Wie kann ich als Mieter den Auftragsstatus des Hausanschlusses erfahren?
5 months ago
Hallo,
ich wohne seit Dezember in einem neu gebauten MFH (24 Parteien) als Mieter. Bei der Besichtigung im September hieß es, dass der Hausanschluss für Internet/TV in Arbeit sei - und genau diese Auskunft bekomme ich vom Vermieter seitdem immer wieder. Besonders ärgerlich, weil in meiner Wohnung dermaßen grottenschlechter Mobilfunkempfang ist, so dass auch das Ausweichen auf meinen Unlimited Vertrag nur begrenzt weiterhilft. Videostreaming kann man gleich vergessen, wenn nicht stundenlang vorher gepuffert wurde.
Ein Besuch im Telekom-Shop Ende Dezember war insofern erhellend, als dass die freundliche Mitarbeiterin dort ganz klar sagte, dass unter meiner Adresse definitiv kein Telekom-Anschluss / Kabel vorhanden wäre. Und alle Nachbarn haben ebenfalls keine Anschlussmöglichkeiten - bei Adresseingabe auf der Telekom Seite zur Verfügbarkeitsprüfung wird man zum Bauherrenservice weitergeleitet.
Anfang Januar habe ich vom Vermieter eine sechsstellige Auftragsnummer der Telekom für den Hausanschluss bekommen, damit ich ihn nicht mehr damit belästige. Nur... für eine Statusauskunft brauche ich mehr Informationen als diese Nummer, zumindest drehe ich mich online im Kreis.
Ich würde ja gerne Internet + TV nutzen - aber wann und wie, das kann mir keiner sagen.
? Hilfe ?
Ich danke für jeden Hinweis, wie ich da weiterkomme..
Steffen
77
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.