Solved

Wie ist der weitere Ablauf nach Glasfaseranschluss?

2 years ago

Einen sonnigen Gruß an Alle,

 

tut mir jetzt schon leid, wenn ich mit einer für Euch ganz banalen Frage nerve. Ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss. Der Techniker hat das Kabel von außen durch die Kellerwand an eine Telekom-Dose angeschlossen.

 

Wie kann ich nun diese Leitung nutzen?

 

Ich nutze die FritzBox 7950ax. Mein Tarfif ist MagentaZuhause L

 

Danke für die Hilfe

128

0

4

    • 2 years ago

      Fungu

      Einen sonnigen Gruß an Alle, tut mir jetzt schon leid, wenn ich mit einer für Euch ganz banalen Frage nerve. Ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss. Der Techniker hat das Kabel von außen durch die Kellerwand an eine Telekom-Dose angeschlossen. Wie kann ich nun diese Leitung nutzen? Ich nutze die FritzBox 7950ax. Mein Tarfif ist MagentaZuhause L Danke für die Hilfe

      Einen sonnigen Gruß an Alle,

       

      tut mir jetzt schon leid, wenn ich mit einer für Euch ganz banalen Frage nerve. Ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss. Der Techniker hat das Kabel von außen durch die Kellerwand an eine Telekom-Dose angeschlossen.

       

      Wie kann ich nun diese Leitung nutzen?

       

      Ich nutze die FritzBox 7950ax. Mein Tarfif ist MagentaZuhause L

       

      Danke für die Hilfe

      Fungu

      Einen sonnigen Gruß an Alle,

       

      tut mir jetzt schon leid, wenn ich mit einer für Euch ganz banalen Frage nerve. Ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss. Der Techniker hat das Kabel von außen durch die Kellerwand an eine Telekom-Dose angeschlossen.

       

      Wie kann ich nun diese Leitung nutzen?

       

      Ich nutze die FritzBox 7950ax. Mein Tarfif ist MagentaZuhause L

       

      Danke für die Hilfe


      Wenn es gut läuft in den nächsten 60-90 Tagen so lange niemand mehr am anderen Ende der Leitung werkeln muss. 

      Du hast ja sicher eine Auftragsnummer, was kannst du denn online unter dieser Nummer in Erfahrung bringen?

       

      1

      from

      2 years ago

      Hey @Fungu,

       

      erstmal vorab - niemand nervt hier. Dafür ist unsere Community doch da. 😊

       

      Sobald alle Arbeiten abgeschlossen - und im System dokumentiert wurden, sollte es recht zügig mit der Bereitstellung vorangehen. 

       

      Es kommt darauf an, welche Glasfaser-Technik ( FTTH 1.7 oder Gigabit) bei dir vor Ort verbaut wurde.

       

      Gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Fülle hierfür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier

       

      Beste Grüße

      Jenny W.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für die freundlichen Antworten. 

      Mittlerweile musste ich in einem Telekom-Shop gehen, da versehentlich 2 Konten zu meinem Hausanschluss vorlagen. Dort hat mit der sehr hilfsbereite Mitarbeiter erklärt, dass ich, jetzt wo nur noch 1 Kundennummer vorliegt,  demnächst eine Email erhalte, wo die Aktivierung der der Telekom-Dose vorgenommen werden muss. 

      Zwischen meinem Router und der Dose muss noch ein Modem dazwischen geschaltet werden. 

      Jetzt bin ich schlauer und hoffe bald mit Glasfaser besseres Intenet zu haben.

       

      Danke und viele Grüße

      1

      from

      2 years ago

      Fungu

      Mittlerweile musste ich in einem Telekom-Shop gehen, da versehentlich 2 Konten zu meinem Hausanschluss vorlagen.

      Mittlerweile musste ich in einem Telekom-Shop gehen, da versehentlich 2 Konten zu meinem Hausanschluss vorlagen.
      Fungu
      Mittlerweile musste ich in einem Telekom-Shop gehen, da versehentlich 2 Konten zu meinem Hausanschluss vorlagen.

      Schön dass es geklärt ist. Du hättest aber stattdessen auch das Angebot hier nutzen könne:

       

      Jenny W.

      Fülle hierfür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Fülle hierfür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Jenny W.
      Fülle hierfür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Wenn also noch was sein sollte, einfach melden.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...