Gelöst

Wie kann ich einen bestehenden Festnetzvertrag einem bestehenden Mobilfunkvertrag hinzufügen?

vor einem Jahr

Wenn ich auf der Mobilfunkseite einen Festnetzvertrag hinzufügen möchte, kommt die Mitteilung: Kein Hinzufügen möglich. Was nun?

154

9

    • vor einem Jahr

      Dann melde dich mit dem Festnetzzugang an und füge den Mobilvertrag zu @Schmidt.VJMT 

      0

    • vor einem Jahr

      Schmidt.VJMT

      Kein Hinzufügen möglich. Was nun?

      Kein Hinzufügen möglich. Was nun?
      Schmidt.VJMT
      Kein Hinzufügen möglich. Was nun?

      Geht nur umgekehrt: Mobilfunk zu Festnetz hinzufügen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Schmidt.VJMT,

       

      @teezeh hat recht, in vielen Fällen ist die Verknüpfung so nicht möglich. Es muss zuerst die Verknüpfung im Kundencenter Mobilfunk gelöst werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/So-heben-Sie-Ihre-Verknuepfung-mit-dem-Kundencenter-Mobilfunk-auf/ta-p/3734503

       

      Anschließend bitte im Kundencenter Festnetz einloggen (mit dem richtigen Telekom Login, der auch zu der Zugangsnummer des Anschlusses gehört - also dort, wo auch der Festnetzvertrag zu sehen ist) und unter "Verträge hinzufügen" den Mobilfunkvertrag einbinden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Tipp. Die Telekom hat mir mitgeteilt, dass mein Festnetzanschluss über Freenet laufe. Verstehe ich nicht, denn ich habe ja einen Vertrag mit der Telekom. Ich lasse das mit dem Zusammenführen und rufe mein Festnetzkonto mit einem eigenen Account auf. Danke an alle für die Hilfe!

      Michael

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Schmidt.VJMT,

       

      Ihr Anschluss läuft nicht über Freenet, da muss es sich um ein Missverständnis handeln - oder war vielleicht "Freemail" gemeint? Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass nicht die zum Festnetz-Vertrag gehörende E-Mail Adresse, sondern eine Freemail genutzt wird. Deshalb schrieb ich oben, dass die E-Mail Adresse genommen werden muss, die zum Vertrag (Zugangsnummer) gehört.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider konnte Mister Burny mein Problem nicht lösen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von