Gelöst

Wie lange dauert es, bis ein Auftrag im Kundencenter erscheint?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern einen Tarifwechsel telefonisch beauftragt. Meines Wissens müsste mehr oder weniger sofort der Auftrag als erfasst im Kundencenter erscheinen. Bei mir steht da allerdings "Es liegen zur Zeit keine Aufträge vor." Dauert es doch länger oder ist da was schiefgegangen?

 

Danke und Gruß

paschulke2

621

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo paschulke2,

      im Kundencenter wird der Auftrag angezeigt, sobald die Auftragsbestätigung erstellt wurde.
      Wenn du telefonisch oder im Chat bestellst, wird das in der Regel gleich live mitgemacht.

      Jetzt kann es sein, dass noch eine Klärung z. B. der Ressourcen vorgenommen werden muss und der Auftrag daher nachbearbeitet werden muss. Das könnte die Verzögerung erklären. Warte mal ab, bis Anfang nächster Woche, ob dann weiter Funkstille ist. 😉

      Hast du am Telefon einen Bereitstellungstag genannt bekommen?

      Grüße
      Piwi

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das freut mich. 👍🏻

      Ich wünsche dir dann ganz viel Spaß mit dem neuen, schnellen Anschluss.
      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?

      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?
      Für sie Umstellung auf VoIP hast du schon alles was du brauchst? Passende Endgeräte und Router, oder können wir noch diesbezüglich helfen?

      Da sollte alles geklärt sein, auch wenn die Fritzbox 7530 in den Listen der Telekom immer noch nicht erscheint.

       

      Gruß

      paschulke2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja genau, die Fritzbox 7530 funktioniert am Telekomanschluss sehr gut.
      Falls du neue DECT Geräte brauchst, solltest du die AVM FrtizFon Modelle verwenden, da sie am besten funktionieren im Zusammenspiel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @paschulke2
      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Gruss
      bigmini-do

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn? Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor? Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.
      Um was für eine Bestellung handelt es sich denn?
      Liegt Dir die Eingangsbestätigung dadrüber bereits vor?

      Zu beachten wäre das Bearbeitungen zu Aufträgen nur an den Werktagen getätigt werden.

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      Umstellung von Telefon analog + DSL16000 auf VDSL50 (Magenta M). Es gibt gar nix, keinen Auftragsstatus im Kundencenter und keine Email (die Email-Adresse wurde während des Telefongesprächs geprüft und bestätigt). Wenn auch die Erfassung nur an normalen Arbeitstagen (Samstag wäre ja ein Werktag …) gemacht wird, dann kann natürlich noch nichts passiert sein. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das direkt während des Telefongesprächs passiert.

       

      Danke und Gruß

      paschulke2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ah! Dieses Forum hat eine nahezu augenblickliche, wundersame Wirkung Fröhlich :

      Soeben habe ich per Email die AB erhalten. Dann lag es vielleicht daran, dass im Gespräch zwar die Email-Adresse geklärt wurde, aber im Kundencenter diese Adresse nur für die Rechnung eingetragen war.

       

      Nochmal Danke für die Antworten und Gruß,

      paschulke2

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von