Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich die Telekom telefonisch erreichen? Die Hilfeseiten helfen nicht.
vor 8 Monaten
Mein Mediareceiver 4p1 Typ B (Mietgerät) weist wiederholt schwerwiegende Störungen auf. Allein in den letzen Tagen wurde die Übertragung mehrfach unterbrochen. Zudem ist immer wieder die Festplatte nicht zugänglich, sodass und ich keine Sendungen aunehmen oder auf bereits gespeicherte zugreifen kann. Ich habe den Receiver bereits viele Male ausgeschaltet ubd neu gestartet, aber die Störung wird dadurch nicht grundsätzlich behoben. Auch ein Versuch ihrer Fernhilfe über den Kundendienst brachte keine Abhilfe. Ich beantrage daher einen Ersatzreceiver der aktuellen Baureihe.
Zu meinem erheblichen Ärger lässt sich die Störungsstelle der Telekom nicht mehr erreichen. Die Online-Analyse ist absolut unzureichend, da das Problem nicht eindeutig beschrieben werden kann. Wie lässt sich das bereinigen?
159
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
447
0
4
275
0
3
vor 12 Jahren
135620
2
7
421433
22
55
CobraCane
Community Guide
vor 8 Monaten
Was passiert denn wenn du die 0800-3301000 anrufst?
5
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Agavilan
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Das geht nicht.
Du musst dann den MR 401 Kündigen und ein neues Gerät mieten.
Das muss aber nicht notwendig mit Deinem Vertrag funktionieren.
Wie heißt der denn genau?
Ich würde mir das sehr genau überlegen, die neuen Geräte machen vieles völlig anders als Deines, solange es noch funktionierte.
2
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Das hat dann aber einen längeren Rattenschwanz ... sicher das du ein aktuelles Gerät haben möchtest? Das wäre mit der MagentaTV One 2. Generation ein Schwenk auf MagentaTV 2.0 und etwas vollständig anderes als dein MR 401
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Monaten
@Agavilan
Wurde das schon gemacht?
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
0
0