Wie lange dauert ein neuer Telekom DSL Anschluss in Berlin?
3 days ago
Hallo Community,
ich habe am 27.03. über Check24 einen neuen Telekom Anschluss (Tarif: Magenta Zuhause XL mit MagentaTV SmartStream) für eine Wohnung in Berlin gebucht (da mein Sohn da jetzt studiert. Es kam auch am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung der Telekom und ich habe noch eine SMS mit Fragen zu Etage und Vormieter beantwortet. Danach war erst mal lange Stille.
Da mein Sohn in ein paar Tagen dort einzieht und Internet für das Studium unbedingt zeitnah braucht, habe ich am 14.04. mal den WhatsApp Support der Telekom angeschrieben. Da habe ich auch direkt eine Antwort bekommen (was von der Reaktionszeit schon mal super ist). Leider bekam ich die Antwort, dass es Probleme mit dem Anschlusspunkt im Keller gäbe und es noch etwas Zeit braucht. Leider kein Termin oder zumindest Hinweise, was die nächsten Schritte wären.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich tun soll, da ich das Gefühl habe, dass das noch sehr lange dauern kann, wenn tatsächlich im Keller ein Problem vorliegt. Was kann ich tun, um die Bereitstellung des Anschlusses zu beschleunigen. Gibt es die Möglichkeit, übergangsweise einen LTE Router zu bekommen, bis das Problem behoben ist?
Danke, wenn jemand hierbei helfen kann oder einen Tipp hat.
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CobraCane
3 days ago
Was kann ich tun, um die Bereitstellung des Anschlusses zu beschleunigen.
Hallo Community,
ich habe am 27.03. über Check24 einen neuen Telekom Anschluss (Tarif: Magenta Zuhause XL mit MagentaTV SmartStream) für eine Wohnung in Berlin gebucht (da mein Sohn da jetzt studiert. Es kam auch am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung der Telekom und ich habe noch eine SMS mit Fragen zu Etage und Vormieter beantwortet. Danach war erst mal lange Stille.
Da mein Sohn in ein paar Tagen dort einzieht und Internet für das Studium unbedingt zeitnah braucht, habe ich am 14.04. mal den WhatsApp Support der Telekom angeschrieben. Da habe ich auch direkt eine Antwort bekommen (was von der Reaktionszeit schon mal super ist). Leider bekam ich die Antwort, dass es Probleme mit dem Anschlusspunkt im Keller gäbe und es noch etwas Zeit braucht. Leider kein Termin oder zumindest Hinweise, was die nächsten Schritte wären.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich tun soll, da ich das Gefühl habe, dass das noch sehr lange dauern kann, wenn tatsächlich im Keller ein Problem vorliegt. Was kann ich tun, um die Bereitstellung des Anschlusses zu beschleunigen. Gibt es die Möglichkeit, übergangsweise einen LTE Router zu bekommen, bis das Problem behoben ist?
Danke, wenn jemand hierbei helfen kann oder einen Tipp hat.
Im Prinzip nichts da es nicht im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt sondern eben die Telekom am Zug ist was zu prüfen bzw zu ändern.
Gibt es die Möglichkeit, übergangsweise einen LTE Router zu bekommen, bis das Problem behoben ist?
Hallo Community,
ich habe am 27.03. über Check24 einen neuen Telekom Anschluss (Tarif: Magenta Zuhause XL mit MagentaTV SmartStream) für eine Wohnung in Berlin gebucht (da mein Sohn da jetzt studiert. Es kam auch am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung der Telekom und ich habe noch eine SMS mit Fragen zu Etage und Vormieter beantwortet. Danach war erst mal lange Stille.
Da mein Sohn in ein paar Tagen dort einzieht und Internet für das Studium unbedingt zeitnah braucht, habe ich am 14.04. mal den WhatsApp Support der Telekom angeschrieben. Da habe ich auch direkt eine Antwort bekommen (was von der Reaktionszeit schon mal super ist). Leider bekam ich die Antwort, dass es Probleme mit dem Anschlusspunkt im Keller gäbe und es noch etwas Zeit braucht. Leider kein Termin oder zumindest Hinweise, was die nächsten Schritte wären.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich tun soll, da ich das Gefühl habe, dass das noch sehr lange dauern kann, wenn tatsächlich im Keller ein Problem vorliegt. Was kann ich tun, um die Bereitstellung des Anschlusses zu beschleunigen. Gibt es die Möglichkeit, übergangsweise einen LTE Router zu bekommen, bis das Problem behoben ist?
Danke, wenn jemand hierbei helfen kann oder einen Tipp hat.
Meines Wissens nicht für solche Fälle, dein Sohn kann sich zB einen Datentarif buchen oder schauen ob es für seinen Mobilfunkvertrag eine Möglichkeit gibt mehr Daten zu buchen oder eine Dayflat täglich zu buchen wenn er es braucht.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
2 days ago
Hallo @user_b4185b,
schreib uns gern, wann wir uns bei Dir telefonisch melden dürfen. Dann gucken wir, wie wir euch am besten unterstützen können.
Gruß Stephie
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