Gelöst

WIE kann ich : EasySupport Fernunterstützung können Sie im Kundencenter jederzeit kostenfrei an- oder abmelden

vor 8 Jahren

ich ahbe alles durchsucht-- kann keine LÖSUNG finden: Link des eMails war falsch bzw. kommt nur bis LOGIN Telekom.

 

WIE kann ich ( bite KONKRETE ANWEISUNG !!!)  die EASY SUPPORT Fernunterstützung LÖSCHEN... die ich übrigens NICHT bestellt hatte!!!

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    • vor 8 Jahren

      Im Kundencenter gar nicht - das musst du wenn dann im Speedport selbst abschalten. Und falls der Router gemietet ist, "darf" man es nicht abschalten.


      Aber... wo kein Kläger, da kein Richter.

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    • vor 8 Jahren

      @vicpawlik

       

      Ich vermute mal, Du verwendest einen Speedport als Router (Bedingung für den Easysupport Gerätemanager)?!

       

      Einfach am Router anmelden (192.168.2.1)

      Je nach Speedportmodell etwas unterschiedlich (für Speedport Smart): Einstellungen -> Easysupport

      Hinweis beachten, dass das Abschalten nur bei Kaufgeräten erlaubt ist. Bei Mietgeräten darfst Du das nicht abschalten.

      Damit kann auch bei gebuchter Option im Kundencener kein Telekom-Mitarbeiter auf Deinen Router zugreifen

       

      Eine Abwahl des Dienstes im Kundencenter ist damit m.E. nicht mehr notwendig, da ohnehin kostenlos und Du durch die Maßnahme am Router den Zugriff einfach unterbunden hast. Solltest Du dann jemals in Versuchung kommen den Telekom-Support zu benötigen, kannst Du die Option im Router wieder aktivieren.

       

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    • vor 8 Jahren

      Eine Abschaltung hat auch Nachteile, z.B. keine Unterstützung auf Router möglich/ keine Logauswertung im Falle von Störungen. Positiv ist, dass das TR-69 Protokoll was dafür genutzt wird im Router aus sein sollte, wenn die Einstellung deaktiviert wird. (Sicherheitslücke) Sollte das allerdings trotzdem offen bleibt, ist auch das kein Vorteil mehr.

      Im Mietvertrag ist EasySupport immer enthalten und kann nicht entfernt werden.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ansich wurde ja schon alles geschrieben.

      Den Easy Support kannst du direkt im Speedport deaktivieren, sofern kein Mietverhältnis besteht.

      Leider weiß ich nicht, welchen Speedport du hast.

      Hier mal der Link vom SPW724V, falls es paßt... Zwinkernd

      http://speedport.ip/html/content/config/easy_support.html?lang=de

       

      zwischenablage01.jpg

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @vicpawlik,

       

      die Option "EasySupport Fernunterstützung", die übrigens nicht mit dem normalen "EasySupport" gleichzusetzen ist, kann im Kundencenter abgemeldet werden.

       

      Bitte melde dich dazu mit deinem Kundencenter-Login unter https://kundencenter.telekom.de an. Als Kundencenter-Login dient entweder die Zugangsnummer+persönliches Kennwort oder die im Festnetzvertrag eingerichtete E-Mail-Adresse+Passwort.

      Dort müsste es jetzt aussehen wie auf dem folgenden Screenshot:

      Unbenannt.PNG

       

      --> Dort klickst du jetzt auf "Extras verwalten"

      --> Auf der folgenden Seite scrollst du nach unten und klickst dann unter "Service" auf die Kachel "Fernunterstützung". (Direktlink: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html )

      --> Jetzt müsstest du dieses Bild bekommen:

      Unbenannt.PNG

      --> Du klickst nun auf "EasySupport Fernunterstützung"

      --> Etwas weiter unten auf der folgenden Seite solltest du eine Schaltfläche "Abmelden" finden.

      --> Du klickst auf "Abmelden". Damit wird die Abmeldung im Warenkorb hinterlegt.

      --> Klicke nun oben rechts auf das Warenkorb-Symbol und schließe die Bestellung ab.

      Unbenannt.PNG

       

      Viele Grüße

      jla959

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko, nein, taucht nicht auf. Heisst es, dass es keinen Fernzugriff gibt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann ist die Option wohl aktuell nicht im Bestand.

      Du könntest nochmal unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus schauen, ob es evtl. noch einen offenen Auftrag gibt.

       

      Am besten trägst du zusätzlich mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das auch nochmal anschauen kann.
      Link zu den Profileinstellungen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mikko vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Dann ist die Option wohl aktuell nicht im Bestand.

      Du könntest nochmal unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus schauen, ob es evtl. noch einen offenen Auftrag gibt.

       

      Am besten trägst du zusätzlich mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das auch nochmal anschauen kann.
      Link zu den Profileinstellungen

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