Wie können 2 Festnetzverträge von 2 unterschiedlichen Bankkonten bezahlt werden?
vor 2 Monaten
Ich habe 1 Kundennummer und 1 Buchungskonto. Diesen sind 2 Festnetzverträge an unterschiedlichen Adressen zugeordnet (MagentaZuhause XL Flex; MagentaZuhause L).
Der MagentaZuhause XL Flex ist an einer anderen Adresse als meiner Wohnanschrift hinzugekommen.
Derzeit werden die Rechnungsbeträge zu beiden Verträgen unter dem einen Buchungskonto von einem meiner Bankkonten eingezogen.
Ich benötige den Einzug der Rechungsbeträge separat, d.h. die Beträge zum MagentaZuhause XL Flex müssen von einem anderen Bankkonto eingezogen werden, als die Beträge zum MagentaZuhause L.
Wie kann dies umgesetzt werden?
Muss ich hierfür ein zweites Buchungskonto beantragen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ...
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vor 2 Monaten
Muss ich hierfür ein zweites Buchungskonto beantragen?
Ich habe 1 Kundennummer und 1 Buchungskonto. Diesen sind 2 Festnetzverträge an unterschiedlichen Adressen zugeordnet (MagentaZuhause XL Flex; MagentaZuhause L).
Der MagentaZuhause XL Flex ist an einer anderen Adresse als meiner Wohnanschrift hinzugekommen.
Derzeit werden die Rechnungsbeträge zu beiden Verträgen unter dem einen Buchungskonto von einem meiner Bankkonten eingezogen.
Ich benötige den Einzug der Rechungsbeträge separat, d.h. die Beträge zum MagentaZuhause XL Flex müssen von einem anderen Bankkonto eingezogen werden, als die Beträge zum MagentaZuhause L.
Wie kann dies umgesetzt werden?
Muss ich hierfür ein zweites Buchungskonto beantragen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ...
Ja, denn pro Buchungskonto gibt es eine Rechnung und entsprechend auch eine "Bezahlvariante"
0
vor 2 Monaten
Hey @user_4166bf,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳
Grundsätzlich müssen wir dazu ein zweites Buchungskonto anlegen. Ich helfe dir bei deinem Anliegen gerne weiter.
So spät würde ich ungern, unangekündigt anrufen. Wann passt es dir zeitlich für ein Telefonat?
Beste Grüße
Melek
0
vor einem Monat
Vielen Dank, Melek.
Würde es bei Dir am Dienstag, den 22. April, um 10:30 Uhr passen?
Ich bin unter ****zu erreichen, kann aber auch gerne Dich anrufen.
Deiner Antwort entnehme ich, dass ich ein zweites Buchungskonto nicht alleine anlegen kann, sondern Deine Unterstützung benötige.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Michael
3
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_4166bf,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir melden uns am Dienstag gegen 10:30 Uhr. Ich kann dir nicht garantieren, ob wir es exakt auf die Minute schaffen, aber wir geben uns Mühe. :)
Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank, Svenja,
ich bin morgen (Dienstag) zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr gerne erreichbar.
Viele Grüße,
Michael
Antwort
von
vor einem Monat
@user_4166bf
Hallo Michael,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🌞 Wie gewünscht habe ich ein neues Buchungskonto angelegt und den Tarif MagentaZuhause XL Flex zugeordnet.
Was mir noch aufgefallen ist und im Telefonat vergessen habe nachzufragen. Du hast bei uns keinen Mobilfunktarif hinterlegt. Gibt es eine Kundennummer, die wir mit dem Festnetz verknüpfen können? 🙂 Wenn nicht und Interesse besteht, stehe ich dir gerne für ein Angebot zur Verfügung. Melde dich einfach bei mir.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Deine Nummer habe ich gelöscht. Bitte den Datenschutz ernst nehmen und sensible Daten hier noch öffentlich posten.
Was den Termin betrifft, schau bitte dass du ein etwas großzügigeres Zeitfenster angibst wo dich ein Teamie anrufen kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von