Gelöst
WIE kann ich : EasySupport Fernunterstützung können Sie im Kundencenter jederzeit kostenfrei an- oder abmelden
vor 8 Jahren
ich ahbe alles durchsucht-- kann keine LÖSUNG finden: Link des eMails war falsch bzw. kommt nur bis LOGIN Telekom.
WIE kann ich ( bite KONKRETE ANWEISUNG !!!) die EASY SUPPORT Fernunterstützung LÖSCHEN... die ich übrigens NICHT bestellt hatte!!!
5007
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1930
0
6
Gelöst
388
0
2
Gelöst
498
2
5
vor 2 Jahren
458
0
4
vor 8 Jahren
Im Kundencenter gar nicht - das musst du wenn dann im Speedport selbst abschalten. Und falls der Router gemietet ist, "darf" man es nicht abschalten.
Aber... wo kein Kläger, da kein Richter.
0
vor 8 Jahren
@vicpawlik
Ich vermute mal, Du verwendest einen Speedport als Router (Bedingung für den Easysupport Gerätemanager)?!
Einfach am Router anmelden (192.168.2.1)
Je nach Speedportmodell etwas unterschiedlich (für Speedport Smart): Einstellungen -> Easysupport
Hinweis beachten, dass das Abschalten nur bei Kaufgeräten erlaubt ist. Bei Mietgeräten darfst Du das nicht abschalten.
Damit kann auch bei gebuchter Option im Kundencener kein Telekom-Mitarbeiter auf Deinen Router zugreifen
Eine Abwahl des Dienstes im Kundencenter ist damit m.E. nicht mehr notwendig, da ohnehin kostenlos und Du durch die Maßnahme am Router den Zugriff einfach unterbunden hast. Solltest Du dann jemals in Versuchung kommen den Telekom-Support zu benötigen, kannst Du die Option im Router wieder aktivieren.
0
vor 8 Jahren
Im Mietvertrag ist EasySupport immer enthalten und kann nicht entfernt werden.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ansich wurde ja schon alles geschrieben.
Den Easy Support kannst du direkt im Speedport deaktivieren, sofern kein Mietverhältnis besteht.
Leider weiß ich nicht, welchen Speedport du hast.
Hier mal der Link vom SPW724V, falls es paßt...
http://speedport.ip/html/content/config/easy_support.html?lang=de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @vicpawlik,
die Option "EasySupport Fernunterstützung", die übrigens nicht mit dem normalen "EasySupport" gleichzusetzen ist, kann im Kundencenter abgemeldet werden.
Bitte melde dich dazu mit deinem Kundencenter-Login unter https://kundencenter.telekom.de an. Als Kundencenter-Login dient entweder die Zugangsnummer+persönliches Kennwort oder die im Festnetzvertrag eingerichtete E-Mail-Adresse+Passwort.
Dort müsste es jetzt aussehen wie auf dem folgenden Screenshot:
--> Dort klickst du jetzt auf "Extras verwalten"
--> Auf der folgenden Seite scrollst du nach unten und klickst dann unter "Service" auf die Kachel "Fernunterstützung". (Direktlink: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html )
--> Jetzt müsstest du dieses Bild bekommen:
--> Du klickst nun auf "EasySupport Fernunterstützung"
--> Etwas weiter unten auf der folgenden Seite solltest du eine Schaltfläche "Abmelden" finden.
--> Du klickst auf "Abmelden". Damit wird die Abmeldung im Warenkorb hinterlegt.
--> Klicke nun oben rechts auf das Warenkorb-Symbol und schließe die Bestellung ab.
Viele Grüße
jla959
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann ist die Option wohl aktuell nicht im Bestand.
Du könntest nochmal unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus schauen, ob es evtl. noch einen offenen Auftrag gibt.
Am besten trägst du zusätzlich mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das auch nochmal anschauen kann.
→ Link zu den Profileinstellungen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Dann ist die Option wohl aktuell nicht im Bestand.
Du könntest nochmal unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus schauen, ob es evtl. noch einen offenen Auftrag gibt.
Am besten trägst du zusätzlich mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das auch nochmal anschauen kann.
→ Link zu den Profileinstellungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von