Gelöst
Wie schließe ich den Powerlineadapter Magic 2 LAN Single korrekt an meinen Router Speedport Smart 3 an?
vor 6 Jahren
Seit Anfang April tut mein Telefon-Nebenanschluss der ISDN-Anlage nicht mehr. Es gehen keine Anrufe raus, und es kommen keine Anrufe mehr rein - was bis dahin jahrzehntelang funktioniert hatte. Ich rief die Servicehotline an. Aber die Hilfeversuche machten aus dem Teilschaden einen Totalschaden, denn nach deren Eingreifen konnte ich überhaupt nicht mehr telefonieren. Die Telekom schickte mir einen neuen Router "Speedport Smart 3", doch auch damit ging am Nebenanschluss nichts. Der Hauptanschluss tut inzwischen wieder. Nachdem die Telefonhotline nicht weiter wusste, kam am 14. April ein Techniker von der Telekom. Er stellte fest, dass mein Powerlineadapter nicht mehr lief. Es gelang ihm, ihn wieder zum Leuchten zu bringen. Er konnte meinen Nebenanschluss von seinem Handy aus erreichen, wie das deutlich hörbare Klingeln und seine Rufnummer als entgangener Anruf zeigten. Kaum war der Techniker außer Haus, fiel der Powerlineadapter wieder total aus - kein Lämpchen leuchtete mehr und der Nebenanschluss war "mausetot". Da der Techniker für diesen Fall mir geraten hatte, einen neuen Powerlineadapter zu besorgen, bestellte ich bei der Telekom den "Magic 2 LAN Single". Doch als ich ihn gemäß der Bedienungsanleitung angeschlossen hatte, blinkte das weiße Licht heftig weiter. Das heißt, es gibt keine Verbindung zwischen Router und Adapter. Das heißt, ich kann immer noch nicht vom Nebenanschluss telefonieren. Nun erhoffe ich mir konkrete Hilfe.
577
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
504
0
2
vor 6 Jahren
671
0
2
647
0
5
9768
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
