Solved

Wie lange dauert so eine bauliche Maßnahme? Internet dringend erforderlich.

10 months ago

Moin,

 

also, ich habe am 04.06 unter Check24 einen Telekom DSL-Vertrag Magenta Zuhause-L abgeschlossen. Jedoch habe ich eine E-Mail bekommen, dass Telekom mir gerade kein Anschalttermin geben kann wegen bauliche Maßnahmen, ich sollte mich noch gedulden...da frage ich mich...wie lange? Was wird überhaupt gebaut? 

 

Ich bin vor kurzem in meiner ersten eigene Wohnung in Bremen eingezogen und brauche dann natürlich dringend Internet.. zum glück gibt es gerade eine Aktion von Telekom, dass man unbegrenzt Datenvolum hat wegen der EM, da habe ich bei meinen Geräten dadurch Internet....dies geht jedoch nur bis zum 14.07, dann sitze ich zu Hause ohne Internet rum und das ist echt doof.

 

2 Fragen:

 

Habt ihr eine Ahnung, wie lange so eine bauliche Maßnahme dauert und was da überhaupt gebaut wird? 

 

Gibt es eine Möglichkeit für kurze Zeit, ab einer bestimmten Zeit, dann wenn ich einen Anschalttermin habe, unbegrenzt Datenvolumen bzw. Internet zu kriegen? Bei der Telekom gibt es ja unbegrenzt Datenvolum aber so wie ich gesehen habe nur mit Mindestlaufzeit.

530

42

    • 10 months ago

      Moin.

       

      Das mit der Weiterleitung da, hat übrigens funktioniert. @Stefan  Danke.

       

      @Lisa G. Sollte mich ja melden. Kannst du mir bitte was rüberschicken? 😄 Danke schonmal.

      13

      Answer

      from

      6 months ago

      LTE -Speedrouter Pro

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallöchen @Beckenboden

       

      danke für die flotte Rückmeldung.

       

      Beckenboden

      @Beckenboden : Werde ich dann in Zukunft dann ein neuen Router bekommen oder den SpeedPort Router weiterhin benutzen?

      @Beckenboden  : Werde ich dann in Zukunft dann ein neuen Router bekommen oder den SpeedPort Router weiterhin benutzen?
      Beckenboden
      @Beckenboden  : Werde ich dann in Zukunft dann ein neuen Router bekommen oder den SpeedPort Router weiterhin benutzen?

      Du hast "damals" tatsächlich den Speedport Smart 4 zur Miete mitbestellt.🥰 Der Speedport Pro Plus, geht an uns zurück. Fröhlich Das regeln wir dann aber alles telefonisch, wenns soweit ist. 👍

       

      Beckenboden

      @Beckenboden : Termin ist ja der 29.10, dass passt soweit. Aber die Uhrzeit ist zwischen 12:00 und 18:30, ich arbeite immer bis 15:30-16:00, heißt ich kann erst ab 16 Uhr. Ich bin auch auf der Arbeit dann öfter nicht telefonisch erreichbar. Kann man da den Techniker irgendwie bescheid geben? Oder ich kann dann Notfalls das dann mit meinem Arbeitgeber abklären.

      @Beckenboden  : Termin ist ja der 29.10, dass passt soweit. Aber die Uhrzeit ist zwischen 12:00 und 18:30, ich arbeite immer bis 15:30-16:00, heißt ich kann erst ab 16 Uhr. Ich bin auch auf der Arbeit dann öfter nicht telefonisch erreichbar. Kann man da den Techniker irgendwie bescheid geben? Oder ich kann dann Notfalls das dann mit meinem Arbeitgeber abklären.
      Beckenboden
      @Beckenboden  : Termin ist ja der 29.10, dass passt soweit. Aber die Uhrzeit ist zwischen 12:00 und 18:30, ich arbeite immer bis 15:30-16:00, heißt ich kann erst ab 16 Uhr. Ich bin auch auf der Arbeit dann öfter nicht telefonisch erreichbar. Kann man da den Techniker irgendwie bescheid geben? Oder ich kann dann Notfalls das dann mit meinem Arbeitgeber abklären.

      Ich könnte dir alternativ noch einen Termin am 02. November von 8 - 13 Uhr anbieten. Passt das besser? Die Zeitfenster an sich lassen sich leider nicht eingrenzen.🥹

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Morgen @Beckenboden,

       

      ich konnte dich leider wieder telefonisch nicht erreichen, daher hier einmal die Abschlussmeldung. Fröhlich

       

      Die APL -Erweiterung wurde abgeschlossen und du kannst jetzt endlich deinen richtigen Anschluss nutzen.🥰

       

      Ich hab nun den LTE -Sofort inkl. des Speedport Pro Plus wieder gekündigt. Für den Speedport Pro Plus erhältst du per Mail einen Retourenschein. Damit bitte den Router an uns zurückschicken. Fröhlich

       

      Im gleichen Zug hab ich den MagentaEINS-Vorteil auf deinen neuen Anschluss gelegt, damit der nicht verschwindet. Fröhlich

       

      Dein E-Mailpostfach dürfte daher gerade sehr voll sein.😅🤣

       

      Sollten in Zukunft wieder Fragen auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Guten Morgen @Beckenboden,

       

      tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin letzte Woche spontan ausgefallen.🥹

       

      Wie ich sehe, hat mit dem LTE -Tarif alles geklappt. Das freut mich sehr.😁 Ich habe eben auch noch den MagentaEINS-Vorteil bei dir hinterlegt. Nun heißt es weiterhin abwarten, auf die erforderliche Erweiterungsmaßnahme. Ich behalte deinen Fall bis dahin im Auge.

       

      Sollte zwischendurch was sein, kannst du dich natürlich jederzeit melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche ^Lisa

      0

    • 8 months ago

      @Lisa W.  Hey,

       

      ich wollte mal nachfragen, ob das richtig ist, dass ich für September eine Rechnung in Höhe von 162€ erhalten habe. "Leistungen der Telekom LTE -Sofort" das ist korrekt oder? War LTE -Sofort nicht kostenlos oder irre ich mich komplett 😄

       

      Und ich wollte nochmal fragen, ob es Neuigkeiten über den hauptvertag vom Internet  gibt 😄

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Beckenboden

      War LTE -Sofort nicht kostenlos oder irre ich mich komplett

      War LTE -Sofort nicht kostenlos oder irre ich mich komplett
      Beckenboden
      War LTE -Sofort nicht kostenlos oder irre ich mich komplett

      Da irrst du dich. 

      LTE Sofort kostet 37,95 € im Monat. 

      Du musst doch Unterlagen und eine Auftragsbestätigung darüber erhalten haben. 


      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Beckenboden,

      @der_Lutz hat mir seiner Antwort vollkommen recht.
      Die Auftragsbestätigung dazu haben wir am 13.07.2024 an die uns bekannte E-Mail Adresse versendet.

      Zu deinem Festnetzanschluss habe ich eben noch einmal nachgesehen. Der aktuelle Stand sagt, dass es hier einen Plantermin für die Baumaßnahme für den 28.09.2024 gibt. 

      Das ist zwar noch ein kleines Weilchen hin, und da wir bis dahin an keine weiteren Infos bekommen, kann ich dich leider nur um etwas Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Torsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Guten Morgen @Beckenboden,

       

      ich konnte dich leider wieder telefonisch nicht erreichen, daher hier einmal die Abschlussmeldung. Fröhlich

       

      Die APL -Erweiterung wurde abgeschlossen und du kannst jetzt endlich deinen richtigen Anschluss nutzen.🥰

       

      Ich hab nun den LTE -Sofort inkl. des Speedport Pro Plus wieder gekündigt. Für den Speedport Pro Plus erhältst du per Mail einen Retourenschein. Damit bitte den Router an uns zurückschicken. Fröhlich

       

      Im gleichen Zug hab ich den MagentaEINS-Vorteil auf deinen neuen Anschluss gelegt, damit der nicht verschwindet. Fröhlich

       

      Dein E-Mailpostfach dürfte daher gerade sehr voll sein.😅🤣

       

      Sollten in Zukunft wieder Fragen auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too