Wie lange dauert es, bis ich Internet habe?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst erstmal eine kleine Zusammenfassung des Ablaufs:
- Vertrag am 24.11.2023 abgeschlossen (frühster Technikertermin 11.12.2023)
- Router hatte gestern (10.12.2023) plötzlich eine DSL-Verbindung
- Habe die Leitungs-ID ausgelesen (online eintragen ging nicht mehr)
- Heute 14:15 (11.12.2023) war ein Techniker da
- Leitungs-ID hat ihn nicht interessiert, er wollte neu verkabeln
- Leitungstester dabei gehabt und dann Hausanschluss und danach raus auf die Straße
- Kurz DSL-Kabel eingesteckt und ist dann gegangen
- Heute 15:00 Bestätigung bekommen, dass "Anschluss an der 1. Telefondose fehlerfrei geprüft" wurde (also alles top oder?)
- Der Router (Fritz!Box 7490, Version 7.57) bekommt seit dem keine DSL-Verbindung mehr
- Hotline angerufen (15:30): "Wir sollen warten, bei ihr steht, dass da noch was gemacht werden muss. Am 18:00 wird das fertig sein"
- Hotline angerufen (20:25): "Um 21:00 würde irgendwas intern passieren, da geht es dann"
- Hotline angerufen (21:20): "Wahrscheinlich muss noch ein Techniker kommen. Der würde dann Ende nächster Woche kommen. Ich kann morgen um 21:00 nochmal anrufen." (Ende nächster Woche = 23.12.2023)
Ich habe seit dem alles getan, was ich auch nur irgendwie tun kann. Ich habe den Router schon 3x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Kabel geprüft. Außerdem habe ich davor ja eine DSL-Verbindung gehabt und der Router hat auch in der Wohnung davor (auch Telekom und VDSL 100) einwandfrei funktioniert.
Was mich tatsächlich am meisten stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich hier vertröstet werde. Offensichtlich hat der Techniker keine gute Arbeit gemacht und die Leitung eben nicht überprüft. Zudem hätte er schließlich auch noch 2 Minuten warten können und hätte dann selbst gesehen, dass es keine DSL-Synchronisation gibt.
Ist die Auftragslage aktuell so angespannt, dass man 2-3 Wochen auf einen Termin warten muss und der Techniker dann nicht mal genug Zeit hat, um die Leitung korrekt zu patchen?
Falls Ihr allgemein noch Tipps habt, was ich machen kann, schreibt das wirklich gerne!
1103
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.