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Wie lange darf eine Stòrung dauern?

6 years ago

Ich habe ein Vertrag bei Netcologne abgeschlossen und sollte von einem Telekom Techniker am 17.01.2019 aufgeschaltet werden. 

Obwohl die Leitungen theoretisch maximal 1 Jahr alt sein müssten da sie neu gelegt wurden, soll angeblich irgend ein Fehler an der Leitung liegen und ein Bautrupp müsste rauskommen, dieser sollte es angeblich bis zum 4.02. repariert haben.

zwischen dem 17.01 und dem 4.02. habe ich nur 1 Tag jemanden gesehen der irgendwelche arbeiten verrichtet hat, am 5.02. wurde behauptet das der PTI noch nicht fertig ist.

Nun bin ich schon seit 3 Wochen OHNE Internet, weil die Telekom es wohl nicht für nötig befindet die Reparaturen durchzuführen, und von der Netcologne wird gesagt das Ihnen die Hände gebunden sind, da die Telekom hier eine Monopolstellung hat und halt gewartet werden muss.

 

nun frage ich wie lange muss man warten, bis dies repariert wird? Ich fühle mich hier wie in einem 3. Welt Land.!

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    • 6 years ago

      Die Störung wird von der pti je nach Kapazitäten, Dringlichkeit und schwere der Störung bearbeitet. Bei dir dauerts offensichtlich länger, aber genaues wird dir hier niemand sagen können.

      Wie lange eine Störung dauern "darf" kann dir NetCologne sagen, falls die sich da irgendein Zeitlimit gesetzt haben, wird das in den AGBs stehen.

      Frag da doch außerdem nach Ausweichmöglichkeiten wie nennt LTE Router oder so nach, das haben die meisten Anbieter. Bspw Magenta Schnellstart von der Telekom, ist für Kunden mit ner Störung gratis, ansonsten 50€ + Datenvolumen.

       

      Vg

      0

    • 6 years ago

      @camouflage.pro,

       

      die Antwort wird die nicht gefallen!

      Aber dein Ansprechpartner ist Netcologne,

      dieser muß sich mit der Telekom auseinandersetzen.

      Das Netcologne die Händ gebunden sind ist so nicht richtig, da gibt es interne Möglichkeiten.

       

      Oder geht es um einen Zuhause Start Tarif bei der Telekom?

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      Answer

      from

      6 years ago

      Das sind keine haltlosen Meinungen, es sind Sachen die mir sagt wurden von Netcologne, also entweder lügt Netcologne oder es ist so wie die sagen das die Telekom die Fristen nicht einhält, und Tatsache ich kann es mir gut vorstellen das es an der Telekom liegt, ist nicht das erste mal das ich sowas erlebe. Zudem dafür das ein bautrupp hier raus muss ist in Wirklichkeit nicht viel passiert da ich die nur 1 Tag hier gesehen habe. Aber wie schon gesagt es wurde meinerseits schon der Bundesnetzagentur gemeldet, und da wird weder Netcologne noch Telekom sich ausreden können den da muss alles was dokumentiert wurde vorgewiesen werden, und wenn die Telekom es nicht vorweisen kann das die sich drum gekümmert haben und die Meldefristen versäumt haben hoffe ich das der neue Bußgeldkatalog hoch angesetzt wurde. Denn mich können die vielleicht verars... , aber bei der BNA müssen die es vorweisen und da gibt’s keine Ausrede wer mein Geld bekommt, denn die Telekom hat auch Pflichten, die muss dafür sorgen das die Leitung einwandfrei funktioniert!

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, die Telekom hat auch Pflichten, aber nicht Die gegenüber, sondern NUR im Vertragsverhältnis zu NetCologne.

      Und wenn Du für NetCologne wichtig bist, wird DeinProvider auch sein Recht durchsetzen.

      Und wenn Du schon von Erdarbeiten und Baugruppen sprichst: das kann noch Wochen dauern, bis  z.B der Subunternehmer mit dem Bagger die Genehmigungen von der Gemeinde zusammen hat. Da kann die BNA auch nicht helfen.

      Typischerweise wirst Du merken, wenn alles wieder OK ist

      Answer

      from

      6 years ago

      camouflage.pro

      oder es ist so wie die sagen das die Telekom die Fristen nicht einhält,

       oder es ist so wie die sagen das die Telekom die Fristen nicht einhält, 

      camouflage.pro

       oder es ist so wie die sagen das die Telekom die Fristen nicht einhält, 


      Völlig egal, dir gegenüber muss die Telekom keinerlei Fristen einhalten, du kannst dich nur über deinen Vertragspartner, also NetCologne, bei der Bundesnetzagentur beschweren.

      Wenn ich aber Erdarbeiten lese und zum Fenster rausschaue ist alles klar

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @camouflage.pro,

       

      ändert nichts daran das Netcologne dein Ansprechpartner ist.

       

      Telekom kann nicht helfen, da keine Daten von dir verfügbar sind.

       

      Also Netcologne auf die Füße treten, und nicht mit Floskeln abspeisen lassen!

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