Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Muss es wirklich ein Bautrupp sein?
vor einem Jahr
Kleines Problem.
Internetvertrag ist seit Jahren mit Anbieter A, Leitung von Telekom. Es gibt nun seit Wochen (ab Tag X) kein Internet mehr in der Wohnung. Telekom wurde beauftragt zu messen. In der Wohnung: kein Internet. Im Kasten auf der Straße: es gibs Internet. Problem muss also irgendwo dazwischen liegen. Also: Bautrupp beauftragt, kommt in einem Monat. Okay... Mittlerweile finden wir heraus: Nachbar hat seit Tag X von Firma A Internet. Mit dem Techniker zur Einrichtung ist er zu einem Telekom-Kasten im Keller, den Telekom mit uns nicht messen wollte. Dort waren wir vor Jahren auch mit unserem Techniker. Aha. Zufall? Vielleicht. Sollte man dem nachgehen bevor man buddeln geht? Auch vielleicht. Anbieter A sagt: ist Sache der Telekom, die wissen ja wohl was sie tun, es gibt heute leider keinen Techniker für dich. Telekom sagt: Hallo wer ist da, kein Kunde, und Tschüss. Telekom-Kasten aufmachen und selber stecken sagt: Straftat 😱😱😱 Was tun? 😭😭😭
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Warten, bis dein Anbieter die Angelegenheit mit der Telekom geregelt hat.
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Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Versorgung über APL im Nachbarhaus
Ähm, hab ich möglicherweise missverstanden. Könnte auch Nachbar im selben (Mehrfamilen-)Haus sein.
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Akzeptierte Lösung
Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dilber S.
vor einem Jahr
Hallo @wurstja ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Wie bereits hier schon erwähnt wurde, können wir dich bei deinem Anliegen leider nicht unterstützen. Dein primärer Ansprechpartner ist tatsächlich dein Anbieter. Auch wenn die Leitungen von uns angemietet sind und letztendlich ein Techniker von uns die Störung beseitigt, muss die Korrespondenz über deinen jeweiligen Anbieter laufen. Diese haben Ansprechpartner direkt bei uns und kommunizieren den Termin o. Ä. dann an dich als Kunde weiter. Daher die Bitte, den Kontakt mit ihm aufzunehmen. Die Daumen sind trotzdem gedrückt, dass dein Anschluss schnellstmöglich fehlerfrei funktioniert. Und solltest du dich in Zukunft entscheiden, den Anschluss bei uns direkt zu nutzen, lass es mich wissen. Gerne können wir dann nach einem passenden Angebot schauen. Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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