Wie kann man feststellen, ob der Bautrupp wirklich da war?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben bereits seit 2018 Kontakt als Bauherren, die Verlegung des Telefonanschlusses ins Haus hat auch reibungslos funktioniert.

Nun war zum 04.06.2019 Vertragsbeginn und damit Hausanschluss vereinbart. Hat leider nicht funktioniert, die Leitung ins Haus läuft zwar fehlerfrei durch, allerdings funktioniert die Leitung vorm Haus bis zum nächsten Anschluss noch nicht. So weit, so gut, kann ja mal passieren. Der sehr nette Techniker hat uns erklärt, dass dafür der Bautrupp noch einmal kommen muss, um das zu beheben. Ins Haus muss niemand mehr, da funktioniert ja alles.

 

Ein paar Tage später dann einige SMS an uns, das Problem sei behoben, war zwar etwas schwieriger und hat deshalb auch etwas länger gedauert. Nur muss jetzt noch mal ein Techniker ins Haus. Nächster Urlaubstag, nächster Techniker, neue Aussage: Ins Haus funktioniert ja alles, nur vor dem Haus ist das Problem, da muss der Bautrupp kommen!

 

Mittlerweile haben wir Ende Juli den 4. Technikertermin zugesichert bekommen, das Problem ist jetzt behoben (wieder über mehrfache SMS bestätigt), war zwar etwas größeres, aber jetzt muss noch mal jemand ins Haus.

 

Ziemlich sicher wissen wir was uns dieser Techniker (zum 4. Mal!!!) sagen wird.

Wie kommt man aus diesem Déjá-vu jemals wieder raus? Und wann können wir endlich mit Telefon und Internet rechnen? Wie viele Stunden müssen wir noch mit der Hotline telefonieren? Und wie sehen wir, ob der Bautrupp wirklich da war? 

 

Viele Grüße,

 

Die verzweifelten Landeier

849

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @LandeierWolfakirchen  ergänze dein Profil Benutzerdaten das sich das Teami bei dir melden kann 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @LandeierWolfakirchen,

    herzlich Dank für das kurze, nette Gespräch. Ich habe wie besprochen bei der Technik nachgefragt. Aufgrund meiner Abwesenheit melde ich mich dann am Mittwoch wieder bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Pascal,

    1. vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung heute. Endlich nimmt uns jemand ernst und fragt wirklich den Bautrupp.

    Bis Mittwoch!

    Viele Grüße,

    die Landeier

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @LandeierWolfakirchen,

    leider habe ich bis heute keinen neuen Status erhalten.

    Da jetzt für eine Woche nicht im Haus bin, wird sich ein Kollege bei Ihnen melden, sobald es etwas neues gibt.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Pascal,

    vielen Dank für das Update!

    Viele Grüße!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @LandeierWolfakirchen,

    eine Zwischenmeldeung für Sie.
    Die Techniker waren vorgestern vor Ort und haben die oberirdische Leitung repariert.
    Allerdings ist gestern eine Folgestörung dazu aufgenommen worden, so das sie noch einmal raus müsssen.
    Dieser Einsatz soll bis Montag erledigt werden.


    Grüße Detlev K.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @LandeierWolfakirchen,

    vielen Dank für die freudige Rückmeldung. Fröhlich
    Dann können Sie nun erleichtert ins Wochenende gehen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2286

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

3