Gelöst

Wie erreiche ich die Telekom Kundenrückgewinnung???

vor 8 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

da ich mit dem Preisniveau der Telekom nicht mehr 100% zufrieden bin, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen fristgemäßg gekündigt. 

Da ich bisher mit der Telekom immer sehr zufrieden war und ungerne zur Konkurrenz wechseln will, wollt ich bei der Kundenrückgewinnung fragen, ob man mir da evtl. entgegenkommen kann. 

 

Viele Grüße

 

29057

38

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Sie können die Kundenrückgewinnung nicht erreichen. Wenn diese Interesse hat, setzt sich diese mit ihnen in Verbindung.

      35

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @falkowi: Handelt es sich dabei um die Nummer  0800 33 02202?

       

      Was haben sie denn dort gesagt? Denn das ist ja die normale Service-Hotline für Mobilfunkkunden. Dort habe ich damals angerufen und das Angebot umfasste 6 Monate geringfügig geduzierte Monatsgebühr, aber das empfand ich als ungenügend, da ich bei der neuesten Magenta Mobil Generation 5€ mehr zahle im Monat und für das Handy 100€ mehr zahle als ein Neukunde, der als Neukundenbonus ja auch noch eine deutlich reduziert Grundgebühr in den ersten Monaten hat.

      Für mich bedeutet das auf 24 Monate 120€ mehr für den Vertrag, plus 100€ mehr für das Handy. Das macht in Summe 220€ Mehrkosten für 2 Jahre. Da lässt ein Rabatt von nicht mal 45€ einfach zu wünschen übrig.

       

      Es ist ja mittlerweile selbstverständlich, dass Bestandskunden schlechter gestellt sind, aber das ist mir etwas zu wenig, zumal ein Angebot und ein Rückruf von der Kundenrückgewinnung zugesagt wurden, worauf ich bis heute warte!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @rajohe Sorry, bei mir handelt es sich um einen Festnetzvertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag.

       

      Dort gibt es wohl dann noch Unterschiede... 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      falkowi

      @rajohe Sorry, bei mir handelt es sich um einen Festnetzvertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag. Dort gibt es wohl dann noch Unterschiede...

      @rajohe Sorry, bei mir handelt es sich um einen Festnetzvertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag.

       

      Dort gibt es wohl dann noch Unterschiede... 

       

      falkowi

      @rajohe Sorry, bei mir handelt es sich um einen Festnetzvertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag.

       

      Dort gibt es wohl dann noch Unterschiede... 

       


      Achso, das kann dann natürlich abweichen.

       

      Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hi,

       

      Du kannst die Kundenrückgewinnung nicht von dir aus erreichen.

       

      Da du ja unmissverständlich durch deine Kündigung deinen Wunsch bestätigt , nicht mehr Kunde der Telekom sein zu wollen.

       

      Also kannst du da nur auf ein Wohlwollen hoffen, einen Anruf zu bekommen, aber ich denke das Angebot ist begrenzt. Wenn di Telekom da Ausnahmen machen würde sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und das zum Regelfall machen.

       

      Nach drei Monaten kannste ja als Neukunde wieder auftreten.

       

      Gruß

      fdi

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Naja, nach Eingang der Kündigung hat mich die Telekom angerufen und nach dem Grund der Kündigung gefragt. 

       

      Danach wurde mir gesagt, dass sich noch mal jemand bei mir melden wird und mir ein Angebot macht. Da dieser Anruf bisher nicht kam, meine Frage Zwinkernd 

       

      Aber wenn man sie nicht selbst erreichen kann und es der Telekom egal sein sollte, einen langjährigen Kunden zu verlieren kann man da nichts machen. 

       

      Als Neukunde würde ich dann sicher nicht zurückkommen... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von