Wie lange dauert das umstellen von dsl auf vdsl?
12 years ago
nachdem wir von dsl 6000 auf vdsl 50 umgestiegen sind passierte gar nichts.vorgestern kam der neue router..alles top konfiguriert, aber er läuft immer noch auf dsl 6000.
so:
- wie sehe ich wann ich vdsl benutzen kann
- und wie in der frage wie lang dauert das?
- brauch ich da ein neues gerät spiltter etc.?
--> wir waren schon vorher bei der telekom
so:
- wie sehe ich wann ich vdsl benutzen kann
- und wie in der frage wie lang dauert das?
- brauch ich da ein neues gerät spiltter etc.?
--> wir waren schon vorher bei der telekom
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8 years ago
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11 years ago
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12 years ago
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Laggs beim Zocken sind extrem nervig. Aktuell ist es so, dass einige Knotenpunkte, sprich Netzübergangspunkte, stark ausgelastet sind. Hier kommt es zu hohen Latenzen. Wir als Telekom können diese Punkte jedoch nicht im Alleingang ausbauen. Wir sind auf Kooperationen angewiesen. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die entsprechenden Knotenpunkte erweitert sind und die Latenzen damit der Vergangenheit angehören. Du kannst dir sicher sein, wir arbeiten daran, damit du, ich und alle anderen Freunde des Onlinegamings wieder verzögerungsfrei zocken können. Bis dahin müssen wir uns leider noch etwas gedulden.
Viele Grüße
Sebo
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Answer
from
9 years ago
Hallo Sebo,
bin zufällig hierauf gestoßen- Fan deine Antwort klasse und würde gerne wissen, wie es in 2016 aussieht?
lg
Tim
Answer
from
9 years ago
schön, dass du dich bei uns meldest.
Sorecht können auch wir dir das nicht beantworten. Es laufen immer Verhandlungen um die Knotenpunkte zu lösen. Es läuft bei einigen mittlerweile aber weiterhin sind wir natürlich an dem Thema dran.
Liebe Grüße
Anne W.
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from
12 years ago
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11 years ago
ich habe leider ein ähnliches Problem. Bin von ADSL 16.000 bei Endesha AG auf VDSL 25.000 Vodafon umgestiegen. Als Modem-Router bekam ich von Vodafon eine EaysBox xDSL 904. Am 24.7.2014 um ca. 8 Uhr war ein Telekom Techniker da, um die Leitung für VDSL freizuschalten. Dann sollte ich bis 12 Uhr Mittag warten, damit Vodafon das Feedback vom Telekom Techniker bekommt und genügend Zeit für eine kaufmänische Umstellung hat. Aber nach 12 Uhr kein DSL Zugang möglich! Ich konnte/kann lediglich nur einen WLAN Heimnetzwerk-Verbindung vom PC/Laptop zum Modem-Router aufbauen und in meiner EasyBox konfigurieren - mehr nicht - also nicht ins Internet gehen. Wenn ich die EasyBox versuche zu aktivieren, versucht sie eine Verbindung zum Vodavon Netzwerk aufzubauen udn genau da hagt es: Keine Verbindung möglich! Es erscheint immer wieder die Meldung "Bitte DSL Kabel stecken." Obwohl das DSL Kabel sehr gut steckt und ich allgemein alle Verkabelungen getestet habe, erscheint seit dem 24.7. immer und immer noch die Meldung, dass das DSL Kabel nicht gesteckt ist. Vodafon schickte mir ein Austauschgerät ebenfalls eine Easybox xDSL 904. Doch auch mit diesem Modem wurde es nicht besser und das Problem bestand immer noch.
Vodafon beauftrage erneut einen Telekom Techniker, der 2 Tage danach vorbei kam. Er prüfte mit einem Messgert lediglich die TEA Telefondose an der Wand und bemerkte, dass die Leitung OK sei. Dann ist er zum Verteile gefahren, der sich eine Strasse weiter weg befindet und kam wenige Minuten wieder zurück. Anschließend versuchte er einen telefonischen Kontakt zu Vodafon aufzubauen, was jedoch vergeblich war, da kein Vodafon Mitarbeiter antwortete. Der Telekom Techniker schrieb einen Bericht in seinem Laptop und informierte die Vodafon über sein (positives) Ergebnis und dass er keinen Vodafon Mitarbeiter telefonisch erreichen konnte - mehr geschah an dem Tag nicht und ich blieb immer noch ohne Internetzugang!
Ich rief dann nochmals Vodafon an und die meinten zunächste, dass auch ihre Messergebnsse korrekt wären aber noch auf den Bericht des Telkom Technikers warten müssen, um weitere Schritte einleiten zu können. In der Zwischen Zeit sollte ich das Modem mehrmals restetn und starten und immer wieder versuchen, mich ins Internet einzuwählen. Das tat ich auch - bis dann irgendwann das System "einfrierte". Das Display blieb dann ewig (über mehrer Stunden) an ein und der selben Stelle stehen und veränderte sich nicht mehr. Ich machte das Modem mehrmals aus und an in der Hoffnung, die Starre zu beheben, doch das Display harrte wieder stunden lang an ein und der selben Stelle - kurz: es geschah nichts mehr. Ich konnte auch nicht mehr per Heimnetzwerk in das Modem rein. Es war nun defekt. ich rief erneut Vodafon an, die kurz davor zum 3. mal einen Telekom Techniker beauftragt haben, der heute (Freitag, 1.8.2014 zw. 8-12 Uhr kommen SOLLTE!) und in der Zwischenzeit schickte mir Vodafon ein 3. Austauschgerät, dass aber noch vor dem Telekom Techniker ankommen sollte. Der Versand war reibungslos und schnell, auch wenn ich den Versand erneut telefonisch prüfen musste, und feststellen musste, dass der Versand noch nicht eingeleitet wurde! Aber nach meinem Anruf wurde es sofort in die Wege geleitet und ich wurde per e-Mail (abgerufen über einen WebStick! den ich mir für 30 € selber kaufen musste!!!) über den Versand informiert wurde.
Zum Glück kam das Modem um Punkt 8 Uhr bei mir an. Das ging wieder sehr schnell! Danke an GLS!
So nun musste ich nur noch auf den Tehniker warten, der ja eigentlich zw. 8-12 Uhr kommen sollte. Und? Ist er gekommen? NEIN!!! und der Ar... hielt es nicht einmal für korrekt, sich wenigstens bei mir zu melden oder zumindest die Vodafon. Nein, man läßt den Kunden einfach .... im Regen stehen!
Alos musste ich WIEDER (zum x-ten mal!!!!) bei Vodafon anrufen und die machten sich eine Notitz darüber und tröstetn mich wieder auf irgendwann!!! Warum irgendwann? Weil sie auf eine Antwort von Telekom erst abwarten müssen, um erneut tätig zu werden. Aber ich frage mich, was wollen sie debb nun tun??? WO liegt denn un das Problem, wenn Telekom sagt, dass angeblich die Leitung OK ist und Vodafon behauptet, dass angeblich deren Messergebnisse ebenfalls OK sein sollen?!?!?!? Ja und? Und was soll ich tun? Ich fühle mich echt verarscht! Vodafon meinte dann, ich soll auf einen Rückruf von Vodafon abwarten, der sicher heute kommen sollte, um mir ggf. auch einen neuen Tehniker Termin mitzuteilen. Drei mal dürft ihr raten, ob sich jemand bei mir gemeldet hat: NEIN! Niemand hat sich heute bei mir gemeldet! Natürlich durfte ich das wieder machen. Und aufeinmal sagte mir Vodafon, dass sich heute keiner mehr melden wird, und die Technik Abteilung weiter Schritte überlegt. Erst behautet Vodafon die Messergebnise sind OK, dann behauptet Telekom die Leitung ist OK. Ja wat denn nu?!? Liebe Telekom, ich glaube, dass einfach die Leitungen falsch geschaltet wurden, sicher bin ich nicht der einzige mit diesem "Phänomen" und ich erhoffe mir aus diesem Form, dass mir wenigstens 1 Telkom Mitarbeiter aus ERFAHRUNG aus ÄHNLICHEN Erfahrungen und Ähnlichen Situatioen mit anderen Kunden/Mitleidenden sagen kann, WIE man das Problem löst und ob TELEKOM das Leitungsproblem lösen kann und WANN das sein wird?
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11 years ago
ich habe leider ein ähnliches Problem. Bin von ADSL 16.000 bei Endesha AG auf VDSL 25.000 Vodafon umgestiegen. Als Modem-Router bekam ich von Vodafon eine EaysBox xDSL 904. Am 24.7.2014 um ca. 8 Uhr war ein Telekom Techniker da, um die Leitung für VDSL freizuschalten. Dann sollte ich bis 12 Uhr Mittag warten, damit Vodafon das Feedback vom Telekom Techniker bekommt und genügend Zeit für eine kaufmänische Umstellung hat. Aber nach 12 Uhr kein DSL Zugang möglich! Ich konnte/kann lediglich nur einen WLAN Heimnetzwerk-Verbindung vom PC/Laptop zum Modem-Router aufbauen und in meiner EasyBox konfigurieren - mehr nicht - also nicht ins Internet gehen. Wenn ich die EasyBox versuche zu aktivieren, versucht sie eine Verbindung zum Vodavon Netzwerk aufzubauen udn genau da hagt es: Keine Verbindung möglich! Es erscheint immer wieder die Meldung "Bitte DSL Kabel stecken." Obwohl das DSL Kabel sehr gut steckt und ich allgemein alle Verkabelungen getestet habe, erscheint seit dem 24.7. immer und immer noch die Meldung, dass das DSL Kabel nicht gesteckt ist. Vodafon schickte mir ein Austauschgerät ebenfalls eine Easybox xDSL 904. Doch auch mit diesem Modem wurde es nicht besser und das Problem bestand immer noch.
Vodafon beauftrage erneut einen Telekom Techniker, der 2 Tage danach vorbei kam. Er prüfte mit einem Messgert lediglich die TEA Telefondose an der Wand und bemerkte, dass die Leitung OK sei. Dann ist er zum Verteile gefahren, der sich eine Strasse weiter weg befindet und kam wenige Minuten wieder zurück. Anschließend versuchte er einen telefonischen Kontakt zu Vodafon aufzubauen, was jedoch vergeblich war, da kein Vodafon Mitarbeiter antwortete. Der Telekom Techniker schrieb einen Bericht in seinem Laptop und informierte die Vodafon über sein (positives) Ergebnis und dass er keinen Vodafon Mitarbeiter telefonisch erreichen konnte - mehr geschah an dem Tag nicht und ich blieb immer noch ohne Internetzugang!
Ich rief dann nochmals Vodafon an und die meinten zunächste, dass auch ihre Messergebnsse korrekt wären aber noch auf den Bericht des Telkom Technikers warten müssen, um weitere Schritte einleiten zu können. In der Zwischen Zeit sollte ich das Modem mehrmals restetn und starten und immer wieder versuchen, mich ins Internet einzuwählen. Das tat ich auch - bis dann irgendwann das System "einfrierte". Das Display blieb dann ewig (über mehrer Stunden) an ein und der selben Stelle stehen und veränderte sich nicht mehr. Ich machte das Modem mehrmals aus und an in der Hoffnung, die Starre zu beheben, doch das Display harrte wieder stunden lang an ein und der selben Stelle - kurz: es geschah nichts mehr. Ich konnte auch nicht mehr per Heimnetzwerk in das Modem rein. Es war nun defekt. ich rief erneut Vodafon an, die kurz davor zum 3. mal einen Telekom Techniker beauftragt haben, der heute (Freitag, 1.8.2014 zw. 8-12 Uhr kommen SOLLTE!) und in der Zwischenzeit schickte mir Vodafon ein 3. Austauschgerät, dass aber noch vor dem Telekom Techniker ankommen sollte. Der Versand war reibungslos und schnell, auch wenn ich den Versand erneut telefonisch prüfen musste, und feststellen musste, dass der Versand noch nicht eingeleitet wurde! Aber nach meinem Anruf wurde es sofort in die Wege geleitet und ich wurde per e-Mail (abgerufen über einen WebStick! den ich mir für 30 € selber kaufen musste!!!) über den Versand informiert wurde.
Zum Glück kam das Modem um Punkt 8 Uhr bei mir an. Das ging wieder sehr schnell! Danke an GLS!
So nun musste ich nur noch auf den Tehniker warten, der ja eigentlich zw. 8-12 Uhr kommen sollte. Und? Ist er gekommen? NEIN!!! und der Ar... hielt es nicht einmal für korrekt, sich wenigstens bei mir zu melden oder zumindest die Vodafon. Nein, man läßt den Kunden einfach .... im Regen stehen!
Alos musste ich WIEDER (zum x-ten mal!!!!) bei Vodafon anrufen und die machten sich eine Notitz darüber und tröstetn mich wieder auf irgendwann!!! Warum irgendwann? Weil sie auf eine Antwort von Telekom erst abwarten müssen, um erneut tätig zu werden. Aber ich frage mich, was wollen sie debb nun tun??? WO liegt denn un das Problem, wenn Telekom sagt, dass angeblich die Leitung OK ist und Vodafon behauptet, dass angeblich deren Messergebnisse ebenfalls OK sein sollen?!?!?!? Ja und? Und was soll ich tun? Ich fühle mich echt verarscht! Vodafon meinte dann, ich soll auf einen Rückruf von Vodafon abwarten, der sicher heute kommen sollte, um mir ggf. auch einen neuen Tehniker Termin mitzuteilen. Drei mal dürft ihr raten, ob sich jemand bei mir gemeldet hat: NEIN! Niemand hat sich heute bei mir gemeldet! Natürlich durfte ich das wieder machen. Und aufeinmal sagte mir Vodafon, dass sich heute keiner mehr melden wird, und die Technik Abteilung weiter Schritte überlegt. Erst behautet Vodafon die Messergebnise sind OK, dann behauptet Telekom die Leitung ist OK. Ja wat denn nu?!? Liebe Telekom, ich glaube, dass einfach die Leitungen falsch geschaltet wurden, sicher bin ich nicht der einzige mit diesem "Phänomen" und ich erhoffe mir aus diesem Form, dass mir wenigstens 1 Telkom Mitarbeiter aus ERFAHRUNG aus ÄHNLICHEN Erfahrungen und Ähnlichen Situatioen mit anderen Kunden/Mitleidenden sagen kann, WIE man das Problem löst und ob TELEKOM das Leitungsproblem lösen kann und WANN das sein wird?
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