Wie lange brauch es um einen Kostenvoranschlag zu bekommen?

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 19.10.2020 um einen Kostenvoranschlag für die Verlegung eines Hausanschlusses gebeten.

wir renovieren eine bestehende Immobilie und der Telefonanschluss soll von einem Anbau der abgerissen wird in den neuen Technikraum im Keller.

am 20.10.2020 habe ich die erforderliche Kostenübernahme zurück an die Telekom gesendet (da ich diese mit Einwurfeinschreiben verschickt habe, konnte ich sehen dass diese am 26.10.2020 angekommen ist.)

Ich  habe dann im November angerufen und im Dezember um nach dem Kostenvoranschlag zu fragen.

im Januar habe ich begonnen, die Anruftage mitzuschreiben. 
Ich habe am 4.1.2021, am 12.1.2021, 19.1.2021 und am 21.1.2021 angerufen und höflich gebeten, dass man mir endlich einen Kostenvoranschlag zusendet.

Heute wollte ich eigentlich wieder anrufen, dachte aber, vielleicht versuche ich es mal bei „telekomhilft“.

ist es normal, das man über 3 Monate auf einen Kostenvoranschlag warten muss?

In der Hoffnung zügig einen Kostenvoranschlag zu bekommen....

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Matthias 

867

17

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Bei der Verlegung eines Hausanschlusses mit APL und soweiter benötigt kein Kostenvoranschlag, ist eine Pauschale von 799€ oder sowas.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schade. Aber vielen Dank für die Rückmeldung!

     

    Gruß Matthias 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Matthias.kilb,

    ich habe auch leider heute bis jetzt nicht gehört, daher habe ich, wie angekündigt, das Ganze nochmal weitergeleitet. Ich hoffe jetzt tut sich was.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Matthias.kilb,

    ich muss gestehen, die Info die ich bekommen habe ist nicht ganz eindeutig.

    Haben Sie evtl. mittlerweile etwas bekommen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    gestern, 17.02.2021 kam endlich der gewünschte Kostenvoranschlag, nebst anderen Unterlagen per Email bei mir an.

    Ich kann die Frage nun beantworten: bei mir dauerte es vom 27.10.2020 bis 17.02.2021.

     

    Gruß Matthias 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Matthias.kilb,

    dass es nun so lange gedauert hat, tut mir aufrichtig leid. Traurig
    Ich hoffe, dass nun der weitere Ablauf flüssiger läuft, nachdem nun auch endlich die Unterlagen eingetroffen sind.
    Sollte es aber doch noch haken, sag gerne wieder hier in der Community Bescheid, damit wir uns erneut einklinken.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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