Wie lange dauert eine Umstellung auf IP-Telefonie bei der Telekom?
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 28.10. vereinbarten wir mit Ihrer "Disposition" (nach Zusendung des unterzeichneten Neuvertrages) einen Termin zur Umstellung unseres Mehrgeräteanschlusses auf IP-Telefonie, u. A. um einen schnelleren Internetzugang zu erhalten, da bisher nur 2.000er DSL möglich war. Die Umstellung und auch der Telekom-Techniker wurden für den 03.12. vereinbart.
Leider erfolgte die Abschaltung unseres Anschlusses zum (ursprünglich vereinbarten) 18.11., die Aktivierung der neuen Leitung steht lt. Hotline (und auch lt. Kundencenter-Online-Auskunft) noch immer auf dem 03.12.
Bei unzähligen Anrufen an 0800-3301000 werden wir immer mit den gleichen Tatsachen vertröstet: - „die Bereitstellung im System steht auf dem 03.12., das kann nur die Disposition ändern“ „wir sprechen mit der Disposition“ - „ich nehme noch ein Ticket auf“, "es liegt eine Störung vor, unsere Techniker sind dabei diese zu beheben" etc.
Zusätzlich hatte uns bei der Techniker-Terminvereinbarung die Disposition in Bochum eine Rufnummer hinterlassen, falls es mit den Terminen Probleme gibt. Dort ist aber leider nie jemand erreichbar. Ich kann Ihnen Namen und Telefonnummer des hier verantwortlichen nennen. Ich denke an dem Termindurcheinander in Ihrem (unveränderbaren) System ist diese Stelle schuld.
Da über diese Leitung unsere Niederlassungen angebunden sind und unsere Erreichbarkeit wegen der zwei fehlenden Leitungen sehr eingeschränkt ist steigt der entstehende Schaden (nicht nur der nervliche sondern auch der monetäre) jeden Tag weiter an.
Wir ziehen inzwischen einen konzernweiten Anbieterwechsel in Betracht, sowohl bei Mobilfunk, als auch im Festnetzbereich, da sich auch bis heute (nun 7 Tage!) nichts an der Situation geändert hat.
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vor 8 Jahren
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vor 9 Jahren
@Conjeo
Ich habe den Fall Richtung Telekom eskaliert. Falls Du magst, dann fülle proaktiv das Kontaktformular aus, sodass die Telekomleute ggf. schneller Zugriff auf Deine/Eure Daten haben
Kontakt-QA | Telekom hilft Community
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank, habe ich mal gemacht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
es tut mir leid, dass die Umstellung bei Ihnen nicht reibungslos verlief. Gerne schaue ich, ob ich den Termin vorziehen kann.
Dazu bitte ich Sie folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1IfH6Ji auszufüllen. Vielen Dank schon mal dafür.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Conjeo,
vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular ausgefüllt haben. Ihre Daten habe ich erhalten.
Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
ich bedauere es sehr, dass der Technikerbesuch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Ich habe soeben mit den Kollegen aus der Technik gesprochen. Diese teilten mir mit, dass die Sperre nur von den Kollegen aus der Netzkontrolle rausgenommen werden kann. Dies ist auch vorgestern geschehen.
Aktuell sind die Kollegen von der BNG -Abteilung dran. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich zurück.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Inzwischen funktioniert die DSL-Leitung seit Freitag. Leider mussten wir selbst merken, dass es nun freigeschaltet ist - was eher Glück war. Schade, dass man dazu keine Mitteilung bekommt. Bis heute nicht. Und nun werde ich mich am Mittwoch erst noch mit Technikern von Lancom um die korrekte Einrichtung des von der Telekom angepriesenen Routers kümmern, der leider nicht im Geringsten intuitiv einzurichten ist. Sobald dann alles läuft folgt das nächste Update hier und die Endabrechnung. Da wir aber bis 04.01.16 Betriebsferien haben wird diese erst im neuen Jahr durchgeführt - wenn die Leistungsmessungen und weitere Prüfungen abgeschlossen werden konnten. Bis dahin ein schönes Weihnachtsfest und guten Start in das neue Jahr.
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich bedauere es sehr, dass Sie keine Informationen darüber erhalten und selbst herausfinden mussten, dass Ihre DSL-Leitung schon seit Freitag funktioniert.
Bitte geben Sie mir Bescheid, falls es am Mittwoch mit dem Techniker nicht klappt und Sie meine Unterstützung benötigen.
Derweil wünsche ich Ihnen ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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