Wie haben seit einiger Zeit ei Akku-Problem mit unseren beiden 6,5 Jahre alten Speedphone 10.

vor 4 Jahren

es werden volle Akkus angezeigt und plötzlich spring die Anzeige auf leere Akkus oder die Telefone gehen komplett aus. Beim prüfen der Akkus mit einem Prüfgerät sind sie voll geladen. auch beim einsetzen neuer vollgeladener Akkus tritt das gleiche Problem auf. Komischer weise werden die Akkus nach Entnahme und wieder Einsetzen  als voll angezeigt und das Spiel beginnt von neuem. Ich vermute ein defekt bei den Telefonen (vielleicht schon zu alt). Mittlerweile können wir kaum ein längeres Telefonat (was Corona-Zeiten öfters vorkommt) ohne Unterbrechung führen. Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte? Ein reinigen der Kontakte drehen der Akkus brachte kaum den gewünschten Erfolg.

366

5

    • vor 4 Jahren

      Sind die anderen ausprobierten Akkus komplett neu gewesen? 

      Telefon mal in die Werkseinstellung gesetzt? Eventuell gibt es auch von der Software ein Problem. 

      Aber ja, es kann auch ein Defekt des Telefons sein. 

      0

    • vor 4 Jahren

      @Max613Ein versuch wäre, lass die AKKUs komplette entladen danach Akkus raus und  wieder einsetzen und auf die Ladeschale.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was für neue Akkus? Es sollten nur Akkus sein, mit ungefähr identischer Kapazität der originalen Akkus.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vorgegeben sind NiMH 1,2 V, 930 mehr AAA.

      Und diese habe ich auch verwendet. Nur ein anderes Fabrikat - natürlich beide gleiches Fabrikat.

      Übrigens soeben wollte ich telefonieren - beide Telefone haben vollen Akku angezeigt und beide hatten schon beim Wählen einen Totalausfall (keine Anzeige mehr). Nach dem Akku raus-rein zeigt ein Telefon vollen Akku das andere einen Ladestrich

      an. Ich werde wohl die Telefone ersetzen müssen. Meine Tochter hat Fritz-Telefone und hatte noch keine Probleme mit den Akkus. Diese sind für den Speedport Smart aber eher ungeeignet wie ich recherchiert habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Max613 ich muss gestehen, dass ich das Verhalten damals an meinem Speedphone 10 auch feststellen musste. Bin dann umgestiegen auf ein neueres Speedphone und seitdem läuft alles. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es ein allgemeines Verhalten ist oder ggf. nur einzelne Modelle davon betroffen waren. Ich denke aber in dem Fall ist es zielführender auf neuere Modelle umzusteigen.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von