Wie lange muss ich auf einen Neu-Anschluss warten?

11 years ago

Ìch hatte im Mai einen neuen VDSL-Anschluss ONLINE beantragt.
Daraufhin erhielt ich ein Schreiben indem stand:
"Die von Ihnen gewünschten Leistunge(en) stellen wir am vereinbarten Standort bereit.
Zurzeit klären wir, bis zu welchem Termin alle technischen Ressourcen zur Ausführung Ihres Auftrages vorhanden sind. Sobald das Ergebnis feststeht, erhalten Sie weitere Nachricht."
Nachdem sich einige Zeit nicht's getan hat, habe ich jetzt schon mehrere male unter der angegebenen Telefonnummer 0800 3301000 beim Kundendienst angerufen.
- Jedesmal wurde mir erklärt das diese Nummer eigentlich für Anschluss-Wechsler da ist. Nach meiner Rückfrage welche Nummer ich den anrufen soll, bekam ich die Antwort das es keine andere Nummer gibt.
- Einmal ist es passiert das mir Wechslerunterlagen zugeschickt wurden, die ich nie beantragt hatte und den Kundendienst erst aufklären musste, das ich einen NEUANSCHLUSS BEANTRAGT und auch nur einen solchen HABEN MÖCHTE.
- Jedesmal wurde mir verkündet das der Auftrag in Bearbeitung ist und ich demnächst eine Information erhalte. Letzte Woche sogar die Info das die Unterlagen jetzt am Freitag bearbeietet werden sollen.
- Heute habe ich wieder dort angerufen und die unbefriedigende Situation erklärt. Wieder gab es die Antwort das ich hier eigentlich falsch gelandet bin. Der Mitarbeiter war zumindest gewillt mir ernsthaft weiter zu helfen (persönlicher Eindruck). Nach kurzer Rücksprache hat er sich gemeldet das der Service für solche Fälle zuständig wäre, die Nummer aber von Außen nicht erreichbar wäre.
Nach 4 Monaten und etlichen telefonischen Rückfragen bekam ich jetzt die Auskunft, das der Auftrag offensichtlich irgendwo im System hängt. Der Auftrag muss zunächst stoniert und ein neuer Auftrag generiert werden. (d.h. in den letzten 4 Monaten hat niemand an dem Auftrag gearbeitet).
Auf meine Frage wie nun sichergestellt ist das wirklich was passiert und es weitergeht, musste der Mitarbeiter passen. Ich soll es in 14 Tagen nochmal probieren.
Aktuell dreht sich die Situation im Kreis und ich bekomm schon ein Déjà-vu wenn ich wieder im Kundendienst anrufe.
Wie lange muss man auf seinen Anschluss warten; oder besser gesagt einem ein Zieltermin genannt wird?
Wer kann mir in solchen Fällen wirklich weiterhelfen? Gibt es eine andere Nummer?
Aktuell bin ich einfach nur sehr, sehr entäuscht.
Markus

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    • 11 years ago

      Hallo Markus, 


      das Sie enttäuscht sind kann ich gut nachvollziehen. Wie die Kollegen bereits gesagt haben, gibt es für Sie nur die bereits bekannte Rufnummer. Jedoch sind Sie ja jetzt hier bei uns und da ist es so, dass wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen, sobald wir Ihre Daten per Kontaktformular haben. Zu dem ganzen Chaos wird es sicherlich eine Erklärung und eine Lösung geben. Jeder Kunde ist uns wichtig und von daher würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben.  


      Viele Grüße 


       


      Maria

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    • 11 years ago

      Nachdem ich hier meinen Frust über den bisherigen Auftragsverlauf loswerden konnte, kam Bewegung in die Sache. Dank "Telekom-Hilft" wurden alle Steine aus dem Weg geräumt.

      Während den 14-Tagen in denen "Telekom-Hilft" das Ruder übernommen hatte, wurde ich über den Auftragfortgang immer auf dem laufenden gehalten. Endlich hatte ich das Gefühl das sich jemand um mein Anliegen kümmert.

      Heute wurde ich telefonisch und per e-mail über den geplanten Schaltungstermin zum 17.09. informiert und der Auftrag bestätigt.

      Das ist wirklich eine starke Leistung von dem Team hier und ich möchte mich hierfür nochmals herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

      Sobald mein Anschluss geschaltet ist, werde ich hier weiter berichten.

      DANKE NOCHMAL Zwinkernd

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    • 11 years ago

      Der Anschluss wurde heute wie angekündigt geschaltet.
      Der Techniker rief mich um 13:00Uhr an und war 10 Min. später bei mir.
      Nachdem er den Anschluß geprüft hatte, war er eine Viertelstunde später wieder weg.
      Jetzt habe ich VDSL 25.000/5000. Alles funktiomiert prächtig.

      Ich möchte mich hier nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die das Möglich gemacht haben.

      Liebe Grüße
      Markus Zwinkernd

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    • 11 years ago

      Hallo Markus,

      ich reagiere nun zum Abschluss auch gerne hier noch einmal. Klasse, dass der Anschluss nun funktioniert. Fröhlich Es fehlen nur noch die versprochenen Zusagen, aber das mache ich, sobald Rechnungen zu sehen sind. Dann wünsche ich Ihnen online viel Spaß.

      Gruß Jacqueline

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    • 11 years ago

      Hallo Jacqueline,

      Vielen Dank für Ihre Hilfe und tolle Unterstützung. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd ;-)

      Gruß Markus

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