Wie lange brauch es um einen Kostenvoranschlag zu bekommen?
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 19.10.2020 um einen Kostenvoranschlag für die Verlegung eines Hausanschlusses gebeten.
wir renovieren eine bestehende Immobilie und der Telefonanschluss soll von einem Anbau der abgerissen wird in den neuen Technikraum im Keller.
am 20.10.2020 habe ich die erforderliche Kostenübernahme zurück an die Telekom gesendet (da ich diese mit Einwurfeinschreiben verschickt habe, konnte ich sehen dass diese am 26.10.2020 angekommen ist.)
Ich habe dann im November angerufen und im Dezember um nach dem Kostenvoranschlag zu fragen.
im Januar habe ich begonnen, die Anruftage mitzuschreiben.
Ich habe am 4.1.2021, am 12.1.2021, 19.1.2021 und am 21.1.2021 angerufen und höflich gebeten, dass man mir endlich einen Kostenvoranschlag zusendet.
Heute wollte ich eigentlich wieder anrufen, dachte aber, vielleicht versuche ich es mal bei „telekomhilft“.
ist es normal, das man über 3 Monate auf einen Kostenvoranschlag warten muss?
In der Hoffnung zügig einen Kostenvoranschlag zu bekommen....
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
871
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
376
0
5
547
0
2
419
0
7
54614
0
23
vor 4 Jahren
451
0
2
Steffen L.
vor 4 Jahren
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich gehe dem nach und melde mich spätestens am Freitag wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Wenn ihr bis Montag nichts kommt, werde ich die nächst höhere Ebene anschreiben.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Matthias.kilb
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Schade. Aber vielen Dank für die Rückmeldung!
Gruß Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe auch leider heute bis jetzt nicht gehört, daher habe ich, wie angekündigt, das Ganze nochmal weitergeleitet. Ich hoffe jetzt tut sich was.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich muss gestehen, die Info die ich bekommen habe ist nicht ganz eindeutig.
Haben Sie evtl. mittlerweile etwas bekommen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias.kilb
Antwort
von
Pascal O.
vor 4 Jahren
Guten Morgen Andrea B.,
Nein, ich habe keine Informationen oder gar einen Kostenvoranschlag per Telefon, Email oder Post bekommen.
Gruß Matthias
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pascal O.
vor 4 Jahren
Mist, das ist natürlich gar nicht gut.
Ich habe nun den Auftrag bei der Technik eskaliert, damit zum einen endlich die Rückmeldung bzgl. des Kostenvoranschlags kommt und natürlich auch die nächsten Schritte eingeleitet werden.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Matthias.kilb
Antwort
von
Pascal O.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
gestern, 17.02.2021 kam endlich der gewünschte Kostenvoranschlag, nebst anderen Unterlagen per Email bei mir an.
Ich kann die Frage nun beantworten: bei mir dauerte es vom 27.10.2020 bis 17.02.2021.
Gruß Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dass es nun so lange gedauert hat, tut mir aufrichtig leid.
Ich hoffe, dass nun der weitere Ablauf flüssiger läuft, nachdem nun auch endlich die Unterlagen eingetroffen sind.
Sollte es aber doch noch haken, sag gerne wieder hier in der Community Bescheid, damit wir uns erneut einklinken.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Matthias.kilb