
Hallo, ich versuche nun seit geraumer Zeit herauszufinden, wann unser Haus in der Innenstadt von Nürnberg, einen Breitbandinternetanschluss erhalten soll. Derzeit sind effektiv ca. 14 Mbit/s möglich - das ist sehr ärgerlich, da ich auch beruflich auf einen höheren Durchsatz angewiesen bin. Wie und wo kann ich dazu aussagekräftige Informationen einholen?
Auf der Ausbaukarte unter https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller#ausbaukarte ist eingetragen, dass an meinem Standort angeblich bis 250 VDSL zur Verfügung steht, und ich es wird mir sogar angeboten, es direkt zu buchen. Das ist natürlich nicht möglich und endet spätestens bei der Bereitstellung, dass es doch nicht möglich sei.
Konkrete Adresse: [DATENSCHUTZ].
Auch an der Hotline konnte mir dazu keine Auskunft gegeben werden.
Gibt es irgendwo noch Informationen, die ich dazu einholen kann? Ohne Plandaten keine Planung - und aus beruflicher hinsicht ist das nicht haltbar. Ich wollte nie auf Kabel-Internet switchen, aber so bleibt mir ja keine andere Wahl.
Danke & Grüße
-------------------------------------------
497
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
233
0
6
vor 6 Monaten
215
0
6
163
0
3
vor 4 Jahren
261
0
2
Akzeptierte Lösung
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe für deinen Ortsteil von Nürnberg einmal nachgesehen. Dort planen wir, den VDSL-Ausbau bis Ende November diesen Jahres abgeschlossen zu haben.
Ich bitte dich daher um etwas Geduld und schlage vor, dass wir zusammen Anfang Dezember prüfen, ob wir einen schnelleren Tarif für dich buchen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Tut mir leid, da komme ich wohl zu spät. Eine Störungsmeldung ist nicht nötig.
Ich sehe in den Vertragsdaten, dass bereits ein Wechsel auf die höhere Geschwindigkeit beauftragt ist.
Gebe gerne ein Feedback, ob nach der Umschaltung die volle Leistung ankommt und ob alles in Ordnung ist.
Gruß Jacqueline G.
0