Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie komme ich an einen günstigeren Tarif
vor 8 Jahren
Guten Tag,
heute habe ich mich mal wieder an die elendige Leidensgeschichte gemacht "Internet im Schneckentempo", nachdem ich mich ein halbes Jahr von dem Schrecken des letzten Versuches erholt habe.
Da mir die Callcenter immer versuchen sonstwas zu verkaufen, was bei uns nicht läuft (auch wenn sie es tausendmal behaupten, bei uns gibt es keine 16er Leitung, diese zu schalten führt lediglich dazu, das nichtmal die 682 durchkommen und auch das Telefon nicht mehr läuft - haben wir alles schon durch), bin ich in einen Telekom Laden gegangen, damit ich mal den gleichen Ansprechpartner habe.
Dieser hat mir sensationellerweise sogar bestätigt, was ich schon wusste, über die Leitung geht nicht schneller als das was wir haben. Ich wollte allerdings mal einen Versuch mit Hybrid wagen, da inzwischen sämtliche Nachbarn um uns rum Hybrid haben.
Nach Aussage des Mitarbeiters läuft Hybrid bei uns nicht. Na toll. Wir sind der einzige weiße Fleck in der Nachbarschaft.
Ich kann also nur auf das Wunder des Ausbaus hoffen.
Was mich allerdings richtig ärgert ist, dass er auch keine Möglichkeit gesehen hat den extrem teuren Vertrag günstiger zu bekommen. Wir zahlen ernsthaft über 50€ für eine Leitung durch die nicht mal 1000 kommen.
Dazu kommt noch, dass mir zwar bestätigt wurde, dass der Versuch mich in den Entertain Tarif zu stecken (der ja leider nicht läuft mangels Leitung) rückabgewickelt wurde - mir aber seit einem halben Jahr das Mietgerät abgebucht wird und mir keiner sagen kann wie ich das zurückschicken kann. Ich möchte das Geld auch gern zurückhaben, schließlich ist die Rückabwicklung erfolgt.
Aber mein Hauptanliegen derzeit: Wie komme ich aus diesem idiotisch teuren Tarif (Langzeitkunde) heraus. Telekommitarbeiter sagte mir ich müsse kündigen.
Ja und dann? Kann doch nicht sein, dass Neukunden 19,95 für ne schnelle Leitung samt Telefonie zahlen und ich über 50 € und außer kündigen und den Anbieter wechseln geht nichts?
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Wäre klasse!
993
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
202
0
5
vor 4 Jahren
1157
0
4
1237
0
4
vor 4 Jahren
361
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Was für ein Tarif hast du aktuell?
Welches DSL Leistungsmerkmal wurde dir in der Auftragsbestätigung für deinen Tarif bestätigt?
3
0
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy malzeit @tanja.ullrich was für tarif hast du denn genau ..Un was für ne dsl wurde dir denn bestätigt ..
ne Info zu hybrid
für hybrid müssen eine ausreichende ip dsl . .ausreichende lte versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...
wenn dir bei nem versuch nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
tanja.ullrich
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
@buenni
nimmt sich durchaus was - bei der Telekom greift die Drossel bei 30 GB und mit dem Cube erst bei 50GB.
Dazu kommt, dass ich mal zwei Jahre mit dem Handy bei der Telekom war und das waren die zwei Jahre, die ich das Festnetz gebraucht habe ohne Ende, da der D1 Empfang in unserem Haus ist einfach nur unterirdisch ist. Auf der dritten Treppenstufe erreicht man einen Balken und kann gerade mal so eben telefonieren, Internet gibts ein sattes Edge, von daher wäre es ziemlich ungeschickt ausgerechnet mit der Telekom nen Funkvertrag abzuschließen.
0