Solved
Wie kommt man an den Telekom-Techniker, wenn man mehrfach versetzt wird?
7 years ago
Hallo zusammen!
Seit einer Woche ist bei uns DSL tot. Das Problem soll in der Leitung liegen. Der erste Technikertermin am Dienstag, 13 bis 17 Uhr (heute ist Freitag) kam nicht zustande. Ich bekam an diesem Tag um 17:10 Nachricht, dass der Termin abgesagt wird. Nun wurde ein Termin für heute vereinbart (12 bis 16 Uhr). Im Moment ist es fast 15 Uhr und ich habe nichts gehört. Angeblich würde ich ja vorher angerufen werden. Laut Telekom habe ich die Auskunft, dass der Termin auch heute noch nicht abgesagt wurde. Aber das heißt ja nichts (wie oben gesagt).
Kommt heute noch jemand? Wenn nein, wie oft soll man dieses Spielchen mitmachen? Was ist mit der Arbeit, die man nicht daheim erledigen kann (ich muss z.b. Zeugnisse schreiben, die erfolgt online über das Portal edoop.de). Wie sollen meine Söhne für die Schule arbeiten (funktioniert unter Moodle).
Wenn mal ein Termin platzt: kein Problem. Aber dann bitte mit rechtzeitiger Absage. Nicht erst danach, wenn man bei schönstem Wetter daheim saß und gewartet hat. Aber was gar nicht geht: mehrere Termine platzen zu lassen. Eine bodenlose Unverschämtheit.
Wie soll ich weiter verfahren? Ich habe das Gefühl, das heute zum zweiten Mal niemand kommt.
Gruß, Yvonne Kern
520
8
This could help you too
2714
0
4
847
0
3
1085
0
4
186
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @wonnie4u,
Warte erst noch mal ab bis 16:00 Uhr. Danach gehst du wie folgt vor:
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
4
Answer
from
7 years ago
Sind immer noch zuhause, wie schon am Dienstag, aber nichts tut sich.
Nur für den Fall, dass man uns dann auch unterstellen will, wir seien gar nicht angetroffen worden. Heute sowie am Dienstag zu dritt anwesend, was z.B. der Postbote oder Holzlieferant bestätigen können.
Ist ja wirklich unglaublich, welche derartigen Geschichten man hier liest. 😕
Answer
from
7 years ago
Leider habe ich bis jetzt (16:20 Uhr) noch nichts gehört und gesehen. Meine Söhne arbeiten vorm Haus, auch ihnen ist niemand von der Telekom aufgefallen draußen. Wie geht's jetzt weiter? Laut Auskunft am Telefon kann das Problem durch eine Umschaltung in fünf Minuten behoben werden. Könnte das nicht noch heute erledigt werden?
Vielen Dank für die Hilfe!
Yvonne Kern
Answer
from
7 years ago
Nächste Ergänzung: um 18:10 hat mich eine nette Hotline-Mitarbeiterin zurück gerufen und gemeint, dass es danach aussieht, dass der Techniker heute noch kommt. Grund: keine Absage im System gemeldet und nachdem der erste Termin nicht eingehalten wurde, kommt er ziemlich sicher heute noch. Und wenn nicht, würde ich eine SMS bekommen. Beides bisher (19:51) nicht eingetreten.
Sollte ich nur ruhig gestellt werden? 🤔
Jetzt bin ich echt gespannt, was ich noch tun kann. 😔
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich habe Kontakt mit der Disposition aufgenommen, dass Sie von dort einen Rückruf bekommen, da ich leider Ihre Frage so nicht beantworten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo! Inzwischen wurde ein Termin für Dienstag nachmittag vereinbart. Der dritte inzwischen.
Ich bin gespannt und werde berichten...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo! Inzwischen wurde ein Termin für Dienstag nachmittag vereinbart. Der dritte inzwischen.
Ich bin gespannt und werde berichten...
0
Unlogged in user
Ask
from